Allgemeiner Updatethread des Xiaomi 13

• 339 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab es heruntergeladen und in den Root-Ordner gepackt und dann ausgewählt.

Leider kommt wieder diese Fehlermeldung

Okay klingt komisch ggf das Handy via fastboot oder Recovery Flashen?

@Nomex flash es komplett neu per fastboot oder xiaomi flash tool. Danach solltest du Ruhe haben und updates bekommen

Bei Fastboot muss der Bootloader aber offen sein oder?

1687989492693.png

Müsste nicht bei Flash_all alles erhalten bleiben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Nomex kann ich dir leider nicht genau sagen, deshalb lieber alles vorher sichern. alternativ übers flashtool, aber ist quasi der gleiche Vorgang.

Es ist wohl möglich mit gelocktem bootloader zu flashen, aber nicht empfehlenswert. Deshalb lieber eben unlocken. Der macht den dann selber wieder zu am Ende des flashens. Und keine Sorge, Garantie ist dadurch nicht futsch

Zuletzt bearbeitet:
Mit geschlossenen Bootloader funktioniert das ganze nicht.
Bei Installation der Fastboot Rom wird das Smartphone immer auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

@Nomex Ja Bootloader muss offen sein, da dieser auch neu geschrieben wird. Nachdem Flashvorgang ist das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, daher Daten vorher sichern :)

@Nomex hast es heute nochmal versucht ? In deinem Post #08 fehlt noch die fastboot (tgz file) Rom bedeutet solange die dort nicht vorhanden ist, ist die Rom noch nicht offiziell an alle ausgerollt.

icpiraiden schrieb:
Bringt aktuellen Security Patch. Läuft bis dato ✌

Eine Frage, was ist Ende Juni aktuell, wenn der Sicherheitspatch von April ist? was er bei der Rom 14.0.24.0.TMCEUXM ja ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nomex schrieb:
Bei Fastboot muss der Bootloader aber offen sein oder?

Anhang anzeigen 1097303

Müsste nicht bei Flash_all alles erhalten bleiben?

nein, weil das script einen Befehl ausführt bei dem alle User Daten gelöscht werden, die auch beim entsperren vom Bootloader gelöscht werden, man kann allerdings das script so ändern, das auch eine fastboot Rom als update instaliert wird, das geht auch ohne irgendein Tool. Allerdings ist die Entsperrung des Bootloaders zwingend erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aktuell, dass changelog ist müll

Screenshot_2023-06-29-11-43-26-094_com.android.settings-edit.jpg

• Danke
Reaktionen: warboss
So richtig hat der Support auch nicht geholfen... Man soll Geduld haben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Canary222 schrieb:
@Nomex hast es heute nochmal versucht ? In deinem Post #08 fehlt noch die fastboot (tgz file) Rom bedeutet solange die dort nicht vorhanden ist, ist die Rom noch nicht offiziell an alle ausgerollt.

Hatte ich übrigens, mit den Paketen, die ich bisher immer heruntergeladen habe.
Außer, es gibt noch andere Quellen?

Anhänge

• Screenshot_2023-07-01-11-50-40-471_com.miui.bugreport.jpg
    Screenshot_2023-07-01-11-50-40-471_com.miui.bugreport.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
@Nomex es löst sich von selbst oder du musst es zu Xiaomi schicken. Die Optionen bleiben dir.

Oder fastboot flash und dann bootloader neu verschließen und alles neu einrichten...

@Nomex Öffne den Bootloader und dann flash es komplett neu. Danach solltest du Ruhe haben und alle updates bekommen. Aber vorher alle Daten sichern

1688254115081.png

Das dauert noch 2 Wochen ..... oh man oh man

Aber wenn ich den nun schon öffnen muss, kann ich auch direkt mal TWRP (ach, die gute alte Zeit) und die eu rom mal probieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Nomex ah nervig. Musste jetzt durch, aber danach haste Ruhe 😎

p.s. Es sind nur 9 Tage ca^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja 283h sind 11 Tage und 19h, also wenn ich mich nicht verrechnet habe, Donnerstag abend den 13.07.

@Nomex stimmt 😅 10 Std haste schon rum 😎

Bei mir ist noch nichts angekommen

@Nomex hast du es hinbekommen. Mit der neuen Version funktioniert es bei mir auch nicht. Bin noch auf 22

Ich hab derzeit die EU-Rom drauf, wo es seit Montag die 31 ist.