Allgemeiner Update Thread des Xiaomi 13T Pro

• 1.356 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt hab ich dann doch nochmal mein 13T Pro herausgekramt. Und siehe da: ich bin jetzt auch auf der 2.0.11.0 (mit Zwischenschritt über die 1.0.9.0).

Trotzdem ist mir das Updateverhalten nicht zuverlässig genug und werde das Teil nicht als Hauptgerät nutzen.

• Danke
Reaktionen: Spacewalker, MadMan, Waschi83 und eine weitere Person
Eternity schrieb:
Weil 2.0.11.0 kleiner als 2.0.101.0 ist - via Release Nummer. 11 < 101. Wenn die 2.0.101.0 jedoch nicht kommt, wie bei vielen Leuten - liegt es daran, das diese Build No. per Definition als "stable Beta" deklariert ist...somit wird es demnächst ein neueres stable release geben...also einfach Geduld.

Ist keine Beta mehr. Sondern Public Release.

• Danke
Reaktionen: Waschi83
In China ja. Da ist die 2.0.103.0 stable
Aber wir sind ja nicht in China. Hier weiterhin Stable Beta

• Danke
Reaktionen: Waschi83
campino schrieb:
. Hier weiterhin Stable Beta
Und das ist der Punkt. Eine stable Beta ist i.d.R. kein Release, auf den Standard mässig per se upgedated wird.
Diverse Xiaomi ROM Seiten hatten vorletztes Wochenende die 2.0.101.0 als Beta gelistet. Wenn jetzt die aktuelle
2.0.11.0 die neue 1.0.8.0 wird - und Xiaomi wieder 6-9 Monate auf der Version fest hängt, verkaufe ich das 13T Pro -
es ist einfach Unsinn, soetwas als daily driver zu nutzen, wenn es nicht regelmässig Updates bekommt - und selbst
wenn diese verfügbar sind, nicht autom. darauf aktualisiert werden, und man wieder Monate warten muss...auf das
letzte Update.

Das sollte es einfach nicht sein, mit Xiaomi. Ich schaue mir HyperOS 3 wieder an...Zuverlässigkeit hat man mit dem
13T Pro auf jeden Fall nicht - was die Updates betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf dieser Seite nach schaue, dann steht da nichts von stable Beta:
Xiaomi Community

Mein 13T pro hat seit über einem Jahr Versionen die irgendwelche Seiten als "stable Beta" bezeichnen.
Ich bekomme aber regelmäßig Updates und die Versionen waren immer auf c.mi.com gelistet.

2.0.102.0 mit April Security Patch über Region Schweiz verfügbar. (Mi Pilot)

Danke lade es auch Grad runter !

Kann Schweiz Deutschland paar mal hin und her gewechselt, kommt aber leider nichts.

• Danke
Reaktionen: Spacewalker
Helligkeit der Taschenlampe lässt sich jetzt steuern und noch paar andere Sachen...

Anhänge

• Screenshot_2025-04-30-22-55-18-953_miui.systemui.plugin.jpg
    Screenshot_2025-04-30-22-55-18-953_miui.systemui.plugin.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_2025-04-30-22-57-16-479_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2025-04-30-22-57-16-479_com.miui.securitycenter.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_2025-04-30-22-58-24-238_lockscreen.jpg
    Screenshot_2025-04-30-22-58-24-238_lockscreen.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird es auch grade installiert, auch über Region Schweiz

Murph schrieb:
Schweiz Deutschland paar mal hin und her gewechselt, kommt aber leider nichts

Ich kann auch die Regionen wechseln wie ich will, da tut sich bei mir rein gar nichts... 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Murph und Spacewalker
Habe soeben die 2.0.102.0 erhalten. Bin aktuell physisch in Belgien, keine Ahnung ob das einen Einfluss hat.

Eben nochmal kurz auf Region Schweiz gewechselt, schon kam das Update.

Danke für den Hinweis. Mir wird gerade das Update auf 2.0.101.0.VMLEUXM angeboten.
Bin seit jeher auf Region Deutschland. Heute Vormittag gab es noch nichts. Ist dann wohl im laufe des heutigen Tages freigeschaltet worden.
Warum es aber nicht die 102 ist.. keine Ahnung

Nach 101 kam jetzt die 102 hinterher...

bei mir heute auch das 102 Region Deutschland, nach ich manuell nach Update gesucht habe. Sicherheitspatch von April 2025

Ich verabschiede mich hier da mein 13t pro nun an meine Mutter weitergereicht wurde da ich die Möglichkeit hatte ein Ersatzgerät 13 Ultra aus der Reparatur für quasi lau zu bekommen.
Hat auch Sicherheitspatch April also ironischerweise auf dem selben Update stand.

Ich war sehr sehr zufrieden mit dem Gerät nur die akkulaufzeit hätte ein wenig besser sein können das Laden war dafür aber brutal schnell.

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß mit dem Gerät und hoffe dass alle die auf ihr Updates warten die noch bekommen mögen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin jetzt auch auf der HyperOS 2.0.102.0

Habe nichts geändert, also Region Deutschland.

Gruß Daniel

• Danke
Reaktionen: GreenM4F14
Wow bei mir gibt's nun auch mal das Update auf 2.0.102

• Danke
Reaktionen: Spacewalker und DanX
Seit einer Woche auf 102, Akkulaufzeit ist schlechter geworden