Xiaomi EU Rom (beta) für das Xiaomi 13 (Fuxi) [Update Thread]

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Läuft eigentlich ganz gut und alles funktioniert was ich benötige.
Einzig was mich persönlich stört ist der grüne Punkt Rechts oben ( Standortabfrage der Apps ).
Immer im Hinterkopf behalten, dass es die erste Beta von einem neuen Betriebssystem ist.

@medion1113 Gibt's diese Funktion nicht mehr?

Anhänge

• Screenshot_2023-11-18-18-14-37-827_com.miui.securitycenter-edit.jpg
    Screenshot_2023-11-18-18-14-37-827_com.miui.securitycenter-edit.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 101
Ich habe eigentlich schon alles deaktiviert.
Keine Ahnung ob es ein Bug ist oder es so gewollt ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Ladeanimation finde ich jetzt besser gelöst.

Anhänge

• Screenshot_2023-11-18-18-22-56-964_com.miui.securitycenter-edit.png
    Screenshot_2023-11-18-18-22-56-964_com.miui.securitycenter-edit.png
    210,7 KB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_2023-11-18-18-24-24-471_com.brave.browser-edit.png
    Screenshot_2023-11-18-18-24-24-471_com.brave.browser-edit.png
    662,9 KB · Aufrufe: 100
  • Screenshot_2023-11-18-18-18-25-750_com.miui.home-edit.png
    Screenshot_2023-11-18-18-18-25-750_com.miui.home-edit.png
    608,7 KB · Aufrufe: 94
  • Screenshot_2023-11-18-18-38-09-045_com.miui.home-edit.png
    Screenshot_2023-11-18-18-38-09-045_com.miui.home-edit.png
    612,2 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darki
Hab's jetzt auch installiert. Läuft soweit rund. Scrollen funktioniert jedoch nicht mehr so schnell wie vorher. Es hakt nicht, aber es ist einfach gemächlicher.

Die Datenschutzbenachrichtigung, also der grüne Punkt, lässt sich tatsächlich nicht mehr deaktivieren. Da er dezent ist, stört er mich nicht.

Vielleicht kommt das Feature wieder, wie die fehlende Möglichkeit, Status Bar Icons zu verstecken (Bluetooth, NFC, Mute etc).

In den Einstellungen wird mir immer noch angezeigt, ein Update wäre vorhanden. Das war bei MIUI schon so, ging aber recht schnell weg. Für mich unwichtig, aber fiel mir auf.

Ordner auf dem Homescreen sind im Dark Mode nun dunkler als vorher und einige System App Icons wurden aktualisiert.

Die Eigentümerinfo im Sperrbildschirm lässt sich nicht bearbeiten, wenn man einen Superhintergrund nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Wieder offline aufgrund Probleme mit verschiedenen Apps bzw. den Google Play Services. Wird wohl bald einen Reupload einer gefixten Version geben.

aus gegebenem Anlass: Funktioniert bei HyperOS Google Wallet / Banking / etc wieder?

Banking hat bei mir nie nicht funktioniert (DKB, Norwegian, Scalable). Das Gerät ist aktuell mit der HyperOS vom Wochenende auch zertifiziert im Playstore. Mit Wallet habe ich keine Erfahrung.

Oha okay. Vielen Dank für den Link.

Verstehe ich das richtig dass wenn ich nicht rooten/magisk installieren möchte bei jedem Update künftig besser mit der weekly hyperOS aufgehoben bin?

Da du Google Wallet nutzen möchtest, bleibt dir bei einer ROM von xiaomi.eu ohne Root nur die Beta/Weekly, ja.

• Danke
Reaktionen: matze79
Kann jemand mal bei der AoD Einstellung schauen, ob es da immer noch den Punkt "Ausschalten, wenn es im Dunkeln liegt" gibt. Das würde eventuell für mich heißen, dass die Global das dann noch immer hat

Ja, ist vorhanden.
Auch wenn daraus eigentlich keine Rückschlüsse auf die Global ROM zu ziehen sind.

Das ist aber ein Mod von den Dev der Xiaomi.eu Rom, dass es im Dunkeln sich dauerhaft aktivieren lässt.

eine doofe frage noch: von fuxi stable auf fuxi hyperOS beta müsste ich doch "dirty flashen" können oder?

(ich weiß ist nicht empfohlen, aber soweit ich mich erinnere geht es in die Richtung ohne full wipe?)

@matze79 Ja, grundsätzlich funktioniert das. Wenn es dann doch mal Probleme gibt, weißt du aber warum.

• Danke
jo , würde vorher twrp backup machen und notfalls zurückspielen

brick gefahr besteht mW ja nur bei unsachgemäßem "Wiederverschließen" des bootloades oder? nicht bei solcherlei experimenten wie hier beschr.

Brick ist unwahrscheinlich. Allenfalls Bootloop oder halt ein verbuggtes Betriebssystem (App-Crashes).

• Danke
Bin von Stable auf HyperOS Weekly per Fastbook ohne Zurücksetzen. Hat funktioniert.

• Danke
...scheinbar geht sogar dirty flash via TWRP?