Allgemeiner Update Thread des Xiaomi 13T Pro

• 1.356 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist meine aktuelle Version:

Screenshot_2025-03-19-10-19-52-647_com.android.settings.jpg

• Danke
Reaktionen: Waschi83
VampirKing schrieb:
Versucht mal die Region Spanien, oder Belize

Muss ich, nachdem ich die Region auf Spanien gestellt habe, einen Neustart machen?

• Danke
Murph schrieb:
Auf Region Österreich gewechselt, sofort kam das Update von 2.0.10.0 auf 2.0.101.0.
Klappt hier leider nicht - den "Trick" schon gefühlte 9557-fach probiert, seit 2024.

• Danke
Reaktionen: Waschi83 und Spacewalker
@DanX
Nö brauchst du nicht!

• Danke
Reaktionen: Waschi83, Spacewalker und DanX
Sehr geil. Region auf Spanien gewechselt. OS Update gabs nicht, nur ne neue App namens Meravia wurde installiert. 🤨🤣
Zurück zu Österreich gegangen, dann update angesprungen.

Anhänge

• Screenshot_2025-03-19-15-36-15-230_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2025-03-19-15-36-15-230_com.android.updater.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Waschi83 und VampirKing
Ich versuche einen Trick, der vor Jahren geholfen hatte - das ROM aus dem Web downloaden via PC, dann via USB Stick am Handy andocken - und dann versuchen zu installieren, via Stick auf den Downloaded ROM Ordner vorher kopieren. So schizo wie es klingt - vom Handy selbst geladen, hatte niemals funktioniert mit älteren Redmi Phones, dafür aber diese Methode. Derzeit habe ich einen dual USB-A/USB-C Stick, werde mal einen neuen demnächst ordern. Meiner ist leider defekt, wird nicht mehr erkannt, war so ein 64GB billig Gedöns via Amazon.

• Danke
also danke für den Tipmit Der Region Spanien, hat bei mir sofort geklappt und habe nun von 2.1.0 das 2.1.0.1 mit 1,3 GB angeboten bekommen. Security Patch Februar 2025

• Danke
Reaktionen: Waschi83 und DanX
Hier ist weiterhin 1.0.8.0...das wird auch 2028 noch so sein, wenn der Support ausläuft, vermutlich. Bringt alles nichts. Vielleicht meldet sich ja irgendwann GigaTom, ob bei ihm ein Update kommt. Sieht aus, als haben wir das gleiche 13T Pro, und alle weiteren Leute, bei denen Xiaomi einfach keinerlei OTA update liefert, quer durch alle Modellreihen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Waschi83 und GigaTom
@Eternity Hab jetzt nicht alles gelesen was du bisher geschrieben hast. Warum tauschst du das Gerät nicht um?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja einfach einschicken, und beschreiben Gerät ist nicht Updatebar und fertig. Soll Xiaomi sich doch um das Ding kümmern. Weil das ist ja kein normaler Zustand.

• Danke
VampirKing schrieb:
Ja einfach einschicken, und beschreiben Gerät ist nicht Updatebar und fertig

Da stimme ich zu. Bevor ich mich monatelang ärgere, schicke ich es lieber ein und muss halt für 2 Wochen auf ein Ersatzgerät nutzen.

Bei mir kommt übrigens auch kein Update, habe noch die 2.0.11.0 mit Sicherheitsdatum 2025-01-01.

Da kann ich noch so viele Länder ändern, wie ich will. (Da sind übrigens Länder bei, von denen ich noch nie was gehört habe :D )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja das ändern der Region, funktioniert nicht immer aber oft.
Genau so sehe Ich das auch das Gerät hat einen Mangel das es sich nicht aktualisieren will, und dafür muss Xiaomi grade stehen. Ich hätte da nicht so lange gewartet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@VampirKing

Wobei ich auch das, mit dem manuellen Update und bei 99 Prozent kopieren, machen musste.

Wer weiß, vielleicht hätte ich dann auch noch die 1.0.8.0

Updatemäßig muss Xiaomi endlich mal in die Puschen kommen.

-----------

Da liegt Samsung und Google weit vorn. Aber ich bin sicher nicht bereit, für ein Samsung Galaxy S24 Plus fast 1.000 Euro hinzulegen. Wahnsinn...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
warum ist denn die 2.0.11 mit dem Sicherheitspatch älter wie die 2.0.101? habe die Februar 25 und die 2.0.11 ist ja bei allen auf Stand Januar 25.
Verstehe die Logik nicht?

• Danke
  • Danke
Das neue Google Play Update ist gerade eingetroffen:

Screenshot_2025-03-22-20-18-14-334_com.google.android.permissioncontroller.jpg

• Danke
dieses kann man wohl separat anstoßen? wie geht das?

• Danke