Diskussion zur Kameraqualität des Xiaomi 13T

Hopoint schrieb:

Im Kohlenkeller?😄

Na ja , es hat ja auch einen sehr kleinen Sensor, nicht mit dem imx707 hier vergleichbar.
 
schafxpp schrieb:
Ganz normal in der Wohnung
Hier ein Beispiel vom Nachbarshund

Erstes Bild 13T und danach F5
 

Anhänge

  • IMG_20231227_184313.jpg
    IMG_20231227_184313.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 100
  • IMG_20231227_184314.jpg
    IMG_20231227_184314.jpg
    1.002,6 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Belichtungszeit ist beim F5 zu gross. Da sind die Grenzen der Kamera erreicht
 
@schafxpp genau, und 1/ 10 ist einfach für Menschen und Tiere zu niedrig.
 
Hopoint schrieb:
Und hier die Ausbeute der letzten Tage mit dem 13T. Alle unbearbeitet ( das erste Bild zugeschnitten)
wie waren denn da bitte die Einstellungen? AI an/aus, HDR an/aus? weclher Fotomodus?
danke
 
HDR Auto, Foto Auto Modus, AI aus
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
ok, hab jetzt mal 13T und 12 Pro 5G verglichen, imo nichts auf den Aufnahemn des 13T was den Aufpreis und das Gedöns um die "Leica" Kamera rechtfertigen würde noch dazu bei dem Aufpreis
beim 13 T sind die Farben halt natürlicher als beim 12 Pro 5G out of the box mehr aber auch nicht
sind und bleiben keine Kamera Handys
 
Wäre ja schlimm wenn das Xiaomi 12 pro nicht so gut wäre wie das 13t. Irgendwo muss ja der Preis gerechtfertigt sein. Wenn du das Note meinst, ja... Sooo groß werden die Unterschiede nicht sein. Das Note 12 pro ist schon auch gut.

Trotzdem spielt das 13t in einer anderen Liga. Das Display ist schon mal viel besser, der Prozessor, Update-Garantie und und und
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Was die Hauptkamera angeht, produzieren das 13T und das Xiaomi 12 pro tatsächlich fast gleichwertige Fotos, es ist ja auch der identische Sensor verbaut. Bei den anderen Kameras ist das Xiaomi 12 pro besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Missverständnis, meinte mit dem 12 PRO 5G das Redmi Note
gubts vom Xiaomi 12 auch ein Pro (non)5 G etc?
however, selbst die Bilder vom Redmi Note 12 PRO 5G mit dem anderen Sony Sensor empfinde ich als nicht großartig schlechter, einzig und alleine die Art und Weise wie Xiaomi je nach Modell die Farben unnatürlich verfälscht nervt halt immer mal wieder
wird man wohl nicht los?
was wäre denn eurer Meinung nach die beste freie Kamera aus dem Store die evtl. nicht so stark Hand an die original Motive anlegt wie die Software von Xiaomi?
 
@punkrockfan Pixel

Auch den Authentic Modus probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Redmi hat doch weder vivid noch authentic, nur das 13T
und da sind die Farben ja recht ok, beim Redmi eben nicht
dafür fand ich sie sonst recht en par
der Nachtmodus beim 13T ist halt heftig unnatürlich, als hättest das Licht an)
 
@punkrockfan dann nimm ein Pixel, da machst du Kameramäßig nichts falsch. Die Akkulaufzeit ist da leider für mich unterirdisch.

Für eine Entscheidungsfindung ist dann der Plauder- Thread die richtige Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
nee nee, dann lieber Abnstriche bei der Kamera, das 6er Pixel hat mir gereicht, so was kauft man sich nur zum Aufladen da haste recht
 
@punkrockfan Gibt's für dein Redmi Note 12 Pro 5G keine GCam? Der Sensor 766 von Sony kann schon was. 😉 Dann braüchtest Du kein neues Telefon...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
hab jetzt die GCAM vom Metzger, der hat zu Zeiten vom Redmi Note 9 pro und MI 9 SE auch schon gute GCAMs gemacht
da sind die Farben auch natürlich, passt
 
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
Einstellung für den OIS beim 13T gibts nur für Video, sonst ist der ab Werk aktiv ne?
weil mit dem 13T vs dem Redmi Note 12 Pro 5G einhändig aus der Hüfte wird mir fast jedes Bild unscharf als würde das OIS nix taugen oder nicht vorhanden sein?
 
Wenn ich das Smartphone wackel, sieht man wie der OIS stabilisiert, also ja auch bei den Fotos arbeitet der OIS.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
wie seihste das denn? ich seh da nix
und anbei mal ein Beispiel, man achte auf die Schrift unten, Schutz und sonstwas... einmal einhändig Daumen auf den Auslöser, Schrift verwaschen
einmal beidhändig
da OISt doch nix dass das einhändig leicht auf den screen ausgelöst so verwackelt?
 

Anhänge

  • IMG_20240104_192944.jpg
    IMG_20240104_192944.jpg
    423,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20240104_192950.jpg
    IMG_20240104_192950.jpg
    407,5 KB · Aufrufe: 48
Verwackelt ist da nix. Der Fokus ist nur falsch gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.826
Hopoint
Hopoint
I
Antworten
6
Aufrufe
248
Ralph-Mc
R
R
  • ralle83
2
Antworten
20
Aufrufe
1.853
ALi1963
ALi1963
Zurück
Oben Unten