Allgemeiner Update Thread des Xiaomi 13T Pro

• 1.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wechselt die Region auf Frankreich, dann kommt sofort das neue Update.

Anhänge

• Screenshot_2025-01-17-22-36-07-334_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2025-01-17-22-36-07-334_com.android.updater.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: Waschi83, Murph, mctrance und eine weitere Person
@fknpwnedx Nö, bei mir nicht.

• Danke
Reaktionen: Waschi83 und Spacewalker
@fknpwnedx Sehr gut. Hat geklappt. Ist aber nur der Security Patch.

Anhänge

• Screenshot_2025-01-17-22-55-45-241_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2025-01-17-22-55-45-241_com.android.updater.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: Waschi83
Belgien ging bei mir

• Danke
Reaktionen: Waschi83, tdmgamer und Spacewalker
Frankreich hat auch bei mir funktioniert

• Danke
ja bei mir auch frankreich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
GigaTom schrieb:
Gibt es denn überhaupt ein Branding? Außer ein paar Telekom-Apps, die sich problemlos deinstallieren lassen, konnte ich nix feststellen. Ein Phone mit Branding müsste sich doch auch in der Versionsnummer unterscheiden?
Es gibt ein "Branding" im Sinne T*L*K*M apps via partition, die auch bei einem Werksreset (FactoryReset) wieder da sind - wie eine Seuche! Man kann das Zeugs nur sehr übel, komplex via Tool deinstallieren, dazu habe ich keine Zeit oder Nerven, -Lust.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier läuft immer noch 1.0.8.0...wird nie etwas Neues gefunden.

GPlaymini schrieb:
So sollte Dein Updater hinterher aussehen. :1f605:

@pamelawillmann Ich bin Optimist mit Erfahrung :1f61c:
So sieht es leider hier nicht aus. Nur mein M6 Pro bekam am 15.1. das 2.0.2.0 HyperOS upgedated. X13T Pro immer noch 1.0.8.0 - findet nie etwas, schon 3-fach Reset.

pamelawillmann schrieb:
Hallo,
Wann kommt eigentlich das neue Update? Bis jetzt kommt da irgendwie noch nichts bei mir.Anhang anzeigen 1279797
Anhang anzeigen 1279797
Die Schrift macht Augenkrebs, aber davon abgesehen ist meines auch nicht neuer hier. Gleiche Sache hier - Security Patch Stand: 1.6.2024. Typisch Xiaomi....sehr amüsant, das mein M6 Pro schon HyperOS 2 hat, das 13T Pro noch auf 1.x läuft....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Waschi83 und GigaTom
  • Danke
Reaktionen: Waschi83 und Eternity
@GigaTom Dann bin ich nicht der Einzige, mit einem EEA 13T Pro - und 1.0.8.0....es wird grotesk, Xiaomi hat bereits die 2.0.10.0 released....für die EEA Version. (Europe) Ich bleibe dabei - die EU 13T Pro version ist Müll, ganz einfach in Sachen Software Support. Solange sich hier nichts ändert seitens Xiaomi, werde ich niemals mehr >200 EUR für ein Xiaomi ausgeben. Dann wird's eben 2026 ein Vivo, oder Samsung, oder was auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Waschi83 und GigaTom
fknpwnedx schrieb:
Hat tatsächlich auf Anhieb geklappt! ,🤘

• Danke
Wie kommt man dann überhaupt in Deutschland an einen europäisches Modell also die kann so etwas funktionieren und warum ist es so dass das europäische Modell softwareseitig anscheinend so vernachlässigt wird ich meine Deutschland befindet sich auch in Europa und andere europäische Länder wie Frankreich oder so scheinen ja auch keine Probleme zu haben das ganze ist wirklich mehr als suspekt

Schade dass ich meinen 13t pro so immens Liebe sonst würde ich Xiaomi solche Sachen leider nicht durchgehen lassen können und sollte ich auch eigentlich generell nicht eigentlich richtiger Drecks Verein in manchen Dingen produzieren meiner Meinung nach aber die besten Telefone mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis und leider liebe ich das neue hyperus und habe davor xiaomis miy auch sehr sehr gerne benutzt so war eigentlich mein liebstes betriebssystem und davor war es eben nur ein aber Huawei war ja lange nicht mehr da bzw steht gar nicht mehr zur Verfügung deswegen xiaomi bei mir dessen Platz eingenommen hat das Mate 20 pro war damals seiner Zeit mindestens drei bis vier Jahre voraus dass 13t Pro hat halt alles was ein flakschiff haben kann oder haben sollte bis auf kabelloses laden und das hat das 14er ja jetzt sogar auch was für mich allerdings komplett irrelevant ist da ich bei 120 war sowieso niemals kabellos laden würde und ich die Technik generell absolut scheiße finde dass sie deutlich mehr Abwärme erzeugt bei deutlich langsamere ladezeit und wofür dass man ein Kabel nicht anstecken muss ja super . Die usb-c Kabel die gehen einfach nicht mehr kaputt dann schließt sich für mich der Sin
Was ich damit eigentlich nur sagen wollte ist dass ich finde dass das xiaomi 13 Februar technisch alle Boxen erfüllt die ein Flaggschiff bzw super Smartphone für mich erfüllen muss mit super guten Kamera Setup sogar mit Leica Branding bei der Terrier was ich wirklich bemerkbar macht mit einem guten ultra weitwinkel brauchbaren telekamera und immens guten Hauptsensor der für mich sogar bessere Fotos macht als mein altes Pixel 7 und das hätte ich niemals gedacht.
Dazu immens schnelles Laden ein super Display mit dem besten Kompromiss den man machen kann bezüglich displayauflösung mehr als full HD weniger als wqhd das heißt man kann bei YouTube die erhöhte Auflösung benutzen hat aber nur die Hälfte an erhöhten akkuverbrauch was man sowieso nicht merkt da die Pizza Erhöhung schon so immens hoch ist bei so einem kleinen Gerät mein Monitor z.b hat gerade einmal knapp über 100 ppi und kommt für mich so immens scharf vor in wqhd

Ich finde das einfach wahnsinnig wie viel Telefon man mittlerweile für so wenig Geld bekommen kann ich meine versteht mich nicht falsch die Preise für die die Telefone veröffentlicht werden sind jenseits von Gut und Böse für die T-Reihe und in solchen preisregionen muss man diese Features einfach bringen und sollten auch für Standard sein allerdings ist es eher die Realität dass die Geräte dann ja schnell deutlich günstiger werden und sich eher im 5 bis 600 € preisbereich ansiedeln und ich finde für diesen preisbereich oder optimal wenn man die Geräte gebraucht oder irgendwie sich sogar noch günstiger bekommen oder ein bisschen später kaufe ich das gemacht habe ich habe mein Gerät jetzt für knapp über 400 € bekommen da ist das der absolute Wahnsinn und technisch einfach nicht zu überholen z n und dazu kommt das Biest der dimensity 9309 der sowas stark genug ist um einen Nintendo Switch auf dem Handy zu emulierrn.

.... Wer braucht da noch mehr Smartphone? (ernstgemeinte Frage)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kannst du deinem langen Text mal paar Satzzeichen spendieren?
Das liest sich einfach nur fürchterlich. 😉

• Danke
Reaktionen: Klotscheck, Waschi83, Spacewalker und 3 andere
Ohne Punkt und Komma... Entschuldige, aber ich kann sowas nicht lesen... Geht einfach nicht...

• Danke
Reaktionen: Klotscheck, Waschi83, Spacewalker und 2 andere
fknpwnedx schrieb:

Muss ich danach erst einen Neustart machen? Ich kann Regionen wechseln, wie ich will, da kommt gar nichts.

• Danke
@DanX
Geht bei mir auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Waschi83 und DanX
@DanX , das sollte dir nach Wechsel der Region und Updatesuche angezeigt werden... Wenn du nichts angezeigt bekommst, dann wird es dir auch nicht angeboten...

Ich persönlich habe mich nun wirklich komplett aus dem Xiaomi Universum verabschiedet. Ich hatte zu guter letzt noch eine Watch 2 Pro benutzt. Aber auch diese ist Softwaretechnisch nicht aktuell. Läuft noch auf Wear OS 4.0. Und ein Update auf das aktuelle Wear OS 5.0 steht unter ferner Liefen. Habe die Watch 2 Pro nun durch die Galaxy Watch Ultra ersetzt und bin nun bei allem bei Samsung angekommen. Und nun aktuell was die Software angeht. Kein herumgefrickel mehr. So soll das eigentlich immer sein. Xiaomi liefert super Hardware, aber was aktuell und auch schon länger die Software angeht, dass erzeugt nur noch Frust. Und das hat mir persönlich, die Freude, an der sehr guten Hardware verdorben. Mit Samsung bin ich nun wieder richtig gut zufrieden, kein rumgeärgere mehr. Software und Hardware passt zusammen. Alles in allem erleichtert mir das extrem mein Leben und ich schiebe absolut keinen Frust mehr. Allerdings zu einem höheren Preis, der ist es mir dann dafür aber definitiv wert... Ich werde hier trotzdem aus Interesse dran bleiben und hoffe für Euch alle, dass sich das irgendwann wieder bessert und ihr alle eure Updates erhaltet. Für mich ist das dann leider zu spät...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck, Waschi83 und DanX
Ich habe gestern die 2.0.10.0 bekommen. Update des Security Patch auf Dezember 2024.

• Danke
Schön, daß demnächst mit dem Roll-Out der 2.1 begonnen wird. Haken ist, daß es nur für 2.0 Nutzer ist und davon gibt es nur wenige. Echt traurig.

Security Patch Januar 2025 kommt in den nächsten Tagen.

• Danke