Ich gebe mein Xiaomi 14 Ultra ab, weil...

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eddi83 schrieb:
Auch fand ich oft die Farben (aber erst nach Reduktion der Sättigung! und Schärfe) und den Weißabgleich besser beim Xiaomi 14 Ultra.
Wie kann man den die Sättigung und Schärfe verändern ? Das habe ich noch nicht gefunden.
Vielen Dank !

Pro Modus, auf JPG eingestellt, dann ist unten links über dem WB Regler der Button...

• Danke
Reaktionen: minimops
Welcher von den Punkten ist denn die Schärfe? Ton oder Textur?

Ton hebt die Schatten an, Textur ändert die... Textur, nicht die Schärfe. Etwas kompliziert zu beschreiben. Mach einfach eine Fotoserie und probiere es aus, dann sieht du es am Besten.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: M@D und minimops
Okay. Aber dann ist kein Regler davon ein expliziter Schärferegler.

BerlinPhoto schrieb:
Nicht mal ansatzweise.
Ich vergleiche die Chips und diese sind Identisch und beide gleich von Sony und meine Bilder vom 13 Pro mit meiner Nikon D7500 und auch der Mavic 2 Pro mit Hasselblad Objektiv.

Das 14 Ultra schafft nicht ansatzweise in Bildbearbeitungsprogramm(Adobe Fotoshop Premium) besser als die vom 13 Pro zu sein, sogar waren die DNG und RAW mit weniger Details und Fülle in der Nachbearbeitung.
Ich konnte keine Verbesserung im Pro Modus oder des Chips feststellen was mich auch sehr wundern würde denn die technischen Daten des Chips sind Identisch also kann auch nicht mehr rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
M@D schrieb:
Ich vergleiche die Chips und diese sind Identisch und beide gleich von Sony
Abgesehen davon, dass Pringles besser sind als Chips, hast du den Sensor betreffend leider Informationsdefizite.

LYT-900 vs IMX989:

Zitat:

Im Vergleich zu IMX989 ist der Stromverbrauch des LYT-900 um 43 % reduziert und er erreicht einen nativen Superdynamikbereich von 14 EV, was dem 9,5-fachen des IMX989 entspricht und kann dabei satte helle und dunkle Details beibehalten. Dadurch beträgt die Gesamtlichtaufnahme des Xiaomi Mi 14 Ultra 205 % der des iPhone 15 Pro Max, was die größte Lichtaufnahme in der Ein-Zoll-Sensorbranche darstellt.

Die deutlich lichtstärkeren Objektive des 14U kommen noch on Top.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 502826, 576042, M@D und 3 andere
Sind am Ende des Tages alles nur zahlen und der persönliche Geschmack sollte entscheiden...

• Danke
Reaktionen: Baer1905 und Dan99
So Ihr Xiaomi Jünger
Meins ist nun verkauft. War nett mit Euch zu Plaudern oder Fachsimpeln.

Das S24 Ultra ist schon etwas ganz anderes für mich. Allein der Look&Feel, die Haptik und hey ... ein Panzerglas drauffallen lassen und fertig ist der Bildschirmschutz. Daneben lag das Xiaomi mit seiner Displayfolie, die an den Ecken bereits wieder Blasen hatte. Dessen Grösse, der Anblick der schlechten Schutzfolie und das extreme Klappern. Da wirkte das Galaxy S24 wie ein BMW gegen eine Tesla.
Was für mich aber definitiv schlechter ist, ist die Kamera und nicht nur das Xiaomi die bessere Kamera hat, sondern auch eindeutig die bessere Kameraapp. Aber ebenso das hauseigene Fotobearbeitungsapp, da reicht es beim grossen Samsung gerade mal für Filterchen und Belichtungskorrektur.
Es gibt also durchaus einige Dinge, die ich vermissen werde. Aber Kamera ist nicht alles und auch das Samsung ist nur ein temporärer Freund bis das Iphone 16 kommt oder mich ein Vivo 100 Ultra vom Hocker reisst, sofern dieses in Europa erscheint.

P.S.
Wer aus der Schweiz kommt oder zu denen gehört, die unsere Alpenpässe nicht in Ruhe lassen können ;) , ich hätte noch das 2024'er 80w Xiaomi wireless Ladegerät.

• Danke
Reaktionen: 576042, YaMu, Soja1973 und 5 andere
@spline viel freude mit dem Sammy. Super display wenn man nicht vom grain befallen ist, grade die anti Reflexion. Wäre die kamera auch Kids Proof hätte ich das Gerät noch heute. Mit dem display schutz muss ich dir ein wenig wiedersprechen 😁meins hält immernoch an allen kanten und hat keine Bläschen. Beim Samsung sind die originalen vegan leather hüllen ganz schick wenn dir die Optik zusagt da man dort nich ein wenig den titan rahmen sieht, wirkt sehr eldel.

