Allgemeiner Updatethread des Xiaomi 13

• 339 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
warum sollte das n bug sein?
ich finds nett😀

• Danke
Reaktionen: hollibs
Das Zeitplan-Ausschalten des Always-On-Displays mittels Digital Wellbeing funktioniert auch nicht, das AOD wird nicht ausgeschalten. Der Schlafenszeitmodus ist dementsprechend fehlerhaft. Oder hat jemand eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell 14.0.27.0.TMCEUXM drauf. Jetzt ist hier von 14.0.5.0.UMCEUXM die Rede. Steht in der Versionsbezeichnung das T für Android 13 und das U für android 14 und die Nummerung beginnt jetzt wieder von vorne?

• Danke
Reaktionen: tom_g
@Marktplatz Der Changelog ist irgendwie Mist, es soll Android 14 sein als Basis mit noch MIUI 14 drüber...

Hallo
Bei mir ist gerade das Update 14.0.5.0 hereingekommen. Es ist mit Android 14 und Miui 14.0.5 .0 Global (UMCEUXM).
Sicherheit 05.09.2023.
Beim Herunterwischen von oben nach unten ist jetzt Internetsuche. Ich habe wieder umgestellt auf Benachrichtigungen und Schnelleinstellungen im Startbildschirm.
Dauert wohl ein wenig bis ich andere Veränderungen merke.

• Danke
Reaktionen: michi001 und minidiegi
Habt ihr das Update automatisch angezeigt bekommen, oder seid ihr auf die Suche ("Über das Telefon") gegangen?
Bei mir kommt nix. Hab die Region auf Deutschland...

@anettchen
Ich habe das automatisch bekommen, aber ich würde sagen es sieht eigentlich nach Beta Tester aus oder nicht?
Sonst bekommt es doch keiner so schnell, meine Android 14.

Doch...soll auch an "normale" schon ausgerollt werden.

Meins ist auch angekommen, hab die 14.05.0 UMCMIXM. Kam ganz normal als Update und Region Deutschland rein. Icons in der Statusleiste sind grad alle blau, find ich ganz hübsch ;)

Chapeau Xiaomi.
Da zeigen sie Samsung aber grad die lange Nase...

@chika
Nur langsam, schnell gekonnt ist oft schnell gemurxt.
Abwarten.

• Danke
Reaktionen: roadrunner321
In der Schweiz ebenfalls schon verfügbar. Seit gestern Installiert. September Patch und Android 14. Sehe aber überhaupt keine
Neuerungen. Auch kann noch immer die Dynamische Android Farbe nicht eingestellt werden wie bei Samsung, Google etc.

@Titusz
Richtig!
Aber eigentlich schießt Samsung immer schnell und muß dann ewig nachbessern.
So ist wohl das Business...

@michi001
Ja diese Farbpaletten waren echt richtig super, das vermisse ich echt.
Schade das es Xiaomi nicht hat obwohl das schon bei Android 13 eingeführt war

• Danke
Reaktionen: michi001
Also heute sind auch 2 weitere Updates eingetrudelt. Erst ~200kb und danach ~3 MB. Meine das waren Google-Play Systemupdates

Anhänge

• Screenshot_2023-10-11-19-36-12-647_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_2023-10-11-19-36-12-647_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 88
Hallo.
Habe heute morgen auch Update Meldung bekommen.
Habe runtergeladen und auch installiert.
Danach wollte das Handy nicht mehr Starten (Hintergrundbild war da, sonst nichts).

Stundenlang habe ich mit Hoffnung gewartet bis das Handy richtig startet. Leider war nicht der Fall.

Müsste das Handy auf Werkseinstellungen bringen.

Seit Stunden bin ich am einrichten.

Wie macht ihr das wenn ihr das Handy auf Werkseinstellungen setzt?

Warum muss man für alle Apps (Amazon, eBay, PayPal usw) nochmal anmelden? Oder geht's doch etwas einfacher?

Die Apps werden sofort aus Xiaomi Cloud installiert, jedoch keine Zugangsdaten.

MFG

Habe das 14.05. ebenfalls gestern bekommen. Der Akku Verbrauch im Standby ist leider sehr gestiegen 😕 Kann das jemand bestätigen?
Den Bug mit dem fehlenden Weckersymbol habe ich ebenfalls...

Aber mal eine Frage.

Warum ist das Xiaomi Community auf der Update Seite aufgeführt?
Das hatte ich vorher auch nicht.

Anhänge

• Screenshot_2023-10-12-07-28-06-875_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-10-12-07-28-06-875_com.android.updater.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: katze12345
@masterluk habe ich auch, das Handy ist gefühlt nen Taschen wärmer. Hast du ne Lösung gefunden?

@katze12345 Warm wird mein Gerät nicht, aber die (Akku) Prozente verliere ich doppelt so schnell. Eine Lösung habe ich bisher leider nicht. Ich habe über Nacht mal vollgeladen um die Akkuanzeigt nach dem Update zu kalibrieren. Vllt ist das eine Lösung für mein Problem.

• Danke
Reaktionen: katze12345