UVP von 1499 EURO beim Xiaomi 14 Ultra ist zu hoch

@Chrige Hut ab 😂
& ich dachte, ich sei mit 15 PM und 14U schon verrückt.
Was machst du mit den Dingern?
 
@GTA Wenn man einmal damit anfängt gibt's kein zurück mehr... Grosses Suchtpotential 😅

Das X100 Ultra sowie Xperia 1 Mark VI sind die nächsten Kandidaten... 🙈
Beiträge automatisch zusammengeführt:

GTA schrieb:
@Chrige
Was machst du mit den Dingern?

Ausprobieren, Vergleichen und die besten drei als Daily behalten... Bis zur nächsten Generation!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GTA
Verstehen kann ich es schon :1f602:

Vielleicht hätte ich mir auch das Vivo in China zulegen sollen. Das ist glaub ich eine gute Ecke günstiger vor Ort.
Gerade einen neuen battery test bei YT gesehen & das Xiaomi 14U belegt den letzten Platz…

EDIT: Die 256GB Variante kostet bei Vivo direkt umgerechnet 639€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chrige
@GTA Vivo würde ich sofort in China kaufen wenn ich dort wäre👍🏻 Wesentlich billiger und Deutsch fix vorinstalliert.
 
Bin leider schon wieder in Japan aber egal habe jetzt eh erstmal 1100 EUR hingelegt fuers Ultra mit Kamerakit. :D
 
  • Freude
Reaktionen: Chrige
@GTA wirst du auch mit zufrieden sein. Solange man nicht ständig einen direkten vergleich hat ist die kamera top. Wenn wir unterwegs sind soll ich mittlerweile Fotos von personen machen🤷🏽‍♂️😂 also alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Chrige schrieb:
Aber beurteilen ob es das Beste am Markt ist kannst du nicht. Dafür müsstest alle haben um direkt vergleichen zu können.
Fotos im RAW-Modus machen um sie danach am Computer zu bearbeiten kannst im übrigen mit allen guten Smartphones machen. 😉
"Das Beste" beurteilen kann ich nicht, denn wenn, dann vergleiche ich nur, was ich aus den jeweiligen RAWs herausholen kann. Alles Andere ist mir ziemlich egal, denn was ich mit meinem SP machte, kann jedes hundert Euro SP. Tatsächlich habe ich mir im Vorfeld des Kaufs des 14U, von allen aktuellen Flagships ausreichend RAWs im Netz besorgt, in dem ich YT Influenzer angemailt habe. Das war durchaus Aktion. Meiner Meinung nach, sind die RAWs des Sony LYT-900 aktuell kaum zu toppen. Da dieser Sensor bald auch in anderen SPs zu finden sein wird, haben meine Versuche eine eher bescheidene Halbwertzeit.

Dass man RAWs von vielen SPs in der Post bearbeiten kann ist kein Geheimnis. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
@Chrige was macht man mit drei Smartphones im Alltag?
 
@CampinoF1 - iPhone 15 Pro Max ist mein Daily im Alltag. Beste Video/Audio Qualität & Akkulaufzeit. Und da ich eine Apple Watch nutze geht's ohne iPhone nicht.

Vivo X100 Pro & Xiaomi 14 Ultra für's fotografieren. Zwischendurch nehme ich mal das Galaxy S24 Ultra und aktuell OnePlus Open mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GTA und CampinoF1
BerlinPhoto schrieb:
:lol:

Richtig ist, dass das 14U für mich das beste offiziell in Deutschland erhältliche Kamerasetup hat.
Die beste Hardware sicherlich aber nicht die besten Bilder. Habe ja Vergleichr zum S24U selbst gepostet und war erschrocken, wie schlecht das 14U abschneidet.
 
Gerade im engen Highend - Bereich ist halt doch sehr vieles Geschmackssache. Natürlichere Fotos, sattere Farben, bessere Snaps, besseres Bearbeiten, bessere UWW, besserer Zoom.

Bei Chinahandys.net ist das Vivo x100 Pro in Sachen Kamera eine Stufe unter Highend von Honor Magic 6 Pro, Oppo Find X7 Ultra und Xiaomi 14 Ultra - und denen traue ich trotz der Tatsache dass ich mit ihnen (zmd beim Vergleich Honor zu Vivo) nicht ihrer Meinung bin, zu dass sie wissen auf was es bei Tests ankommt.
 
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
Es ist alles irgendwo geschmackssache, bei den blindtests gewinnt oft ein 1-2 jahre altes pixel der a reihe. Die masse steht auf den HDR look, ich zuvor auch. Habe in den letzten Wochen angefangen Tutorials von Fotografen zu schauen und die mit ihren highend Equipment haben überhaupt nicht diesen HDR look. Mittlerweile finde ich es sogar in vielen fällen schöner aber es ist wie gesagt geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und BerlinPhoto
So, meines kam gestern an.

Überraschend handlich. Sehr hochwertige Verarbeitung, wie ich es schon lange nicht mehr gesehen habe.

Tasten knacke fest, null Spiel, kein Staub unter oder übern Smartphone, kein Kondensationsproblem, keine verdellte Umverpackung.

Der Akku scheint die Schwachstelle zu sein, aber da das Teil in 0,nix aufgeladen ist. Verschmerzbar.

Jetzt aber: Ich habe, für meine Augen (Laie der nette Fotos knipsen will), noch nie so tolle Aufnahmen gesehen.

Dieser Leica Look zieht mir die Schuhe aus. Wow.

Kein Shutter Lag, überragender Zoom mit hoher Schärfe auch bei +10-fach, Nachtaufnahmen die mich sprachlos machen.

Bin super zufrieden.

Was mich allerdings stört, das ich YT Music, Google TV... nicht deinstallieren kann.

Habe gestern noch das Sony vorbestellt und werde es wohl stornieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GTA
@AOK Gleich kommen die kommentare die alles verneinen:D aber spass bei seite, super so ist mein eindruck auch. Youtube music und youtube normal kannst du deaktivieren dann siehst du diese nicht mehr. Auf das App symbol gedrückt halten, dort dann app info oder was da steht und dan unten deaktivieren. Vergiss nicht evtl die belichtung von Gesicht auf mitte oder durchscnitt zu stellen falls er dir die gesichter zu sehr aufhellt. Akku soll ja ein update kommen, wo das Problem mit dem drain behoben werden soll, warten wir mal ab aber der Akku braucht sowieso ca. eine woche da wird er nochmal stärker.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1 und AOK
Was habt ihr für DOTs?
Das Update lässt auf sich warten…
 
Zuletzt bearbeitet:
@GTA erste woche hatte ich vllt 4std. Mehr aufjedenfall nicht. Danach ist es hoch auf ca. 6std. Habe aber auch alles aktiviert was geht.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
6 Stunden ist echt nicht so toll…
Das hatte ich damals bei meinem Galaxy Note 1.
 
@GTA ne das ist meiner Meinung nach scheiße😂 5000mah da würde ich schon gerne mehr haben zumal man ja weiß SOC und akku gibts reihenweise die mehr schaffen. Aber es liegt wohl an hyper os denn alle die ein update von miui auf hyper bekommen haben meckern aktuell. Xiaomi weiß auch Bescheid und ein fix soll im nächsten Update sein... Die frage ist nur, wird es wirklich so sein oder nicht. Bei Samsung wurde ja auch viel versprochen aber gehalten nur die hälfte.
 
@AOK Freut mich für dich 👍🏻
In Bezug auf die Akkulaufzeit bin ich absolut zufrieden. Die vielen negativen Erfahrungen kann ich nicht bestätigen.
Was mich mittlerweile am meisten überrascht ist das geniale Display. Meiner Meinung nach derzeit das Beste auf dem Markt!
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Muss ich bezüglich Garantie via Xiaomi das Gerät eigentlich bei Xiaomi registrieren oder reicht die Rechnung?
Gekauft bei spanischem Händler, sollte ja kein Problem darstellen (EU).
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
442
kingoftf
kingoftf
H
Antworten
4
Aufrufe
159
Trans_Am
Trans_Am
P
Antworten
0
Aufrufe
160
Peter_HH
P
Zurück
Oben Unten