Allgemeiner Update Thread des Xiaomi 13T Pro

  • 1.335 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Belassen wir es einfach dabei. :]
Tue uns den gefallen und kauf dir einfach ein Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Waschi83 und Arnuntar
Nichts desto trotz sollte es jedem User freistehen, seinen Frust auch mitzuteilen. Klar gibt es User denen das neuste Android und aktuelle Sicherheitspatches egal sind. Aber ebenso gibt es auch die anderen User, denen das wichtig ist. Und eines steht nunmehr fest, Xiaomi hat mit ihrer neuen Update Politik, viel Unruhe und Frust in die Xiaomi User Gemeinde gebracht. Und das ist wirklich unschön.

Schon zu MIUI Zeiten gab es das eine oder andere Problem mit Updates und das einige User ausgespart wurden, aber es gab immer den einfachen Weg, manuell upzudaten. Und das gibt es nun, seit Hyper OS nicht mehr. Und daher kann ich den Frust und die Unzufriedenheit, einiger/vieler User vollkommen nachvollziehen. Ich war ja ebenfalls betroffen und der Xiaomi Support war überhaupt keine Hilfe. Auch mir wurde seinerzeit mitgeteilt, ich solle mein 13T Pro einschicken. Nur haben die nicht verstanden, dass es sich um keinen Hardware Defekt handelt, sondern um ein von Xiaomi herbeigeführtes Software Problem.

Und ich habe mich ausser Stande gesehen, mein 13T Pro, alle drei Monate, wenn wieder ein neues Update herauskommt, welches ich nicht bekomme, auf Werkrückstellung zu setzten, einzuschicken, damit Xiaomi mir dann wieder die neuste Software aufspielt... Also das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Und daher verstehe ich die unzufrieden User hier sehr gut.

Xiaomi schadet gerade sehr seinem guten Ruf, dass steht Mal fest. Und ich kann jedem User, welcher sehr viel Wert auf aktuelle Software legt, nur empfehlen zu wechseln. Ob das dann immer Samsung sein muss, dass sein einmal dahingestellt. Es gibt bestimmt auch gute andere Alternativen. Aber eines steht fest und das konnte ich nun auch selbst erleben, bei Samsung funktioniert das mit den Updates. Und zwar problemlos.

Und mir persönlich hat das echt wieder Frieden in die ganze Software Problematik gebracht und auch wieder Freude daran, meine Hardware zu nutzen... Aber schlussendlich muss dann dann doch jeder für sich selbst entscheiden. Das wollte ich nochmal loswerden. Allen einen schönen Sonntag und das ihr hoffentlich eure Updates erhaltet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Absätze eingefügt. Gruß MSSaar
  • Danke
Reaktionen: Waschi83, GigaTom und dr.madmax
fknpwnedx schrieb:
Belassen wir es einfach dabei. :]
Tue uns den gefallen und kauf dir einfach ein Samsung.
Danke - Samsung hat eine miese Kamera Hardware, für überzogenes Geld. Ich kaufe mir ein Vivo 2026.

Und an den Vorredner - Ohne Absatz, alles auf einem Haufen, das lese ich mir nicht durch, dabei bekomme ich Augenkrebs.

Ich habe Xiaomi Handies seit dem Redmi Note 3 Pro, da kannte es in Deutschland kaum einer, via Aliexpress gekauft, wo ich 2009 lange vor der Öffnung im Jan. 2010 offizieller Betatester war - und seitdem >900 Bestellungen. Anders als bei Amazon zahle ich dort keine Mondpreise, z.Z. nur 1/4 wie dort, ferner bekomme ich 24/7 immer einen persönlichen (!) Ansprechpartner via Chat als Support Agent - man muss nur englisch können...ich hatte 3-4x in über 15 Jahren defekte Ware via Transport - wurde mir nach Fotos anstandslos erstattet, sonst kam immer alles sehr zuverlässig an...zurück zum Handy Thema...bei allen anderen Xiaomi Phones seitdem war der Update Support Welten besser - als via 13T Pro (!) soviel dazu.

Mehr sage ich dazu nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Waschi83
Oh Wunder, gerade die 2.0.11.0 per OTA erhalten. Die 2.0.10.0 wurde übersprungen bzw. nicht angeboten.
Ich beschwere mich regelmäßig beim Support und über die Feedback Funktion, ob das etwas bewirkt hat 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker, Waschi83, Ulrich B. und eine weitere Person
Bei mir kam auch eben die 2.0.11.0 per OTA. :D
Das erste OTA Update seit August 2024. Es gibt also noch Hoffnung für die, die bisher kein Glück hatten.
 
