Call Recording auf dem Xiaomi 13T aktivieren?

T

-Tiz-

Erfahrenes Mitglied
155
Vorab:

Strafgesetzbuch (StGB)​

§ 201 Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes​


(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt
1.
das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder
2.
eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.

(= Man muss vorher um Erlaubnis fragen!)

********
Hat es schon jemand geschafft, auf dem 13T Pro Call Recording zu aktivieren? Ich habe es mit dem True Phone Dialer versucht, hatte aber bislang keinen Erfolg. True Phone Dialer & Contacts (optional: mit Anrufaufzeichnung) (Tools)
 
Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Wozu verwendest du das denn?
 
Gibt es schon länger und ist auch fester Bestandteil der Xiaomi.EU Rom.
Was aber in dem Fall beim 13T nicht bringt da dieses mit seinem MediaTek Chip von der Rom nicht unterstützt wird.
Jedenfalls nicht über die offizielle Version und die inoffizielle Patreon.EU Rom ist kostenpflichtig.
 
Verwendung: Wenn man z.B. verschiedene Details bespricht, muss man sich nicht alles während oder nach des Telefonats aufschreiben.

Auf dem 13T Pro Phone ist übrigens ein Package namens Call Recorder (com.mediatek.callrecorder) in Version 13. Daher die Hoffnung, dass man das mit dem richtigen Dialer einfach verwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashe die Indonesische Firmware via Xiaomi Flash Tool. Da ist das dabei, genauso wie die deutsche Sprache. Habe das bisher bei meinen Xiaomis immer so gemacht falls die das inzwischen nicht geändert haben. Glaube ich aber nicht wirklich. Alles natürlich auf eigene Gefahr. Das letzte war mein RN Note 12 pro 5g vor ca 6 Monaten. Eine externe app geht seit einiger Zeit in der Regel nicht mehr wenn das Gerät nicht gerootet ist.
 
Mit root meist kein Problem. Ging das mit dem Mediatek Chip problemlos. Hatte vor einiger Zeit Probleme mit dem rooten eines solchen Gerätes. Gehe davon aus das der Bootloader natürlich entsperrt werden muss und dann? Habe bei einen SD Gerät die gepatchte boot.img geflasht.
 
Bootloader entsperren, mit Magisk rooten und dann entsprechend der oben verlinkten Anleitung vorgehen. Es wird dann automatisch bei jedem Anruf die Aufzeichnung angeboten. Extrem simpel.
 
Danke, noch ne kurze Info zum rooten mit magisk wäre nett. Sonst alles ok.
 
Dazu habe ich separaten Thread geschrieben (I am Groot). Das Rooten ist gefährlicher als normal, da man sofort flashen und nicht via flashboot boot boot.img booten kann.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
258
MSSaar
MSSaar
W
Antworten
2
Aufrufe
1.357
witti1
W
I
Antworten
6
Aufrufe
248
Ralph-Mc
R
Zurück
Oben Unten