Xiaomi EU Rom (beta) für das Xiaomi 13 (Fuxi) [Update Thread]

medion1113

medion1113

Enthusiast
4.954
Nach 360 Stunden Wartezeit konnte ich endlich den Bootlader entsperren und zur Xiaomi.eu Beta Rom ( Custom Rom) wechseln.
Twrp habe ich einfach mit dem Skript von Tradingshenzhen installiert was sehr gut funktioniert und auch für absolute Laien geeignet ist.
TWRP Update für Xiaomi 13 Pro / 12S Ultra / Mi 11 Ultra
Wie immer gibt es an der Rom nichts auszusetzen und alles funktioniert zu meinem Zufriedenheit.
Keine Probleme mit Google Pay, Barclay und der Sparkassen App.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-15-20-03-01-675_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-03-15-20-03-01-675_com.android.settings.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Anz
  • Danke
Reaktionen: michi001 und Anz
Wenn man das mit dem EU Rom nicht selbst hinbekommt kann jemand hier aus dem Forum helfen ? Wohne in der Nähe von. Frankfurt. Oder gibt es eine ausführlichere Anleitung.
 
klingt wirklich einfach, nur dass Updates halt immer über den Pc sein müssen

und wenn man TWRP später installieren will, bleiben auch alle Daten vorhanden?
Das war nämlich in der früheren Zeit auch nicht immer der Fall bei anderen Herstellern.
 
Die Installation von TWRP löscht keine Daten
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Wenn der Speicher nach der Twrp Installation verschlüsselt ist muss noch Format Data durchgeführt werden, danach sind dann alle Daten weg.
 
Wieso wird er nach der Installation verschlüsselt?

Wie ist das eigentlich generell mit dem Support, da ja im anderen Thread gesagt wird, Samsung macht ja länger. Da es ja keine Offizielle Rom ist, wird diese länger supportet, als die offizielle? So wie Lineage OS (gibts das eigentlich noch?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Nomex schrieb:
Wenn das vielleicht fürs 12er ist, würde dann für das 13er "XM13" heißen?
Nein , alle Modell ab der S Reihe ( 12 s Ultra bzw Pro ) werden nur noch nach dem Namen gelistet.
Das dient der besseren Übersichtlichkeit.

Nomex schrieb:
Ah ok, ich spiele gerade schon mit dem 12er etwas ... es würde doch erstmal alle daten löschen
Da passiert momentan eh noch nichts.
Du kannst das Unlock Tool ruhig durchlaufen lassen.
Bei 99 % bricht es sowieso ab und dir wird die restliche Wartezeit angezeigt.😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nomex schrieb:
Und dort sind dann auch die Hybrid-Roms, also wenn TWRP installiert ist, damit man mit dem Handy direkt
Grundsätzlich sind alle Rom's für die ein Twrp verfügbar ist Hybrid Rom's.
Im Gegensatz zur Twrp Installation muss die Fastboot Rom entpackt werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-20-03-10-46-699-edit_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2023-03-20-03-10-46-699-edit_com.brave.browser.jpg
    439,5 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
medion1113 schrieb:
Da passiert momentan eh noch nichts.
Du kannst das Unlock Tool ruhig durchlaufen lassen.
Bei 99 % bricht es sowieso ab und dir wird die restliche Wartezeit angezeigt.😉

Nach was geht eigentlich die Zeit? Ab wann man sein Xiaomi konto im handy eingegeben hat?

Da wär es bei meinem 12 sicher schon durchgelaufen :D
 
Maßgeblich ist der Zeitpunkt der Verknüpfung in den Entwickleroptionen unter Mi Entsperrstatus.
OEM Entsperrung zulassen und das Smartphone nicht vom Mi Konto trennen bzw auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 

Anhänge

  • IMG_20230320_160955.jpg
    IMG_20230320_160955.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 124
  • IMG_20230320_161135.jpg
    IMG_20230320_161135.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch auf der neuesten Xiaomi.eu und hab bisher auch nichts schlechtes feststellen können.
 
Hallo, wie kann man am besten alles vor dem bootloader entsperren sichern und nach dem EU.rom installiert ist, 1 zu 1 auf Handy aufspielen?

Würde gerne auch die EU Rom installieren, jedoch ist viel Arbeit alles wieder zu installieren und die Passwörter, Einstellungen usw einzurichten.


MFG
 
@gs_hemso so geht es mir auch. Global rom gefällt mir überhaupt nicht
 
Kann man bei der EU Rom die Vibrations Stufe einstellen? Bei Eingang von Mitteilungen zb.?
 
Nein, man kann die Vibrationsstärke bei Benachrichtigungen nicht verändern. Man kann lediglich die Stärke des haptischen Feedbacks bei Systeminteraktionen (Gesten etc.) verändern.
 
Muss noch 4 tage warten danach flashe ich mein Gerät mit eu rom. Hoffe der umstieg ist dann besser.
 
Leute hab ein Problem. Hab die eu stable drauf aber qie nutze ich mwin e-sim? Bitte um einen Rat
 
Läuft echt super bis jetzt, jedoch die weekly dev Version
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
944
Nomex
Nomex
Nomex
Antworten
67
Aufrufe
6.838
Thommy-XM13
Thommy-XM13
U
  • Undertaker55
10 11 12
Antworten
229
Aufrufe
17.881
chester1987
chester1987
Zurück
Oben Unten