Akkulaufzeit des Xiaomi 14: Eure Erfahrungswerte und Tipps?

• 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem ich wirkaufens gelobt habe, muss ich wohl alles zurücknehmen. Knapp Wochen nach Eingang meines Pakets passierte nichts, auf meine E-Mail wurd nicht reagiert. Das fand ich schon komisch. Heute kam eine E-Mail mit Ablehnung des Gerät, Grund: "Eine oder mehrere helle oder dunkle Linien / Streifen" und sofortiger Rückversand ohne jegliche Kommunikation.

Ich habe das Gerät in einem makellosen Zustand eingeschickt und bin mir sicher, dass es wohl Transportschaden ist, wenn es tatsächlich irgendwas mit dem Gerät ist. Jetzt weiß ich gar nicht, wie ich in so einem Fall machen soll und den Schaden bei DHL nachweisen soll. Das Paket war ja versichert. Ich bin etwas entsetzt.

Absichern sollte man sich vorher durch das erstellen von Fotos.
Wenn das Gerät zurück ist erst mal schauen ob es dein abgesendetes ist durch überprüfen der IMEI Nr..

Hast die Rechnung noch?
Imei gegenchecken..

Habe die Rechnung noch mit IMEI. Leider war ich blauäugig nach den guten Erfahrungen und habe keine Fotos etc. vorher gemacht. Bin jetzt gespannt, wie das Gerät ankommt. Wahrscheinlich dauert die Rücksendung jetzt auch 2 Wochen. Ich glaube wohl kaum, dass ich ein gerät mit einer anderen IMEI bekomme, das wäre ja absoluter Betrug. Ich weiß nur, dass das Gerät einwandfrei vorm Einsenden war, habe es ja selbst noch am Tag davor benutzt.

Komisch fand ich halt die ewige Bearbeitungszeit, dann bis heute null Kommunikation (auf meine E-Mails wurde bis jetzt nicht geantwortet) und auf einmal Rücksendung im Status mit dem oben genannten Grund. War auf jeden Fall meine letzte Berührung mit wirkaufens.

Zuletzt bearbeitet:
frgntz schrieb:
Bin jetzt gespannt, wie das Gerät ankommt.

Na wenn du Transportschaden vermutest,sollte die Verpackung ja offensichtliche Mängel aufweisen.
Halt uns auf dem Laufenden

Seit 3 Tagen wird steht nun der Status auf "Rücksendung wird vorbereitet", langsam wird es echt lächerlich. Natürlich noch keine einzige Antwort oder Rückmeldung auf meine E-Mails. Ich fasse es einfach nicht, was für Unterschiede hier bei der Bearbeitung bestehen. Als ich mein S24U dort verkauft habe, hat es vom Einsenden bis zur Auszahlung nicht mal eine Woche gedauert, weil das Handy wohl beliebt war.

Ich glaube, sie wollen das X14 nicht mehr haben, Preis ist um 30 Euro gefallen bei denen und der Grund ist einfach placeholder. Jetzt lassen sie sich einfach mal viel Zeit, ich kann ja eh nichts machen. Die ganze "Bearbeitung" dauert jetzt 3 Wochen. Ich bin wirklich sprachlos. Sorry, ich glaube ich mache bald einen Erfahrungsthread dazu auf, hier hat es nichts zu suchen in der Akkudiskussion.

• Danke
Reaktionen: !manu!
Letztes Update zu dem Thema: Ich hab jetzt das Handy zurück, nach wie vor keinerlei Kommunikation seit Auftrag vom 04.08.2025. Alles ging bis jetzt ohne jegliche Kommunikation vom Einsenden bis zum Zurücksenden.

Verpackung war ok, meine Einsendung war auf jeden Fall besser verpackt. Das Handy ist auch nach IMEI meins, Zustand ist wie vorher, Display ist komplett wie neu. Habe vorm Einsenden auch erst die Folie abgemacht. Nach dem Einschalten sehe ich eine weiße Linie rechts vom Rand, wirklich sehr interessant. Vorm Einsenden war nichts davon, sowas fällt sofort auf. Nach wirkaufens auf einmal weiße Linie im Display, na sowas. Ich habe versucht, Fotos davon zu machen, sieht man real noch besser. Machen kann ich natürlich jetzt nichts, weil ich vorher blauäugig keine Bilder gemacht habe.

Habe jetzt einen Garantiefall bei Xiaomi aufgemacht und sende es morgen rein, mal sehen was sie sagen.

Achso, es war eine Komplett neue Verpackung, also kann ich nicht sagen, wie meine Verpackung bei wirkaufens angekommen ist und ob es einen Sturz oder Ähnliches hatte.

Anhänge

• IMG_20250820_174617.jpg
    IMG_20250820_174617.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_20250820_174620.jpg
    IMG_20250820_174620.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_20250820_180700.jpg
    IMG_20250820_180700.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke