Die Xiaomi 13T Serie hat ein Kondensat Problem bei der Hauptkamera

also bei mir ist es schon bei 3 Grad Außentemperatur aufgetreten. nachdem ich dem Teil Feuer unterm Hintern gemacht habe, war es zum Glück auch um die 0° und ich hatte danach keine Probleme. zusätzlich den Kühlschranktest, somit gehe ich von aus, dass es sich jetzt erledigt hat. vielleicht verfliegt bei einigen auch die Feuchtigkeit mit der Zeit, ohne dass sie es vorher bemerkt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Mein Gott, weil ihr Geier schnellstmöglich das Gerät haben wolltet, mussten die armen Bandarbeiter in tropischen Ländern in Akkordarbeit produzieren. Dabei sind halt paar Schweißtropfen in die Kamera gekommen. Lasst das Smartphone diese Schweißtropfen ausschwitzen und dann ist gut. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und Timbo13688
Bin am hin und her überlegen.
Suche ein Gerät für meinen Cousin als Geschenk als Ersatz für sein s8.
Nun wäre ein 13T ideal aber ich lese es so raus als wäre dieses Problem bei jedem?
Reddit ist ja auch voll damit und etliche Videos auf YT-
Was mich vom Kauf abschreckt.
Ein Redmi 13 Pro + kostet das Selbe aber ist wohl deutlich schlechter als ein 13t oder gar Pro
 
ich stand vor der selben Entscheidung redmi 13 pro+ oder 13t pro. habe mich für letzteres entschieden und nicht bereut. wenn du tipps hier befolgst, falls du von dem Problem betroffen bist, sollte es klappen und du erhältst ein wesentlich besseres Smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Wie gesagt nicht für mich aber ich würde kein Gerät kaufen wollen welches man mit offenen Simschacht * entfeuchten* muss.
Hatte die Hoffnung das Problem wird wieder übertrieben und es sind nur eine Hand von Geräten betroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
solange es keine Vertragsbindung beinhaltet würde ich es kaufen und ausprobieren, zurück schicken kannst du es immer noch
 
@elementz89,

wie viel Wert legt dein Cousin auf die Kamera? Wenn "nur" gute Bilder ausreichen, könnte die Poco F5 Reihe die bessere Wahl sein.
 
er legt Wert auf die Kamera daher hatte ich das 13T in die Auswahl genommen aber scheinbar sind da echt alle betroffen was mich etwas abneigt vom Kauf.
Pixel 7a wäre eine Idee aber ist Ihm wohl zu klein vom Display her.
 
Also alle sind da nicht betroffen. Nicht ansatzweise. Wie immer sind viele dabei die das Problem Hochpushen und am Ende eine Hand voll betroffener. Von +20 Grad Raumtemperatur ins -18 Grad kalte Gefrierfach ist ja natürlich der Alltag in Deutschland. Aber selbst hier war das bei der meisten nach ordentlich durcherhitzen weg. Bis wir wieder solchen Bedingungen haben ist der Kondensat schon längst verflogen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: wasnhierlos, Klotscheck und elementz89
Ich habe auch das 13T und kann es nur empfehlen. Meins war auch vom Problem betroffen, aber das Szenario, wo es aufgetreten ist, war auch sehr speziell. Trotzdem habe ich es eingeschickt, weil es nicht mein einziges Telefon ist. Wäre es mein einziges gewesen, hätte ich durchaus damit leben können.😉 Also von mir eine klare Kaufempfehlung!
 
@elementz89 Du wiederholst dich, indem du stets von "alle Geräte haben das Problem" redest. Nein, das stimmt so nicht. Nicht alle Geräte haben das Problem. Weder meins noch die von zwei Kollegen:innen haben Kondensat gebildet. Problem ist, dass Unzufriedene ihren Frust 10 anderen erzählen, Zufriedene aber nur einem das Erlebte mitteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Übrigens habe ich auch die russische Foren aus kalten Sibirien überflogen. Das eine ist ein Blogger, der berichtet, dass andere berichten...

