Allgemeiner Updatethread des Xiaomi 13

Die Frage ist doch wer da hypt ? Xiaomi ist es nicht ( also nichts von offizieller Seite ) und das es keine wöchentlichen updates gibt, müsste so langsam jedem bekannt sein. Das fuxi hat 6 updates mit android 13 bekommen beginnend mit dezember 2022 bis juli 2023 mit der 14.0.27.0.TMCEUXM, dann kam Android 14 nach meiner Quelle gab es 4 wovon die ersten 2 offiziell wegen Problemen nicht ausgerollt wurden die 14.0.9.0.UMCEUXM wurde dann an alle ausgerollt die 4. war dann mit dem neuen Betriebssystem HYPEROS 1.0.1.0.UMCEUXM. zwischen der letzten Android 13 und der ersten offiziellen Android 14 ROM war eine Wartezeit von ca. 4 Monaten, was sich durch 2 nicht offiziel ausgerollte Roms und zwar die 14.0.5.0.UMCEUXM UND DIE 14.0.6.0.UMCEUXM begründen lässt, es gibt also 8 offizielle Roms beim Mi 11 sind es 23 gewesen beginnend mit der 12.0.11.0.RKBEUXM bis zur 14.0.7.0.TKBEUXM eine nicht offiziell ausgerollte habe ich bereits abgezogen. Sorry ein sporadisches updaten ist nicht zu erkennen da die updates rechnerisch fast monatlich erscheinen, eine Zeit ohne Update gab es schon immer ( wenn auf eine höhere Android Version upgedatet wurde oder wenn in China das Neujahrsfest ist) es ist aber auch Fakt das Geräte die im AER Pool sind auch alle 90 Tage ihr Update bekommen, mit vielleicht 1 Ausnahme in 2 Jahren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Acci83 das Entsperrtool von Tescari auch genannt MiTool V2 sollte nicht benutzt werden es ist mittlerweile 3 Jahre alt nicht offiziell und wird nicht weiter entwickelt da das Studium rum ist und somit die Notwendigkeit Money zu generieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die grundlegenden Funktionen sind alle gegeben sofern die Rom korrekt installiert wurde, auch kann ein Zurücksetzen der Rom erforderlich sein was die meisten User scheuen aufgrund des damit verbundenem Datenverlustes. Hauptsache gejammert.
 
@Acci83
Ne da kann man auch herunter geladene Version auswählen und flashen wenn ich mich nicht irre.
 
Ich habe heute Morgen ein kleines Betreiberupdate erhalten, ohne Beschreibung und ohne Angabe der Größe.
Geändert hat sich auch nichts.
Weiß jemand was das war?
 
Vielleicht etwas für das 1&1 Netz
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Das könnte gut sein.
 
Canary222 schrieb:
auch kann ein Zurücksetzen der Rom erforderlich sein was die meisten User scheuen aufgrund des damit verbundenem Datenverlustes. Hauptsache gejammert.
Datenverlust, Chatsicherung, Fotosicherung ... und wenn jemand bei der Renaulbank ist, erstmal wieder Post anfordern um überhaupt in seine Bank zu kommen übers Handy, und die anderen Banken, Einrichten sämtlicher Smart-Home Apps usw usw usw usw .... ist nicht mal 5min gemacht. Ich kanns verstehen
 
@Nomex das ist richtig 5 min. reichen nicht. Allerdings sind 30 Minuten einmal im Jahr nicht Zuviel aus meiner Sicht. Denn länger braucht man nicht, wenn man vorbereitet ist. Vorteile, muss man nicht drüber reden sind zu hauf vorhanden.
 
Ich verstehe diesen ganzen Update-Hype nicht! Wenn mein Gerät ohne Probleme läuft (und das tut es mit MIUI 14), dann brauche ich doch nicht jede Woche ein neues Update? Mir langen 3-4 Updates im Jahr (und das hauptsächlich wegen der Sicherheitsupdates) und das gerne für einen Zeitraum über 3-4 Jahre.
Länger nutzte ich das Gerät sowieso nicht.

Ständig wir über nicht vorhanden Updates gemeckert, oder darüber das die neuen Updates Bugs haben.
Dann installiert sie doch einfach nicht sofort und wartet ab bis die Bugs gefixt sind.
Was genau macht euer Gerät mit einer älteren aber funktionierenden Firmware schlechter?

Gibt es nichts wichtigeres im Leben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein, Canary222, Zarko und 2 andere
@Nolle Vom Prinzip her hast du Recht, allerdings sollte man gerade in einem Forum die Sicht anderer respektieren und da gibt es viele, denen es oft nicht schnell genug geht oder eben nicht oft genug.
 
  • Danke
Reaktionen: Nolle, icpiraiden und minidiegi
Canary222 schrieb:
viele, denen es oft nicht schnell genug geht oder eben nicht oft genug.
Unter ständiger FOMO zu leiden ist allerdings auch nicht förderlich.
 
Nun gut, ich hetzte ja auch nicht, allerdings sollte man dann schon alle 3 Monate ein Update bekommen, insbesondere in dieser Preisklasse.
Das schafft Xiaomi meist auch nur ganz knapp.
 
Warum wenn alles läuft?
Mir wäre am liebste das gar kein Update kommt (vorausgesetzt das alles läuft), dann wäre Ruhe.
LG
 
@Zarko
Weil die Geräte hallt an den unterschiedlichen Stellen Fehler aufweisen die man mit Updates fixen kann und diese Fehler einem manchmal erst nach Monaten auffällt.
Desweiteren bezahlt man für diese Updates auch, ansonsten sollten sie dafür weniger verlangen was aber utopisch ist.
 
Schön wenn man das so locker sieht, ich hätte dann halt gerne ab und an ein Sicherheitsupdate - security patch.
Außerdem läuft bei mir nicht alles rund, aber das sehe ich dann eher locker :)
Hatte ich irgendwo schon mal geschrieben, mein Display dreht sich mit den Aussparungen für Kamera und Ecken beim Ladevorgang falsch. Man sieht also die Aussparungen dort wo sie gar nicht hin gehören.

Anderes Thema und gehört hier nicht mehr hin.
:1f602:
 
Hallo,
da es grundsätzlich hier hin gehört.
Ich konnte eben das manuell heruntergeladene Paket HyperOS 1.0.3.0 UMCEUXM auf meinem 13 mit der veralteten MIUI 14.0.8.0 installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
War auf hyperos 1.1 unterwegs und konnte nicht updaten... other reason
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Damit hatte ich auch fest gerechnet, umso erstaunter war ich dann.
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
@minidiegi
bei mir kommt other reason wenn ich von 14.0.8.0 auf 1.0.3.0 updaten möchte ;(
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Das finde ich jetzt erstaunlich oder aus deiner Sicht richtig ärgerlich.
Ich hatte das 13 zu diesen Zeitpunkt am Ladegerät.
Hilft sicher nicht, aber mehr kann ich dazu nicht sagen.

Wie ich oben schon geschrieben habe, dieses Chaos beim Update finde ich ..... Geht mir auf den Sack.
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Ja ist durchaus ärgerlich. Bei meinem Xiaomi Note 10 pro konnte ich immer das offizielle Rom Paket von der MIUI Seite installieren. Bei meinem Xiaomi 13 kommt immer other reason. Könnte man in den Support anschreiben für solche Probleme?
Gruß
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
472
Maxiversal
M
U
  • Undertaker55
10 11 12
Antworten
238
Aufrufe
19.514
carsten20de
carsten20de
Thommy-XM13
Antworten
6
Aufrufe
1.143
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten