Hat das Xiaomi 14 ein Always On Display das durchgehend an bleibt?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M@D schrieb:
Auch Samsung geht nach 10 Min aus. Hintergrund ist das einbrennen im AOD da auch AM(OLED) einbrennen.

Googel empfiehlt den Herstellern das AOD nicht länger als 10min anzulassen und die Hersteller bestimmen dies dann in Ihrer UI.

Also man sollte nicht über 10 jahre alte Artikel lesen. Bei meinem Samsungs blieb es immer an. Huawei P30 auch. Es ist bei der Einführung eingebrannt. Die Gegenmaßnahme ist einfach, dass sich das AoD nicht ausschaltet (dann ist es ja sinnlos), sondern es bewegt sich auf dem Display, schon brennt da nichts mehr ein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Nomex schrieb:
Also man sollte nicht über 10 jahre alte Artikel lesen.
Das S23 ist wie alt ? und das ist schon sehr Traurig das du dich nicht einmal im eigenen Forum schlau machts.

Die Samsung Display sind sehr anfällig was was Thema betrifft nur mal so am Rande und wenn man die AGBs auch ließt und versteht klammert Samsung seine Garantie bzgl. bei ALWAS ON (immer AN) aus.

Eingebrannte Symbole beim Galaxy S23 Plus
Display des Mi 10 ist eingebrannt

Anz schrieb:
Nur mal so zur Info, ich kenne das von allen meinen bisherigen Smartphones auch so das ein Always On Display immer an ist und bleibt.
Ist auch aktuell wieder so bei meinem Pixel 8 Pro.
Auch als ich noch Xiaomi Smartphones hatte, funktionierte das so, allerdings immer mit der Xiaomi.EU Rom.
Die bietet dann wieder ein vollwertiges Always On Display an.
Das ist doch gar nicht mehr das Thema ? Das war bis ca. Android 8 Standard danach gab es zu viel Reklamationen weg Eingebrannte Displays das kannst du auch hier nachlesen und der wo das möchte kann sich doch ganz einfach eine App herunterladen dann bleibt das Always On auch wie früher an und man kann sogar Helligkeit usw, einstellen.

Es kommt auf den Hersteller drauf an, Google hat im Sorceode Maßnahmen ergriffen um ein Einbrennen weitestgehend zu vermeiden im Original Android und verwendet speziellere Displays die nicht so anfällig sind.

JohnyV schrieb:
Und trotzdem hast du nicht verstanden, dass AOD immer an ist und nicht nur 10 Minuten. Und das schaffen auch die meisten anderen Hersteller.
Anscheinend habe ich es besser verstanden als du ! denn ich verstehe den Hintergrund wenn es nur 10min an bleibt.

M@D schrieb:
Das war bis ca. Android 8 Standard danach gab es zu viel Reklamationen weg Eingebrannte Displays das kannst du auch hier nachlesen
Richtig und ich schrieb ja auch das ich bei Xiaomi die Xiaomi.EU Rom genutzt hatte und da wurde das AOD immer bewegt, so war auch hier die Gefahr des einbrennens nicht vorhanden.
Selbiges bei meinem aktuellem Google Pixel 8 Pro ;)
Es es eigentlich ganz einfach, das vollwertige AOD wird bei den Xiaomis mit original Rom nicht kommen, das haben die letzten Jahre klar gezeigt.
Wer also ein vollwertiges AOD mit Xiaomi möchte, der kommt an der Xiaome.EU Rom nicht vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, medion1113 und M@D
Ein vollwertiges oder nicht vollwertiges AOD gibt es nicht. Entweder es hat ein AOD oder nicht. Xiaomi hat es einfach nicht. Und. Xiaomi hat es nicht. 10 Minuten sind eben einfach nicht immer an. Und dass da Display bei Berührung oder Bewegung angeht, hat überhaupt nichts mit AOD zu tun.

M@D schrieb:
Das S23 ist wie alt ? und das ist schon sehr Traurig das du dich nicht einmal im eigenen Forum schlau machts.

Die Samsung Display sind sehr anfällig was was Thema betrifft nur mal so am Rande und wenn man die AGBs auch ließt und versteht klammert Samsung seine Garantie bzgl. bei ALWAS ON (immer AN) aus.

Eingebrannte Symbole beim Galaxy S23 Plus
Display des Mi 10 ist eingebrannt

Ok, hab reingeschaut, hat nichts mit AoD zu tun dort. Somit am Thema vorbei.
Bei dem einen ist die Tastatur eingebrannt, beim anderen die Blitzer App ... Aber vielleicht haben sie sich das als AoD eingestellt :D

• Haha
Reaktionen: JohnyV
#Mod Info

Ich denke wir haben jetzt genug darüber gelesen was die Definition eines AOD Display ist.
Hier war die Frage ob Xiaomi ein AOD Display hat das durchgängig an bleibt.
Die Frage wurde beantwortet, nein hat es nicht, außer man nutzt eine Custom Rom wie die Xiaomi.EU Rom.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: M@D, 502826, chrisbrummbaer und eine weitere Person