  • Danke
Reaktionen: Eternity, Spacewalker, Waschi83 und 3 andere
Ich hab die 2.0.10.0 und mir wird's nicht angeboten 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Waschi83
Screenshot_2025-02-26-17-04-33-142_com.android.updater.jpg

Hier auch :)
 
  • Danke
Reaktionen: Waschi83
So, ich hsbe heute auch endlich mal 2.0.11.0 angeboten bekommen. Ganz schön fettes Update mit 1,3 GB.
 

Anhänge

  • Screenshot_2025-02-26-18-18-58-416_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2025-02-26-18-18-58-416_com.android.updater.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: Waschi83 und Spacewalker
Mir wird weder das eine, noch das andere Update angeboten. Bin noch immer auf der 1.0.8.0.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Eternity, Waschi83, Spacewalker und eine weitere Person
GigaTom schrieb:
Mir wird weder das eine, noch das andere Update angeboten. Bin noch immer auf der 1.0.8.0.
Bin auch weiterhin glücklicher 1.0.8.0 Benutzer
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Glücklich? :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker und Waschi83
GigaTom schrieb:
Naja, heulen bringt doch auch nix. Also muss man diese Situation positiv sehen.
Jetzt soll ja das 13T Pro wieder mit als erstes da neue Rollout zur 2.1 bekommen. 2.0 sollte ja im Dezember kommen, wo ein Großteil auch ausgelassen würde. Deshalb bin ich glücklich, daß ich damals wenigstens das 1.0.8. bekommen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Leute datet doch einfach manuell auf die 2.0.9.0 nach der hier eingestellten Anleitung ab und dann wird die 2.0.11.0 vermutlich auch auf dem Telefon landen.

Darf ich mal fragen, wer von 1.0.8.0 Betroffenen beim Beta Zugang angemeldet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
GPlaymini schrieb:
Darf ich mal fragen, wer von 1.0.8.0 Betroffenen beim Beta Zugang angemeldet ist?
Ich nicht.


GPlaymini schrieb:
Leute datet doch einfach manuell auf die 2.0.9.0 nach der hier eingestellten Anleitung ab
Aus dem Bastelalter bin ich heraus. Entweder das Update kommt, oder es kommt nicht. So oder so war es mein erstes und letztes Xiaomi.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker, ElDuderinero und Waschi83
Waschi83 schrieb:
Ich habe die Methode jetzt 3x probiert, bei mir klappt es nicht
Wie auf Seite 52 schon geschrieben

Meine Priorität ist nicht dieses Dreck-Update. Finde nur die Lock-Politik überragend. Warum sollte ich noch mehr Zeit in etwas investieren, was bisher bei mir nicht geklappt hat ( vll bei 50% der User )? Bringt mich dieses Update im Leben weiter? NEIN! Deswegen bin ich glücklich mit meinem 1.0.8, das kam einfach so, ohne irgendwelche Basteleien zu machen.

Bin übrigens auch kein Beta.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker und GigaTom
GigaTom schrieb:
Mir wird weder das eine, noch das andere Update angeboten. Bin noch immer auf der 1.0.8.0.
Same here. Never ending freak show mit dem 13T Pro...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

fknpwnedx schrieb:
Ich flashe gewiss nichts mehr herum an meinem Xiaomi, seit ich x-fach Custom Roms (LineAge, Pixel Experience, etc.) auf meinem Redmi Note 8 und Note 9 Pro hatte. 9/10 Webseiten mit dem auch so tollen, "offiziellen" Mi Flash Tool hatten allesamt Trojaner, Backdoors, und sonstigen Rotz im .ZIP oder .RAR file gepackt, laut Virustotal.com immerzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Waschi83
Hyper OS 2.1 über Region Österreich.
 

Anhänge

  • Screenshot_2025-03-11-15-59-50-828_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2025-03-11-15-59-50-828_com.android.updater.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker und Waschi83
Schön, 1.0.8.0 nach wie vor...wenn ich irgendwie die Chance hätte, mein 13T Pro einem Xiaomi Verantwortlichen in die Kauleiste zu drücken, und dann seinen Kiefer blitzartig zusammen schieben, wäre es mir das wert! :1f605:
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Waschi83, GigaTom und DanX

Ähnliche Themen

StefanS37
Antworten
4
Aufrufe
764
StefanS37
StefanS37
Jonaz123
Antworten
3
Aufrufe
881
Spacewalker
Spacewalker
The Rock
Antworten
2
Aufrufe
399
The Rock
The Rock
S
Antworten
5
Aufrufe
740
saintsimon
S
Zurück
Oben Unten