Kamera Thread des Xiaomi 14 Ultra

Ich mache eigentlich nur Portrait Fotos. Hauptsächlich von meinem Sohn. Xiaomi bietet im Portrait Modus einfach 5 Brennweiten. Die Fotos sind top. Habe das Pixel 8pro nicht selbst aber einige in meiner Familie, die auch oft ihre Kinder fotografieren. Ob einem die Fotos besser gefallen ist dann wieder rein subjektiv. Vllt Mal eine Begleitung zu Saturn mitnehmen und mit beiden Handys testen. Für mich sind es jedenfalls die besten Portrait Fotos aktuell beim X14U, nach dem vivo x100 pro :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99, BerlinPhoto, Siwa86 und eine weitere Person
@Eddi83 übrigens, wo ist eigentlich diese Burg?

Screenshot_2024-04-16-13-09-36-561_com.microsoft.emmx-edit.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
Xiaomi liefert mit der Kamera ab 😊 Point and Shoot.

1000022859.jpg
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: tecalote, Echnaton, Eduard und 2 andere
Ich habe das 14 Ultra jetzt ein paar Tage und bin von der Kamera begeistert. Als alter Huawei Fan war man da ja auch etwas verwöhnt. Habe bis jetzt auch keine beschlagenden Linsen gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard, Siwa86, spline und eine weitere Person
Ich Habs jetzt einfach mal bestellt zusammen mit dem P8P, eins bleibt dann hier, je nach dem welche Kamera besser ist. Bei uns hatte sie leider kein Mi14U ausgestellt, hätte es gerne im Laden verglichen,ob das P8P oder das Mi 14U die besseren Bilder macht. Donnerstag weiss ich dann mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard, spline und Siwa86
@Buddelbaby Das Pixel 8 wirst Du zurück senden 😉😉
 
  • Danke
Reaktionen: Robinccc, Eduard, Polunga und 3 andere
Ich hatte auch das Pixel 8 Pro. Das kommt nicht an das Xiaomi 14 Ultra an:)
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard, Buddelbaby und Siwa86
Jemand hier vom 13 Ultra, der ein kleines Vergleichsfazit abgeben kann bis dato? Lieben Dank
 
@spline
Kurzfristig sogar unter 1200 Franken. Deshalb habe ich doch wieder zugeschlagen bei 1147 Franken. Kann's einfach nicht lassen 🤑
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86, Dan99 und spline
1000023014.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard, Siwa86, tecalote und 3 andere
Kurze Frage an alle mit der Möglichkeit, einen Filter einzuschrauben: die native Kamera- App schafft ja im pro - Modus max. 30 Sekunden Belichtungszeit. Wenn ihr einen ND - Filter verwendet: Funktioniert dann der Autofocus noch? Und falls ja: welchen ND-Filter (welche Stärke) habt ihr dabei verwendet?
 
@tom1969 Bei mir schon. Als ND Filter hab ich einen variablen bis ND400 (allerdings mich dabei wieder erinnert, warum ich variable Filter verabscheut hatte)
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel und tom1969
Danke für die Info!
 
@tom1969 Der LYT900 nutzt jedes der 50 millionen Pixel zum Fokussieren per Phasendifferenz.

Er nutzt dazu die 2x2 On-Chip Lens (OCL) Technologie
1713431940241.png


Sony schreibt dazu:
Auf der anderen Seite können mit dem Bildsensor vom Typ "All-Pixel-Autofokus" alle Bildpixel auch als Phasendifferenz-Detektionspixel verwendet werden. Durch die drastische Erhöhung der Dichte bei der Erfassung von Phasendifferenzinformationen wird ein stabiler AF-Betrieb auch in Szenen realisiert, in denen die Fokussierung schwierig war. Der Autofokus ist nicht nur in der Lage, das Motiv an jeder Position auf dem Bildschirm zu fokussieren, sondern arbeitet auch in dunklen Umgebungen stabil, da er viele Informationen über die Phasendifferenz sammelt. Darüber hinaus ist die Interpolationsverarbeitung bei Verwendung als Bildsignal nicht erforderlich, und die Bildqualität verschlechtert sich nicht.
Overview



Und gerade diese Stärke

ist es, weswegen Du Dir keine Sorgen machen musst

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier noch ein Screenshot meines Schnittlauchs

Screenshot_2024-04-18-11-26-18-840_com.miui.gallery-edit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: spline - Grund: Fehler
  • Danke
Reaktionen: Eduard, Dan99, tom1969 und 3 andere
Ich war zuerst der Meinung, dass das Xiaomi 14 Ultra ja nicht viel besser sein kann als das 13 Ultra welches ich seit einem Jahr habe. Durch ein gutes Angebot habe ich mir jetzt doch das 14 Ultra gekauft und bei den angehängten 60x Zoom Bildern ist mir die Kinnlade runtergeklapp. Das ist ja unglaublich wie viel besser der Zoom im Zusammenspiel mit der KI geworden ist.
Beide Bilder sind unbearbeitet, und innerhalb von 10 Sekunden bei gleichen Lichtverhältnissen gemacht.

001.jpg002.jpg

Ich wundere mich, dass das niemand in den Bewertung mal massiv hervorhebt bei YouTube.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard, BerlinPhoto, Dan99 und 2 andere
@QuickNikHB Die KI soll ja noch fürs 13 ultra kommen.
Aber was macht der weite Eindruck? Gerade das der Hauptsensor betrifft gegenüber dem 13 ultra ?
 
@QuickNikHB
Wie du bereits erwähnt hast ist hier hauptsächlich die KI zuständig. Der Fotosensor für den Zoom ist ja der gleiche wie beim Vorgänger. Deshalb bin ich davon überzeugt das 13 Ultra mit der gleichen KI Software identisch wäre. Einzig der 1-Zoll-Sensor LYT-900 von Sony mit 50 Megapixeln ist neu. Ansonsten hat sich nicht viel getan.
 
Wenn man die Brennweiten 35 mm nimmt ist der Hauptsenor nicht aktiv? Sprich der sonny 900
 
@Buddelbaby Doch, da wird aus dem LYT-900 gecroppt.
 

Ähnliche Themen

Macblack91
Antworten
5
Aufrufe
478
Skitch76
Skitch76
Rudirudsen
Antworten
1
Aufrufe
743
kingoftf
kingoftf
E
Antworten
589
Aufrufe
21.424
Dan99
Dan99
Zurück
Oben Unten