• Danke
Reaktionen: spline, Dan99 und Polunga
Macblack91 schrieb:
meins hält immernoch an allen kanten und hat keine Bläschen
Ich hatte eine 25 CHF(€) Plastikfolie drauf, die sich beim in die Hosentasche stecken an der Ecke die zuerst in die Tasche kommt, immer wieder gelöst und später einen Knick gehabt. Und da man keinem erzählen darf dass man 25 € für ein Stück Folie ausgibt, habe ich bei Aliexpress bestellt. ... ja okay dort muss man erst einmal eine bessere finden.

@spline ja das ist krass 25 euro für no name. Gut mein Widerspruch war eher daran das es auch folie gibt die halten😜

@Macblack91 die 25 Euro frischhaltefolie war von Brotec

BerlinPhoto schrieb:
Zitat:

Im Vergleich zu IMX989 ist der Stromverbrauch des LYT-900 um 43 % reduziert und er erreicht einen nativen Superdynamikbereich von 14 EV, was dem 9,5-fachen des IMX989 entspricht und kann dabei satte helle und dunkle Details beibehalten. Dadurch beträgt die Gesamtlichtaufnahme des Xiaomi Mi 14 Ultra 205 % der des iPhone 15 Pro Max, was die größte Lichtaufnahme in der Ein-Zoll-Sensorbranche darstellt.

Die deutlich lichtstärkeren Objektive des 14U kommen noch on Top.
Du zitierst hier ein Text aus einem "online Magazin", wo der Autor auch nur, wo her auch immer, seine Infos genommen hat und einfach seine Meinung geschrieben um sich etwas Geld zuverdient. 😂

Zitat: vielmehr drehen sich die meisten unserer Artikel um Gerüchte und News zu kommenden Kamera Neuheiten.

Ich habe beide Tel. in der Praxis ausführlich getestet in der Bildbearbeitung mit professionellen Bildbearbeitungsprogrammen ;)

Zuletzt bearbeitet:
M@D schrieb:
Du zitierst hier ein Text aus einem "online Magazin", wo der Autor auch nur, wo her auch immer, seine Infos genommen hat und einfach seine Meinung geschrieben um sich etwas Geld zuverdient. 😂
Sicherlich wird auch dieser Autor Geld zum Leben benötigen. Die den LYT-900 betreffenden Inhalte sind jedoch nicht seine Meinung, sondern stammen, wie dort zu sehen, direkt 1:1 vom offiziellen China-Launch-Event.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: M@D, 576042, tom1969 und 2 andere
Moin,
Ist es eigentlich so schwer sich an den Thread Titel zu halten und den Thread nicht mit unnötigen OT zu füllen?
Bitte alle wieder zurück zum Thema, ich möchte nicht wieder mit dem durchwischen anfangen müssen ;)

M@D schrieb:
Wo hast du das gelesen...
Abschließend muss das aber bitte, durchaus zum Thread passend (es geht ja um Rückgabegründe), klar gestellt werden.

In den Fotos die beim Event gemacht wurden. Möglicher Weise sind meine chinesischen Sprachkenntnisse besser als deine.

https://k.sinaimg.cn/n/spider202402...07d0f.jpg/w700d1q75cms.jpg?by=cms_fixed_width

https://k.sinaimg.cn/n/spider202402...e2833.jpg/w700d1q75cms.jpg?by=cms_fixed_width

https://k.sinaimg.cn/n/spider202402...55416.jpg/w700d1q75cms.jpg?by=cms_fixed_width

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M@D
würde ich jetzt auch so sehen das es kein OT hier ist und wir bei dem Thema "Rückgabegründe" geblieben sind da wir uns hier über den Chip des 14er ausgetauscht haben.

@Anz
ich habe Post #56 gelöscht das dein Ordnungsbild wieder hergestellt ist und den "OT" entfernt 🫡

Tschüss Xiaomi ... eigentlich ein perfektes Smartphone. Aber weshalb habe ich es verkauft?
Für meinen Bedarf benötige ich einen stärkeren Akku. Das Xiaomi lädt schnell auf aber ich habe andere Erwartungen bei so einem hochpreisigen Smartphone und auf das Update wollte ich nicht mehr warten.

Ich habe mir nun bei Tradingshenzhen das OnePlus12 in Weiß mit 512GB für 673,00 Euro bestellt.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und Macblack91
@Dan99 auf Wiedersehen, viel Spaß mit den zukünftigen 5400mah👍🏼👍🏼

• Danke
Reaktionen: Dan99