UVP von 1499 EURO beim Xiaomi 14 Ultra ist zu hoch

@Macblack91 also verglichen mit Vivo x100 pro sind die Bilder bei Nacht ziemlich grausam, da biste mit den Kindern abends auf dem Weihnachtsmarkt, Osterfeuer was auch immer und kannst keine vernünftige Fotos machen, was für 1000 Euro ziemlich schwach ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und Macblack91
Exire schrieb:
Leider dasselbe Problem wie bei Xiaomi, 2 x am Tag aufladen....
Beim Pixel?
Ich nutze ein Google Pixel 8 Pro und bin damit den ganzen Tag immer wieder Online (Foren, News usw.) und schreibe viel WhatsApp.
Außerdem höre ich damit mindestens 2 Stunden täglich Hörbücher auf der Heimfahrt, da ich im Außendienst bin.
Vor 7 Uhr gehe ich außer Haus und wenn ich zwischen 16 und 17 Uhr nach Hause komme sind es meist noch 30 Prozent Rest Akku.
Finde ich völlig in Ordnung...

Und um noch was zum Thema beizutragen, die UVP aller aktuellen Flaggschiff Hersteller ist meiner Meinung nach viel zu hoch.
Alles was über 1000 Euro geht, ist in meinen Augen kein Smartphone wert, und ich würde das auch nie dafür zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anz Weder beim Google Pixel 8 Pro noch bei Xiaomi 14 ultra kam ich klar. Fotos, SmartWatch, Facebook, WhatsApp, Kopfhörer, nur mobile Daten, viele Crypto Apps, höchste Auflösung, arbeite halt dran viel, 75% Helligkeit etc 2 x am Tag laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
@Exire okay verstehe, konntest du herausfinden woran es liegt? Wie sind die parameter verglichen zum vivo? Belichtungszeit? Also sind die kinder dann schwommen oder voller noise? Möchte das bald mal testen.
 
Exire schrieb:
@Anz Weder beim Google Pixel 8 Pro noch bei Xiaomi 14 ultra kam ich klar. Fotos, SmartWatch, Facebook, WhatsApp, Kopfhörer, nur mobile Daten, viele Crypto Apps, höchste Auflösung, arbeite halt dran viel, 75% Helligkeit etc 2 x am Tag laden.
Bei mir reicht der Akku locker zwei Tage, immer alle Daten (Wi-Fi /Mobil) aktiv, viele Fotos, Whatsapp usw.
 
@kingoftf Also ich als intensiver Nutzer, keine Chance
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Bin mit vollem Akku morgens am Abend bei noch knapp 60 %
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Überlege es mir gerade zu kaufen. Ist die Software wirklich so grottig, mit Bloadware, Ads, Zwangsvideos selbst im Mi Browser?
 
@AOK also sooo schlecht ist es nun wirklich nicht ! HyperOS wirkt an vielen Stellen für mich noch ein wenig unausgereift und man muss halt die, schon von MIUI her bekannte, Bedienphilosophie mögen.

Werbung hab ich keine bzw kann man bei der Einrichtung deaktivieren, die Kamera ist bombastisch und sicherlich das Hauptargument für dieses Telefon.

Am Ende, als Telefon/Smartphone, wirkt für mich zB ein S24 Ultra mehr aus einem Guss und insgesamt (von der Software her) eine Stufe durchdachter. Aber all dies sind natürlich auch sehr subjektive Bewertungen.

Die große Frage (und das Hauptmanko in der Vergangenheit bei Xiaomi) ist die Update-Politik - hier ist es m.E. noch zu früh um eine Bewertung abgeben zu können. Auf dem Papier klingt das immer alles toll, die Praxis wird sich noch beweisen müssen.

Unterm Strich ist das 14 Ultra aber m.M.n ein sehr gutes Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Danke für die ausführliche Antwort. Updates sind mir nicht soo wichtig. Habe genau 4 Apps zusätzlich, die ich installiere: Eufy, Dräger Feuerwehr, Hue und WhatsApp. Keine weiteren Apps, über die Systemapps hinaus.

Fotos sind mir am wichtigsten. Mit Pixel komme ich nicht klar, iphone bei Kunstlicht und Personen grottig. Darum dachte ich an das Xiaomi.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AOK also ich persönlich finde es auch. Icht so schlecht wie es an manchen stellen gemacht wird. Von Samsung kommend natürlich etwas anders. Aber man gewöhnt sich dran. Werbung habe ich auch keinerlei. Und so wie es ausschaut arbeitet xiaomi auch weiter an hyper os da demnächst wohl auch mehr als 100 features hinzu kommen sollen(mit vorsicht zu genießen) den Mi browser benutzebich persönlich überhaupt nicht.

Ganz ehrlich, teste es aus. 1 woche aufjedenfall mal testen und falls es nicht deins ist kannst du es ja zurück schicken. Da scheiden sich ja die Geister über solche Praktiken aber wir werden ja auch oft als beta tester benutzt🤷🏽‍♂️ ich für meinen fall liebe die kamera. Hatte bei der geburt meines sohns das s23u und dann s24u aber sobald sich der kleine bewegt hat habe ich verschwommene Fotos in der gallerie, das ist nun geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard und AOK
So, bestellt. Danke für Eure Antworten, nochmals!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Macblack91
Genau deshalb habe ich das 24 Ultra nicht mehr. Ich mache viele Fotos von meinen Schafen/Lämmern. Die halten nun mal nicht still. Der Shutter Lag vom S24 Ultra ist da grottig. Jedes Foto ein Miss.

Retournieren mache ich nicht, soweit kein techn. Defekt vorliegt. Ich verkaufe dann weiter, wenn auch mit Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Eduard und Macblack91
Den mi browser bemerkt man gar nicht, da drängt sich nichts auf und einige Apps, die vorinstalliert sind, kann man auch einfach deinstallieren ohne ADB (nicht alle).
Wenn man sich auf die eigenen Apps beschränkt, bekommt man vom China -Kram eigentlich kaum was mit.
 
  • Haha
Reaktionen: AOK
Schlecht ist das Xiaomi keineswegs, aber wenn den Preis berücksichtigt dann eher Mau, durchschnittliche Software bzw nicht wirklich ausgereift, durchschnittliche Akkulaufzeit, Automatikmodus bei manchen Bildern sehr gut dann wiederum sehr mau und wenn mitberücksichtigt das noch nicht ein vernünftiges Update gekommen ist was die Baustellen mal beseitigt, was beim Vorgänger schon so war......und mit Automodus sind Nacht Bilder keineswegs gut, wenn man viel mit der Kamera arbeitet dann frisst das Ding in kürzester Zeit den Akku einfach auf.

Für Enthusiasten wegen dem Pro Modus definitiv zu empfehlen, aber wer viel Wert auf andere Dinge legt, ein absolutes No-Go bei dem Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
China-Kram ist gut.
 
@AOK dann wirst du hier keine probleme haben. Es gibt auch noch den snapshot mode, da ist der shutter nochmal schneller.
 
Habe es bei Cyberport mit Rabattcode für 1.099,- € gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
Kommt hin bei mir
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-14-14-18-12-766_com.miui.home-edit.jpg
    Screenshot_2024-05-14-14-18-12-766_com.miui.home-edit.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 38
Hat jemand den direkt Vergleich vom 15 Pro Max zum 14 Ultra (Kamera!!)?
Nutze nämlich aktuell das 15 PM.

Habe das Teil bei einem spanischen Händler für 975€ neu mit Rechnung auf meinen Namen erworben. (irgendwie sind die Geräte da günstiger)
Das Kamerakit habe ich gestern für 100€ vor Ort in Shanghai gekauft.
Das Handy wäre jetzt auch nicht wirklich großartig günstiger gewesen in China mit erheblichen Nachteilen wie China ROM, Band 20, Zoll, Garantie und Wiederverkauf…

Ab dem 23. bin ich mal wieder in D und kann dann beides in Betrieb nehmen.
 
@BerlinPhoto Das ist ja okay wenn das Xiaomi 14 Ultra für dich passt. Aber beurteilen ob es das Beste am Markt ist kannst du nicht. Dafür müsstest alle haben um direkt vergleichen zu können.
Ich habe so gut wie alle und vergleiche immer wieder. Und eines ist klar, Point-and-Shoot Aufnahmen unter verschiedenen Lichtverhältnissen ist das Vivo X100 Pro derzeit nicht zu schlagen. Und mit dem X100 Ultra wird man noch einen draufsetzen!

Fotos im RAW-Modus machen um sie danach am Computer zu bearbeiten kannst im übrigen mit allen guten Smartphones machen. 😉
 

Anhänge

  • 20240514_163652.jpg
    20240514_163652.jpg
    2 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
441
kingoftf
kingoftf
H
Antworten
4
Aufrufe
159
Trans_Am
Trans_Am
P
Antworten
0
Aufrufe
160
Peter_HH
P
Zurück
Oben Unten