Xiaomi 14 Ultra Erfahrungen: Eure persönlichen Eindrücke?

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verstehe gar nicht was sie an der Verarbeitung zu bemängeln habt. Ich habe auch die globale Version und nirgends Staub oder schlechte Verarbeitung, und ich bin da echt schon sehr pingelig. Bin zum Glück von dem foggy auch verschont geblieben

• Danke
Reaktionen: MatthiasWe, aceron, Macblack91 und 3 andere
@Kuennek Das geht mir auch so.
Wir hatten scheinbar Glück.

Das Xiaomi 14 Ultra ist ein Top Smartphone.

• Danke
Reaktionen: MatthiasWe, marcodj, Macblack91 und eine weitere Person
Ergänzung:
In Helligkeit und Brillianz kann das 14 Ultra nicht mit dem IPhone 15 pro mithalten.

• Danke
Reaktionen: Exire
@spline Hab ich dir schon Ewigkeiten erzählt, hörst ja nie zu 😁

Egal, das Iphone geht heute weg. Man muss kompromissbereit sein.

• Danke
Reaktionen: Peter_HH und Exire
@spline Ja:D vom s24 ultra kommen war das entspiegelte display natürlich ein traum am tag aber nützt ja nix wenn die kinderfotos verschwommen sind:D schlecht ist das 14 ultra display ja auch auf keinen fall

• Danke
Reaktionen: Polunga und spline
Thema Haltbarkeit wäre für mich jetzt wichtig. Wann kommen die ersten Kratzer ins Gehäuse oder DIsplay? Wobei mich so oder so das Display des X14ultra etwas stresst, da es häufig gräulich/milchig scheint, wenn ich draußen unterwegs bin, als wenn es so ne Art "Mehrschichtglas" ist.

Mein gerade frisch eingetroffener 9H Displayschutz (Panzerglas), war leider nicht gut. Dadurch ist das Display nicht gut geschützt mMn. Ich weiß halt nicht wie gut die Qualität ist bez. Kratzerempfindlichkeit.

• Danke
Reaktionen: Dan99
@Peter_HH
Die Werksfolie find ich quatsch, die sieht schnell unschön aus. Ich hatte schon 2 "Panzerglas", aber keins davon passte richtig. Wenn dann das von Nilkin, aber dadurch war das Display im Sonnenlicht noch gräulicher, so dass ich jetzt nackt herumlaufe (ohne schutz) und hoffe das die Versprechen von Xiaomi halten (was sie ja sonst immer tun ;) ) Bin da noch Apple und das gerade Display ver- und gewöhnt.

Nur auf der Kamera hab ich so ein Glas, dort hatten andere schon Kratzer.

Das Bildschirmglas des Xiaomi 14 Ultra ist aus Xiaomi Shield Glass gefertigt. Dieses Glas besteht aus völlig neuen Materialien, die durch Hochtemperatursinterung eine ineinandergreifende Struktur bilden. Bei gleichbleibender Transparenz übertrifft es herkömmliches Glas an Festigkeit und bietet eine 10-fache Verbesserung der Fallfestigkeit*. Dadurch wird sichergestellt, dass das Bildschirmglas klar, transparent, robust und verschleißfest bleibt, was ein beständiges Gefühl der Sicherheit vermittelt.

• Danke
Reaktionen: Dan99, Peter_HH und Eduard
Wie ist der Akku dort?

suflaki schrieb:
Wie ist der Akku dort?
Der ist Bombe. Ist wie beim S24 Ultra meiner Meinung nach. Als Intensivnutzer schwer leer zu bekommen. Allerdings... die Kamera ist bei dem ganzen Bumms und Größe schon ein Akkufresser - ist also wie bei allen Anderen Hersteller auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 576042 und Peter_HH
@Dan99 Bitte berichte wie die Anbringung klappt. Besonders, ob sie sich einen Tag nach der Anbringung an den gerundeten Kanten anhebt. Das war beim 13 Ultra so. Könnte aber beim 14 U besser sein, da anderen Rundung.

• Danke
Reaktionen: 576042 und Dan99
Ich finde das Xiaomi 14 Ultra nach fast 3 Wochen richtig gut aber der Akku ist die größte Schwäche. Mit dem Honor Magic 6 Pro bin ich sehr gut ausgekommen aber das Xiaomi kommt im Alltag nicht an diese Leistung ran. Bin gespannt, wann ein Update kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard, spline und 576042
Ganz ehrlich? Ich kann mich nicht beklagen.

Als Intensivnutzer kein Problem damit durch den Tag zu kommen, hatte ich ja auch schon geschildert. Mein S24 Ultra ist einen Hauch schwächer.

Das Magic 6 pro mit neuer Akkutechnik dem gegenüber zu stellen ist etwas einseitig. Das Honor haut jedes Handy aus dem Sockel, das eigentlich vergleichbar wäre.

• Danke
Reaktionen: Eduard und Dan99
@Dan99 also mein Akku ist mit der EU Rom besser geworden. Denke das sich durch ein Update auch die originale Rom verbessert.

• Danke
Reaktionen: Dan99
@Macblack91 EU.rom ist auch ein cleaner Install, ohne sämtlichen Müll wie auf der anderen was die Akkulaufzeit auch extrem beeinflussen kann.

Weiß zufällig jemand, ob das 14 Ultra bei Saturn in der Frankfurter Zeilgalerie ausgestellt ist?

Am Lager zur Abholung ist es dort jedenfalls.

• Danke
Reaktionen: P4p4y4
Hier bei mir in der Nähe ist es weder bei Saturn noch bei MM ausgestellt.