Allgemeiner Updatethread des Xiaomi 13

• 339 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@warboss Hallo habe da auch bezüglich des Updates eine Frage. Habe auch noch die 22er Global drauf und habe mir die 24er von Deinem Link herunter geladen und ins Root Verzeichnis des Handys kopiert. Jetzt meine bescheidene Frage, wie kann ich das jetzt updaten?
Für eine Antwort wäre ich Dir, oder auch gerne von anderen hier im Forum, dankbar. Danke!!

@chester1987
Danke schön für die schnelle Antwort!

• Danke
Reaktionen: chester1987
Update auf 27 ist heute gekommen. War auf 22. Also hat er die 24 ausgelassen

Komisch die 27 gibt es schon länger (~14.08) also sehr spät dran.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist 27 auch gestern aufgeschlagen. Funzt auch alles soweit ich es sagen und probiert habe.;)

• Danke
Reaktionen: chester1987
Hauptsache sie kommen von alleine. Zwischen der ersten "Stable Beta", die in den unterschiedlichsten Telegramm Gruppen und räumlich sowie nach Menge begrenzt ausgerollt werden, (durch umstellen der Region kann man die Rom durch Zufall in dieser Phase, relativ früh abgreifen) und der finalen Rom, die an alle ausgerollt wird, kann vom "Pilot Test" (User muss registriert sein) angefangen, über "Stable Beta" (User muss nicht registriert sein) bis zur finalen "an alle" Version, die Versionsnummer die selbe sein. Aber auch einiges an unbestimmte Zeit verstreichen, wobei die Roms nichts über den internen Status aussagen.

Ich bin immer noch auf MIUI Global 14.0.24 (TMCEUXM). Kann mir jemand erklären, warum das neue Update noch nicht angekommen ist? Habe in den Update-Einstellungen auch den Reiter "Updates eher erhalten" aktiviert. Danke für eine kurze Info.

@roadrunner321 zwischen der 14.0.24.0.TMCEUXM, und der 14.0.27.0.TMCEUXM, liegen 6 Wochen, du hast 2 Möglichen 1. einfach warten bis die 14.0.27.0.... von alleine bei die erscheint, wenn du dran bist, 2. du kannst versuchen das Update manuell an zu stoßen, Download Link und originale Anleitung gibt es im globalen Forum Xiaomi Community

zwischen den beiden Versionen gab es keine anderen Versionen achte auch bitte auf die Buchstabenkombi TMCEUXM, die bei der installierten Rom die selbe sein muss.

• Danke
Reaktionen: roadrunner321
Für Otto Normalo nicht zu gebrauchen. Hallt nur für Beta Tester

Anhänge

• Screenshot_2023-10-04-17-57-10-144_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-10-04-17-57-10-144_com.android.updater.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Gehen jetzt navigationsgesten mit dritt Launcher ?

@Canary222
Hat jemand schon was von der nächsten Sicherheitsupdate gehört?
Ich habe immer noch die 14.0.27.0 drauf von August.

Das aktuell in China Ferien sind sollte bekannt sein oder? Es geht erst nächste Woche mit der Entwicklung weiter von daher wird da in den nächsten Tagen nix kommen. Selbst bei der Beta von xiaomi.eu Rom geht es ab Freitag erstmalig mit Android 14 weiter.

@wwallace1979
Woher zum Teufel soll ein Europäer wissen was bei den Chinesen für Feiertage gibt?
Interessiert kein Mensch.
Oder meinst du die wissen wann es bei uns Christi Himmelfahrt gibt?
Also diese Argumente kannst du dir echt sparen.

• Danke
Reaktionen: minidiegi
@medion1113 ja, gerade angekommen. Bin kein Tester

• Danke
Reaktionen: medion1113
@PASH-A
Ja es ist da und schon Probleme.
Runter swipen kommt jetzt suchleiste anstatt Benachrichtigung leiste.
Wie kann man das umstellen?

@Titusz

Anhänge

• Screenshot_2023-10-10-16-56-54-844_com.miui.home~2.jpg
    Screenshot_2023-10-10-16-56-54-844_com.miui.home~2.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: Selkie