Xiaomi 13 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

MazZe1987 schrieb:
@Rudirudsen also 5x is optisch, alles was mehr is wird halt in die Pixel reingezoomt und geht auf die Qualität.
Die Periskop-Zoomcam hätten sie sich mMn sparen können, nur 1,8x mehr als die erste Zoomcam - macht keinen Sinn.
Muss nicht sein: das Honor Magic 5 pro hat nur einen dedizierten 3,5 fach Zoom. Aber dank Hard/Softwarelösung sieht auch noch der 10 fache (digitale) Zoom genial aus...da kann ein 1,8 facher (echter) mehr-zoom bei 15 oder 20facher Vergrößerung einen gewaltigen Unterschied machen.

Honor Magic 5


10fach
gsmarena_091.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tests sollten ab heute Nacht kommen denke ich. So gegen 0 Uhr oder sowas. So 10-12h nach dem Event sollte das Embargo auslaufen
 
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer und Deckimbal
@MJens92
Der Kamerabuckel ist äußerst praktisch.
So lässt sich mit einem Tuch das gesamte Glas abwischen, bis zum Rand.
Bei den einzelnen Linsen ist das schwer möglich.
Ich habe das Mi 12SUltra. Und war von Anfang an von dem Glas begeistert.
So war mir klar, daß Xiaomi diese Bauweise beim Mi 13 Ultra übernahm.
 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb und medion1113
Deckimbal schrieb:
Muss nicht sein: das Honor Magic 5 pro hat nur einen dedizierten 3,5 fach Zoom. Aber dank Hard/Softwarelösung sieht auch noch der 10 fache (digitale) Zoom genial aus...da kann ein 1,8 facher (echter) mehr-zoom bei 15 oder 20facher Vergrößerung einen gewaltigen Unterschied machen.

Honor Magic 5


10fach
gsmarena_091.jpg

Ja, es wird schon so sein dass die Bilder (z. B. 20x fache Vergrößerung) mit der 5x Linse etwas besser aussehen als die Bilder der 3.2x Linse. Meiner Meinung nach wird das aber nicht die Welt ausmachen, aber mal die Tests abwarten.
Ich finde halt den Abstand viel zu gering gewählt und würde Zoomstufen wie 3,2x und 8,0x /10,0x bevorzugen.
 
  • Danke
Reaktionen: warboss und Deckimbal
Das sieht auf dem Unboxing Video schon nach einen massiven Stück Technik aus 😁 Laut Xiaomi bietet das Display auch eine PWM Frequenz von 1920 Hz, die sich bei unter 80 nits aktiviert. Bei höherer Helligkeit soll das Display laut Digital Chat Station mit einer Art DC Dimming arbeiten.

Xiaomi 13 Ultra: Das globale Datenblatt ist da, China-Version mal wieder mit effektivem "Region-Lock"

Zumindest hier bietet das Display im Vergleich zu dem E6 Display im 13 Pro also scheinbar nichts besonderes. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass Xiaomi von einen globalen Launch in ausgewählten Märkten in den nächsten Monaten spricht. Kann also noch etwas dauern 😉 Auf die UVP-Preise in der EU bin ich auch gespannt. Mit Blick auf den UVP-Preis des 13 Pro ist es abzusehen, wohin die Reise gehen wird. Mal sehen ob sich Xiaomi wirklich trauen wird, eine höhere UVP als die Basisversion des 14 Pro Max zu verlangen.
 
@Neonsi Schön ist bei 06:55 von Ben's Video das wippende Technikfaultier. 🤣
Der wiederum in seinem Video mehr als zurückhaltend ist:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: venacephalica, Busterk und Rudirudsen
So ich hab mich mal getraut und das 13 Ultra mit 12/256GB in Grün bei Tradingshenzhen bestellt. Auf Band 20 kann ich verzichten.

Ich werde berichten ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica, Busterk, Win2-0-Nutzer und 5 andere
@Vertigo2xlc hat mich auch schon in den Fingern gejuckt 😀, aber hier im teilweise ländlich geprägten Raum ist das ohne B20 leider nichts.... also bleibt vorerst nur warten und hoffen auf ein gutes "Early bird" Angebot bei Markteinführung hier....

Übrigens gibt es das Xiaomi 13U inzwischen auch bei Wondamobile....
 
