Ich gebe mein Xiaomi 14 Ultra ab, weil...

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Exire

Exire

Enthusiast
5.601
Kurzfristig über Vitamin B das Xiaomi 14 ultra für Testzwecke bekommen, und es ist jetzt das 4. Xiaomi Smartphone was Staub in der Kamera hat, bin fertig mit dem Verein und geht ungetestet zurück, inakzeptabel für den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Zeev, Scum, IceMan und 9 andere
Ach!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, marcodj und Exire
@Neonsi was heißt hier ach? 😁

Echt ärgerlich...

• Danke
Reaktionen: Exire
@Neonsi ein Mann der vielen Worte 😁

@Exire alsso das ist echt Horror ...hatte das auch schon bei Samsung S22ultra und auch in Objektiven ging auch zurück klar optisch sieht man das nicht weil du ja nicht scharfstellen kannst aber man muss auch daran denken wenn man es verkauft totes Urteil und wahrscheinlich kommt noch mehr dazu im Laufe der Zeit..bin mal gespannt ob sich das häuft vileicht schreiben ja die leuts wo heute ihr Handy bekommen haben ob sie Staub sehen vor lauter Versand Chaos kann man das schon mal übersehn 😉

• Danke
Staub hat meines nicht..
Ich hab nun bevor das Kondensat zum ersten auftreten kann der Vorsicht nach mal 2 x 1.5 Stunden 4k60 gefilmt mit offenen Schacht.
Vlt hilft es ja wenn es überhaupt vorhanden ist/war.
Aber schadet ja nichts bei der Vergangenheit mit dem Xiaomi 14.
Kollege seines ist extrem aus FR..
Schaut aus als wäre ein Teich in der Linse..

Sagenhaft was Xiaomi hier abhält..

• Danke
Sowas darf nicht passieren.

• Danke
Reaktionen: Eduard
@Exire Retournierst du es an xiaomi direkt oder hast du es wo anders her?
Das System bei Xiaomi und eine Retoure zu starten funktioniert irgendwie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Mw1972 Hab es nicht von Xiaomi, kenne jemanden der so seine Möglichkeiten hat, er konnte es halt direkt wieder mitnehmen. Nach einem vierten Xiaomi mit Staub in der Kamera, kein Bock drauf, sowas nervt mich einfach.

Er hat es selbst im Nachhinein mit einem s23u verglichen und die Kamera überzeugt mich jetzt nicht, von Neonsi gibt's auch schon Bildervergleich vs Honor, da wirkt das Honor auch deutlich natürlicher.

@Exire deshalb schick ich es auch zurück, es kommt nicht gegen das Vivo an... kommende Updates und RAW hin oder her.....

• Danke
Reaktionen: IceMan und Exire
Exire schrieb:
Kurzfristig über Vitamin B das Xiaomi 14 ultra für Testzwecke bekommen, und es ist jetzt das 4. Xiaomi Smartphone was Staub in der Kamera hat, bin fertig mit dem Verein und geht ungetestet zurück, inakzeptabel für den Preis.
Kenne ich von Xiaomi auch so.

Poco NFC, mi10 pro, mi10 ultra, mi11 ultra (einmal import, einmal aus dem) und jetzt mein mi14 ultra.

Alle hatten sie Staubeinschlüsse, dieser Verein gehört boykottiert.

Natürlich habe ich auch wieder den Jackpot geknackt und das Kondensatproblem sowie das fleckige Display habe ich ebenfalls mit genommen. Im Gegensatz zu meinem s23u ein richtiges Rot*gerät.

Wenn ich das hier so alles lese, und das bei 1500€. Hatte mich eigentlich echt auf das Teil gefreut, und drauf gewartet. Jetzt nach den Tests und Beurteilungen verzichte ich auf eine Bestellung.

• Danke
Reaktionen: IceMan, vw-kaefer1986, TimoBeil und eine weitere Person
@ Käthe: Ich hab nix von all dem Erzählten hier je gehabt. Das 11e, 13 Pro und jetzt das 14 Ultra. Ein Forum ist immer ein Sammelbecken Frustrierter und nicht die eigentliche Statistik....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Sacify, Peter_HH, MatthiasWe und 2 andere
Ich schließe hiermit im Jahr 2024 mit Xiaomi ab.

Erstes Gerät hatte flecken im Panel, schlechte Ausleuchtung, und beim zweiten kondensierte die Hauptkamera nach 8 Minuten 1080p 60fps filmen vom Junior auf einer Wiese 😑

• Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Daichink, hotto96, chinabomber und 4 andere
Schade! War ein viel versprechendes Gerät.

Meines geht wegen dem Kondensat nun auch morgen zurück.
Hatte das Problem augenscheinlich behoben aber wer weiß wie lange dieser Zustand anhält.
Nutze nun Übergangsweise ein Nothing Phone 2a.
Schade...
Die Bilder sind echt klasse..
Aber ich kenne mich..
Ich schaue dann alle 5 Minuten auf die Linse.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Doktor M@buse, chinabomber und 5 andere
So, meins ist jetzt auch auf dem Weg zurück. Eine Chance bekommen sie noch, dann gibt's ein s24u ultra.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und Eduard
Nach intensiven drei Wochen Test's und Vergleiche mit meinem Vivo X100 Pro werde ich es wieder verkaufen. Fototechnisch (im Automodus) kommt es nicht gegen das X100 Pro ran. Hier zeigt Vivo der gesamten Konkurrenz wie wichtig das Zusammenspiel zwischen Hardware und Software ist. Aktuell bekommt das kein anderer Hersteller zu gut wie Vivo hin.

Habe wirklich gehofft, dass sich mit dem 14 Ultra und HyperOS was geändert hat. Dem ist leider nicht so. Also nach wie vor die Achillesverse von Xiaomi! 😏

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hbk08, Tecalote, Eduard und 2 andere
Hat hier schon jemand die Austauschen Funktion genutzt und wenn ja, wie lief das ab?

Wie sieht das mit dem Trade in aus, kann man damit dann einfach warten, oder wird das irgendwann storniert?

Ich habe leider auch "Flecken" auf dem Display, würde es sonst aber gerne behalten.
Habe Sorge, dass es nicht als Fehler angesehen wird und ich dann darauf sitzen bleibe.

Wiederrufen und neu bestellen ist aufgrund der Boni und Trade in keine Option für mich.