Allgemeiner Update Thread des Xiaomi 13T Pro

• 1.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fknpwnedx Der Screenshot zeigt aber nicht die 2.1 sondern 2.0.101.0 🤔

• Danke
Reaktionen: Waschi83
Richtig. 2.1 ist soweit ich weiß, noch im Beta Test.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
2.0.1xxx ist die Bezeichnung für HyperOS 2.1
2.0.0xxx ist HyperOS 2.0

Definitiv HyperOS 2.1 Feature.

Anhänge

• Screenshot_2025-03-11-16-51-59-390_miui.systemui.plugin.jpg
    Screenshot_2025-03-11-16-51-59-390_miui.systemui.plugin.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Waschi83 und dr.madmax
2.0.101.0 mit sicherheitspatch Februar 2025 gerade erhalten komische Update Nummer anstatt 2.11

Ist das jetzt hyperos 2.1 ? Und was sind die Neuerung weil da nichts aufgeführt ist

Schade dass so viele mit dem Gerät so unzufrieden sind es ist für mich nach wie vor das Gerät womit ich am meisten zufrieden bin von allen meinen Handys die ich je besessen habe das ist ein Flaggschiff für deutlich weniger Geld und ich habe das noch so um die 600 € gekauft 😊 hab den Kauf NIE bereut .

Ist das erste Mal von wo ich echt sage wenn es drei Jahre überlebt dass dann der Akku getauscht wird und das Handy benutzt wird bis es auseinanderfällt solange es Updates bekommt und bis ein Jahr danach das ist so ein tolles Handy und hyperus ist seit miy immer schon mein lieblings OS gewesen und ich hatte zwischenzeitlich sogar einen Pixel das hat nur so grotten langsam geladen dass ich dann auf das 13 pro umgestiegen bin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lommel, Spacewalker und Waschi83
Ich verstehe die Nummerierungslogik auch nicht. Bin bei Hyper OS 2.0 Version 2.0.11.0 und 2.1 ist nun 2.0.101.0 ?!

• Danke
saschar schrieb:
Schade dass so viele mit dem Gerät so unzufrieden sind
Bei mir liegt's eigentlich nur am nicht eingehalten Updateversprechen. Hänge immer noch auf der 1.0.8.0 mit Sicherheitspatch vom Juni 2024 fest.

• Danke
Reaktionen: Spacewalker und Waschi83
Absoluter Wahnsinn ich glaube ehrlich wenn ich das hätte dann wäre das auch für mich ein deal BreAKER eben wegen den Update-versprechen...

Verstehe das auch überhaupt nicht wie das sein kann dass manche Geräte überhaupt keine Updates bekommen ich kriege immer so in drei Monate Rhythmus ein Update manchmal auch schneller und damit bin ich auch total zufrieden

Aber stimmt man kauft sich ein Gerät was Update Versprechen hat und bekommt dann keine Update obwohl man online sieht das andere Leute diese bekommen da würde ich glaube ich auch Haare ausreißen

Und das obere Problem ist ja sogar dass man mittlerweile nicht mehr manuell updaten kann und eine custom rom geht aufgrund des dimensity auch nicht bzw geht zwar doch aber Xiaomi eu rom kostet dort Geld wegen Mediatek. Alles nicht so optimal
Und gerade deswegen muss es eigentlich funktionieren total schade echt tut mir richtig leid für euch kann das dann durchaus verstehen wenn man jemand ist der darauf Wert legt und selbst wenn man es nicht ist ist es eine absolute Sauerei du bist ja nicht der einzige

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Waschi83 und GigaTom
Hi
ich habe nun die Version 2.0.101.0 drauf und es funktioniert alles was ich brauche.

Habe mir auch ein Samsung Galaxy S24+ gekauft weil da meine Watch Ultra damit toll funktioniert und weil ich das mit den Updates einfacher haben wollte. Habe das über O2 gekauft und konnte die Beta deswegen nicht nutzen. Da ist noch android 14 drauf und es kann ach dauern bis 15 kommt.
Beim 13T pro hab ich schon lange Android 15.

Nur mal so ....

• Danke
Reaktionen: DanX und Waschi83
Komisch, ich habe aktuell die Xiaomi HyperOS 2.0.11.0

• Danke
Reaktionen: Spacewalker und Waschi83
Ich immernoch 1.0.8.0:1f607:

• Danke
Reaktionen: GigaTom, Spacewalker und DanX
@Waschi83

War ich auch relativ lange. Aber habe es dann mit diesem manuellen Trick geschafft. Und ich hab nicht viel Ahnung. 😉

• Danke
Reaktionen: Waschi83 und Spacewalker
Hab es jetzt nochmal probiert, kann die Datei nicht installieren. Kommt immerwieder die Fehlermeldung bei 99% nicht möglich

@Waschi83 :1f622:

Und der Support von dem Verein ist auch echt Bombe.

Anhänge

• Screenshot_2025-03-12-15-20-58-258_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2025-03-12-15-20-58-258_com.android.chrome.jpg
    369,1 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_2025-03-12-15-23-11-929_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2025-03-12-15-23-11-929_com.android.chrome.jpg
    378,1 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@Waschi83

Dann schreibe denen mal die IMEI. Vielleicht können die was anstoßen.

Ohne das manuelle Update und kopieren bei 99 Prozent wäre ich wahrscheinlich auch noch bei 1.0.8.etc.

Nee, anstoßen bedeutet ja, einschicken. Und das will ich nicht. Naja, vll bekomme ich ja im April dann die 2

Es steht drin, IMEI zum Prüfen, ob eingeschickt werden kann oder nicht. Die können doch kein Update an einzelne IMEI's rausgeben.

@Waschi83 Rein technisch wäre es bestimmt möglich. Verstehe beim besten Willen nicht, warum dein Gerät immer noch auf der alten Version fest hängt.