Das andere waren ein paar von hunderten Leuten die es natürlich wiederholt erwähnt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: wasnhierlos
War da nicht hauptsächlich die 10/23 Charge betroffen? Die zum Beispiel aus 8/23 hatten jetzt keine Probleme, was ich jetzt so gelesen haben. Und selbst das 13T von schafxp hat ja dann irgendwann das Problem auch nicht mehr, trotz Kälte.

Eventuell sind die 10/23 einfach zu schnell ausgeliefert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wasnhierlos, lordhelmchen1980 und elementz89
@MSSaar
Hatte auch das F5 und das 13T .... Die Kamera des F5 ist OK, aber sobald es dunkler wird, gewinnt das 13T deutlich. Daher auch dafür entschieden. Ansonsten ist das F5 auch top. Gleiche Meinung. :)

@elementz89
Meines hat übrigens das hier beschriebene Problem nicht. Hab es schon seit November.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und wasnhierlos
SORRY FÜR Off Topic:Müsste nicht auch bald ein Poco F6 kommen? Vielleicht kommt ja das noch in die Auswahl.
Ich würde sagen die Problem beim 13T wird im Sommer(Die Erde wird ohnehin wieder glühen)hier vermutlich keiner merken und ich hoffe das es im nächsten "Winter" dann nicht mehr auftritt. Ich denke der Preis wird auch noch etwas fallen wenn das 14er im Markt ist.
 
Jetzt wird's eh nochmals recht kalt nachts. Da kann man auf alle Fälle testen ob man das Kondensat-Problem hat! ;)
 
Hab grade mein 13T in grün 11/23 ausgepackt. Das Gerät, war eiskalt in der Verpackung Linse nicht beschlagen.
 

Anhänge

  • IMG_20240224_120258.jpg
    IMG_20240224_120258.jpg
    645,5 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20240224_121128.jpg
    IMG_20240224_121128.jpg
    391,1 KB · Aufrufe: 56
  • Danke
Reaktionen: wasnhierlos, Murph, lordhelmchen1980 und 2 andere
@VampirKing da bin ich ja mal gespannt wie du das 13T findest!
Hab schon lange keine Bilder im SP Foto Thread von dir gesehen.... ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Also ausgepackt und Ich war schon hin und weg, muss Ich zugeben gefällt mir in der Hand schon mal sehr gut. Stimmt hab lange nichts mehr gemacht im Kamera Thread.
Vielleicht bewegt mich das 13T wieder mehr dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: wasnhierlos, lordhelmchen1980, Badtz-Maru und eine weitere Person
Hallo, habe am Freitag den 08.03.2024 2 Sück Handys 13TPro erhalten. Ein Handy habe ich noch am gleichen Tag auf Funktion getestet und festgestellt, dass die obere Linse von innen beschlägt. Am Samstag habe ich Kontakt mit dem Saturn Support aufgenommen. Ich habe den Sachverhalt erklärt und er sagte er würde meine Reklamation an die zuständige Stelle weiterleiten. Er fragte ob dies nur bei einem Handy auftreten würde. Ich sagte ihm, dass ich das zweite Handy noch nicht ausgepackt und getestet hatte. Mittlerweile habe ich auch dieses getestet gerster war soweit alles ok jedoch heute im Laufe des Nachmitages ist der gleiche Mangel aufgetreten. Die obere Linse beschlägt von innen.
Beide Handys beschlagen ca 5 Minuten dann ist die Linse wieder klar. Eine einwandfreie Funktion wie man es bei Neugeräten erwarten kann, ist nicht gegeben. Anrufen beim Support bringt nichts, da ich nicht durchkomme. Deshalb habe ich eine Email an den Support abgeschickt. Unglücklicherweise habe ich eine SIM Karte schon aktiviert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch ich hatte am Abend die regenbogenfarben um die Lichter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Eigenes Zitat entfernt. Gruß MSSaar
  • Danke
Reaktionen: ViktorH

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
124
Ralph-Mc
R
D
Antworten
0
Aufrufe
182
DavidWagner
D
S
Antworten
4
Aufrufe
230
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten