UVP von 1499 EURO beim Xiaomi 14 Ultra ist zu hoch

Meines Wissens würde die Kooperation verlängert.
 
kingoftf schrieb:
Deshalb endet auch die Kooperation Vivo mit Zeiss.

Falsch CEO Vivo hat bestätigt das sie verlängert wurde
 
  • Danke
Reaktionen: TypischDeutsch
Ich hoffe das es verlängert wird. An Vivo mit Zeiss kommt kein Hersteller heran im Moment was die Kamera Qualität betrifft
 
  • Danke
Reaktionen: Chrige
ralf89 schrieb:
An Vivo mit Zeiss kommt kein Hersteller heran im Moment was die Kamera Qualität betrifft
Das belegst du mit welchen Fakten? Oder ist das lediglich deine Meinung?
 
  • Haha
Reaktionen: CampinoF1
@BerlinPhoto sind Fakten oder nenne ne Alternative. Hab hier pura 70 pro plus werd das morgen mal mit Vivo testen wer besser ist. Xiaomi auf jedenfall nicht 🤷
 
@ralf89 Meiner langjährigen Erfahrung mit iPhones, Samsung, Huawei, Xiaomi und Vivo nach zu beurteilen kann ich das nur bestätigen. Vor allem die Hardware- und Software Abstimmung ist absolut top. Vivo ist nach Huaweis Abgang der würdige Nachfolger auf die Kamera Krone. Das bestätigen auch sämtliche Kamera Vergleiche seit dem Erscheinen des X90 Pro+ mit 1 Zoll Sensor. Habe schon dazumal immer wieder mit Xiaomi's 12S Ultra und 13 Ultra verglichen.
Vivo's Update Support gerade in Bezug auf die konsequente Verbesserung der Kamera Qualität ist schon richtig gut. Das fehlt mir leider bei Xiaomi und auch Sony. Aber natürlich kannst auch dort mit viel Engagement und Kamera Kenntnisse teils grandiose Fotos machen.
Aber wer will das tatsächlich mit einem Smartphone machen? Meiner Meinung nach nur wenige. Denn für sowas hat man eine richtige Kamera!
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, CampinoF1 und Exire
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Auf der anderen Seite ist ja nichts verwerfliches dran, wenn man versucht das beste aus den Smartphonecams heraus zu holen, was nur geht, um so nahe wie nur möglich an den Profigeräten zu sein.

Klar sind die richtigen Kameras nicht unbedingt mit den meißten Smartphonekameras zu vergleichen, aber ich finde es dennoch toll, das es angestrebt wird. Das fördert den Fortschritt und eben solche Projekte.

Ich wäre z.B. jemand, der sich keine Profkamera oder eben "richtige" Kamera kaufen würde. Dafür reicht mir bereits die Smartphonekamera. Wenn man mehr will, hat man natürlich die Auswahl nach oben. Aber ist doch toll, wenn die Smartphones diesbezügl. "besser" werden.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was bringt mir denn das Xiaomi 14 ultra wenn dafür keine Updates kommen? Beste Hardware verbaut aber keine vernünftigen Updates wie schon beim Xaiomi 13 Ultra.

Anstatt mal die Hardware ausnutzen und mit Updates die Baustellen beseitigen, kommt da einfach nix. Akkulaufzeit miserabel, Nachtfotos gehen auch besser für die Hardware... und die Software auch nur mittelmäßig. Aber jedem das seine, ich bleibe bei Vivo und das Ultra wird im Gesamtpaket neue Maßstäbe setzen.
 
@amorosa Absolut, keine Frage. Gibt auf YouTube einen professionellen Fotografen aus Schweden, der sich mit Sony Kameras und Xperia Smartphones einen Namen gemacht hat. Unglaublich was der mit dem Xperia 1 Mark V macht. Da sieht man als Laie kaum Unterschiede.
 
BerlinPhoto schrieb:
Das belegst du mit welchen Fakten? Oder ist das lediglich deine Meinung?
Augen benötigst du und Vergleichbilder.
 
Wir sind hier im UVP-Thread. Es kann also nur um in Deutschland offiziell käuflich SP gehen, denn reine Importgeräte haben keine UVP.

Huawei ist seit dem Bann uninteressant und wird künftig bei uns noch weniger eine Rolle spielen.

Das Vivo X100 Ultra ist anzunehmender Weise ein tolles SP, aber hierzulande aktuell ebenfalls nicht verfügbar.

@Chrige Du meinst Olle Nilsson? Das ist ein bezahlter Influenzer, der Werbefilme für Sony macht. Das Xperia 1 V was er nutzt, ist aber unabhängig davon ein für Fotografen gutes SP. Mal sehen was das VI drauf haben wird.

 
  • Haha
Reaktionen: CampinoF1
@BerlinPhoto Oppo schließt du aus , weil es kein UVP gibt, für das P70 gibt es ein UVP , aber das schließt du auch auf einmal aus…

Ist schon hart wie du uberall versuchst das Xiaomi dir schön zu reden. Alles auch schön zurecht liegen und dann passt es schon…
 
  • Danke
Reaktionen: Droid89 und CampinoF1
JohnyV schrieb:
Ist schon hart wie du uberall versuchst das Xiaomi dir schön zu reden. Alles auch schön zurecht liegen und dann passt es schon…

Richtig. Da ist er aber nicht alleine. Ich finde das hier in diesem Forum äusserst auffällig bei einigen Usern, deren derzeitiges Gerät über jeden Zweifel erhaben ist und wehe, jemand bringt auch nur im Entferntesten Kritik an oder lobt ein anderes Phone mehr als das eigene.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
JohnyV schrieb:
Ist schon hart wie du uberall versuchst das Xiaomi dir schön zu reden.
Warum nicht, schließlich werde ich von Xiaomi dafür bezahlt. :lol:

Richtig ist, dass das 14U für mich das beste offiziell in Deutschland erhältliche Kamerasetup hat. Wenn ein Wettbewerber das nennenswert besser kann, spricht nichts gegen einen Wechsel. Ich will nur die bestmöglichen Fotos machen. Mit welcher Hardware ist mir genau so egal, wie der Rest vom SP.

Schönreden brauch ich nix. Schau einfach auf meine Fotos (Sig).
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard, MatthiasWe und AOK
Für mich gehört zu einem Preisvergleich auch eine Vergleichbarkeit der Funktionen und Leistungen. Hier sind Import-Geräte aus China oftmals (nicht immer) unterlegen, aus einer Reihe von Gründen: teilweise fehlende Funkbänder, kein Android Auto oder (Huawei) gar keine Google-Dienste. Das hat für mich erstmal nix mit dem UVP zu tun....

Für was sich der einzelne dann entscheidet bleibt ja jedem mit seinen eigenen Vorlieben überlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: BerlinPhoto
@BerlinPhoto Sagt wer? Du? Weil Du schon alle Geräte getestet hast? Oder doch nur dein einziges 14U. Das Huawei ist offiziell in Deutschland erhältlich und das sehe ich vorne.

Zum Guten Kamera Setup gehört auch ein sehr guter Automatik Modus und das bietet das 14U nicht an. Hast du selbst gesehen und verzweifelt versucht dir das wieder schön zu reden was man so alles Einstellen kann…
 
JohnyV schrieb:
Das Huawei ist offiziell in Deutschland erhältlich und das sehe ich vorne.
Ja, die Huawei SP haben ein richtig gutes Kamera Setup. Durch die Restriktionen ist es aber als SP für mich unbrauchbar und wenn ich ein separates Gerät zum Fotografieren mitnehmen muss, dann ist das kein SP.

JohnyV schrieb:
Zum Guten Kamera Setup gehört auch ein sehr guter Automatik Modus.
Für die meisten User bestimmt. Mir ist er relativ egal. Ich nutze das Setup wie eine Systemkamera.
 
Finde es interessnnt, wie ihr die Unterschiede dermaßen stark wahrnimmt. Finde die Flaggschiffe machen alle sehr ähnliche bilder und die Unterschiede sind mir dermaßen gering, weshalb ich darauf gar nicht mehr groß achte, wenn ich mir ein teures Gerät kaufe. Einzig das google pixel Stich da noch heraus finde ich, durch die einzigartig gute Software von den.
 
@Sonic-2k- Leider dasselbe Problem wie bei Xiaomi, 2 x am Tag aufladen....
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Ich lese hier oft das viele den Automatik mode nicht mögen, aber was genau habt ihr daran auszusetzen wenn ich fragen darf? Ich benutze ihn zu 95% immer. Das einzige was mir auffällt ist das HDR nicht typisch pixel/samsung/iphone haft ist. Das ganze würde aber auch nicht zum leica look passen. Dinge wie probleme mit dem Autofokus hatte ich bisher aber auch nicht. Ist ne person oder tier drin kommt entweder fokus auf das ganze tier oder beim menschen gesichts oder augen fokus. Bis auf aufs HDR würde ich jetzt nichts beanstanden aber selbst hdr nicht da es so nicht diesen typischen SP look hat. Und meiner Meinung nach leute es sind SP... Sich hier zu streiten und andere meinungen Abreden finde ich unangebracht. Man kann ja sachlich Diskutieren aber am ende des tages sind es alles SP mit stärken und schwächen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
441
kingoftf
kingoftf
H
  • Hw40PRO
Antworten
4
Aufrufe
159
Trans_Am
Trans_Am
P
Antworten
0
Aufrufe
160
Peter_HH
P
Zurück
Oben Unten