Ich drücke die Daumen, das es nicht allzu teuer sein wird. Mit 1.400 Euro sollte man aber mindestens rechnen denke ich. Das 13 Pro kostet ja hier schon 1.300... und hoffentlich gibt es als Vorbestellaktion bisschen mehr als nur nen blöden Drucker wie beim 13 Pro. Ich glaube die Franzosen haben nen Fernseher dazu bekommen. 😆
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer und s3axel
Ich hoffe inständig das sich niemand hier das Ultra holen wird. Die Preispolitik von Xiaomi ist absolut nicht mehr Tragbar. Wer denken die wer die sind ? 800 Euro in China verlangen und uns mit 1300 Euro oder mehr abziehen. Bei mir ist Xiaomi unten durch und ich empfehle es auch niemanden mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Tolaschmied, jori66, medion1113 und eine weitere Person
Ich habe grade gehört, dass es nur die 16/512 GB Variante nach Deutschland schaffen wird. Das wird nicht unter 1.500 Euro über die Theke gehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk
Ja, das hat auch Technikfaultier und noch ein anderer Youtuber bestätigt, dass es in der Variante mit 16 GB RAM und 512 GB Speicher zu uns kommt (voraussichtlich in den Farben grün und schwarz).
Also wenn das 13 Pro mit 256 GB Speicher bei uns 1.300€ kostet, dann kann man schon mal 100€ für den größeren Speicher draufschlagen + noch einen Betrag für die Ultra Variante.
Ich gehe nicht davon aus, dass sie es unter 1.600€ bei uns anbieten.
Wenns in den Tests gut abschneidet und sie ein gutes bundle anbieten könnte ich schwach werden, oder etwas abwarten und dann "günstig" auf Kleinanzeigen schießen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: ahlutum und Busterk
1600€ wären für mich deutlich über meiner Schmerzgrenze 🙁
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel, Rudirudsen und Espressojunkie
Xiaomi hat den Schuss nicht gehört. Ich hoffe inständig es wird niemand Kaufen aber das wird leider nicht passieren.
Das hat auch nichts mehr mit Inflation und Umrechnungskurs zu tun. Das ist einfach Geldgier die immer abartiger wird. Sieht man ja schon an den Hunderten Geräten die im Jahr kommen wo es kaum Unterschiede gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, Michi2911, jori66 und 2 andere
Was ich am Ultra schmerzlich vermisse ist die Floating Lens des 75mm Objektives. Ich finde diese einfach so genial und einmalig in einem Handy, ich nutze diese Möglichkeit für Makrofotos ständig. Makrofotos mit der UW Kamera sind einfach nicht so wirklich schön und auch nicht praktisch. Habe letztens eine Wespe bei auf einer Blüte fotografiert - das wäre mit keinem anderen Handy so gegangen, da ich schlecht auf 2cm hätte herangehen können. Für mich persönlich ist das eines der Herausstellungsmerkmale des 13 Pros und ein Deal-Breaker, dass es das Ultra nicht hat.
 
@bl00dr4k

und schon wieder einer Meinung! 😁

Zoom finde ich bei allen Smartphones unansehnlich - brauch ich nicht
Der Macomodus (mit der Floating-Lens) gehört für mich im Moment zum Besten im Smartphonesektor.
War mit einer Gründe, warum ich das S23U abgegeben habe...


Deshalb gibt's für mich auch kein 13 Ultra....

IMG_20230402_184219.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk und bl00dr4k
@venacephalica
Tolles Foto…..!
 
  • Freude
Reaktionen: venacephalica
Wer kauft auch ein Smartphone zum UVP Preis zum Erscheinungstag? Das Xiaomi 13 Pro gibt es nagelneu für 900€ bei Kleinanzeigen und damit 400€ weniger und damit 30% günstiger. Der Preis wird noch weiter sinken.

Und das Teil ist erst vor 41 Tagen erschienen..
 
Zuletzt bearbeitet:
@JPL7 Nein, so meine ich das nicht.
Ich schaue er nach dem besten Preis für die Simkarte, ohne ein Smartphone.

Zum Beispiel Unlimited Smart bei o2. Hier zahle ich mind. 19,99€ und einmalig 39,99€. Das wären 510€ nur für die Sim.

Mit dem S23U 512GB zahle ich 39,99€ anstelle der 19,99€ und zusätzlich einmalig 269€

1270€ für die Simkarte, S23U 512GB und Galaxy Buds2 Pro. Ziehe ich jetzt die Simkarte ab, dann zahle ich für das S23U und die Buds rund 760€.Ich habe die Kopfhörer für 120€ verkauft und somit netto für das S23U 512GB unter 650€ gezahlt.

Aus dem Grund würde ich niemals mehr Bar ein Gerät kaufen, was ich damals immer getan habe. Besonders im Fall Xiaomi würde ich so etwas nie tun.
Beim Xiaomi 13 habe ich jetzg 43€ monatlich und 50€ einmalig gezahlt. Zusätzlich gibt es die Xiaomi Buds 4 Pro oben drauf, welche ich dann auch verkaufen werde, wenn ich die Zeit finde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Vertigo2xlc ja, kann kein leider kein B20.
Frontkamera leider auch wieder nur 1080p 30
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Thommy-XM13
Antworten
3
Aufrufe
755
Titusz
Titusz
R
Antworten
16
Aufrufe
393
Rappi
R
N
Antworten
5
Aufrufe
349
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten