Erfahrungsbericht zum Xiaomi 14 Pro

@krazykenny mega. danke für die info. hoffe twrp geht bald so das die Updates klappen
 
Die Sache mit dem Unlock kann ich bestätigen. Ich warte jetzt nur noch, dass es in China wieder 0:00 Uhr ist und neue Anträge auf den Unlock angenommen werden. Zu Zeit sind alle Slots schon vergeben. Sie reduzieren das auf x Stück pro Tag.

Edit: Geht aktuell nicht mehr mit deutschen Accounts.

Kurze Frage an die Weekly Rom User: Wie sieht bei euch die Akkulaufzeit aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Serie nach Deutschland kommt.
Gibt's dann eine andere Rom die man installiert. Oder bleibt die gleich mit der EU room
 
@MSI-MATZE global rom wird es dann geben. Sozusagen die rom für europa. Wurde ich nicht empfehlen, da fehlt immer einiges an Funktionen
 
In Deutschland wird das Gerät mit der angepassten Global Rom (nennt sich EEA Version), die unsere Datenschutzrichtlinien beachtet, erscheinen. Also wie alle Xiaomi Geräte, die hier vertrieben werden. Das heißt aber auch, sämtliche (eigentlich bessere) Xiaomi Apps werden durch die Standardapps von Google ersetzt. Besonders beim Dialer, dem Kalender und den Kontakten ist das nicht so gut.
 
@Stuttgart
Also bist du auf der asia Version geblieben und hast die EU Version nicht installiert.
Verstehe ich das so richtig
 
@MSI-MATZE nein. hab die eu rom. global rom ist für europa angepasst. eu rom ist am Besten
 
  • Danke
Reaktionen: MSI-MATZE
@Stuttgart Schreib am besten immer die Xiaomi.eu Custom Rom. Dann gibt´s keine Verwechslungen mit der EEA, die hier immer fälschlicherweise EU Rom genannt wird, obwohl sie EEA heißt.

@MSI-MATZE Die Xiaomi.eu Rom ist sozusagen die originale China Rom die modifiziert, übersetzt, werbefrei gemacht und optimiert wird (durch private Entwickler und die Community). Das ist nichts offizielles.
Solche Roms gibt es aber schon immer, seit es Xiaomi gibt. Ich nutze sowas schon seit meinem Mi 3.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Stuttgart
Leider hat Xiaomi die Bedingungen zum Bootloader Unlock geändert.
China Geräte können nicht mit unserem Account entsperrt werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-01-17-34-45-726-edit_com.mi.global.bbs.jpg
    Screenshot_2024-02-01-17-34-45-726-edit_com.mi.global.bbs.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 28
Blöde frage, aber könnt Ihr die xiaomi community app aus der Anleitung installieren?
 
Ja, du musst aber vorher die miui optimization abschalten. Registrieren geht dann auch und es kommt auch die Meldung, dass du jetzt 3 Geräte innerhalb von 1 Jahr unlocken darfst. Gehst du dann aber in die Dev Optionen um dort das Gerät für den Unlock zu registrieren, kommt eine Fehlermeldung. Bin in Verbindung mit dem Typen von NCUnlock. Der sucht gerade eine Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Mastajpsy
edit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Stand:
Ja, man kann sich über die Community App für den Unlock registrieren (auch HyperOS Geräte) und das funktioniert auch.
Aber man kann nur Geräte unlocken, die nicht aus China sind, also Global Geräte. Daher benötigt man aktuell weiterhin "Dienstleister". Mal schauen, wann sich der NCUnlock Typ wieder meldet. Bis jetzt hatte ich eine 1a Kommunikation mit ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr die Dienstleister werden wieder günstiger? 😂

Unlock würde ich gern machen aber find es heftig was die aufrufen im Vergleich zu am anfang.

Vllt. findet sich ja noch eine lösung über den alten weg wer weiß.
 
Mein Unlock wurde heute durchgeführt. Er dauerte zwei Minuten. Er hat ein Developer Remote Service Tool gestartet, das Handy wurde erkannt und paar Sekunden später war es entsperrt. Kostete 80€. Bin jetzt auf der xiaomi.eu Stable. Alles läuft perfekt.
 
@thunder43 freut mich. Bist bei stable cool. läuft alles gut? Will auch zu stable wechseln aber keine lust alles neu einzurichten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

weiss jemand ob man die Updates mit trwp installieren kann? oder ist das immernoch nicht möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
die xiaomi.eu rom ist hybrid. kannste per fastboot oder twrp updaten
 
@krazykenny twrp ging ja glaub noch net
 
funzt nicht ?


btw, wem 80-100 Euro bei ncunlock zu teuer sind, sollte mal in telegram gucken, da machen das die "bösen" russen für so 35 euro. (auch wenn man russland nicht unterstützen sollte, die normalen Leute können ja nichts dafür...)
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
190
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Anz
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Anz
Antworten
0
Aufrufe
510
Anz
Anz
ses
Antworten
4
Aufrufe
425
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten