Eingebrannte Symbole beim Galaxy S23 Plus?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Honor8SapphireBlue
Schau dir die Tabelle hier an
Samsung Galaxy S10 review

Vergleich diese mit der hier
Samsung Galaxy S23 Ultra review

Bedenke dann, dass das oft nur die Ausnahme war und die Geräte nach kurzer Zeit wegen Überhitzung auf 5% runter gegangen sind.

Zahlen und Fakten gegen "auch hell genug"
Honor8SapphireBlue schrieb:
das bei seinen Vorgeräten dieses Problem NICHT aufgetreten ist.
Hat er für rund 7-8 Stunden das gleiche Bild gehabt? War das über den Tag verteilt, als es draußen hell war? War die Sonne mit im Spiel? Hat er ab und zu mal eine andere App geöffnet?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann bin ich hier raus, da hier wohl nur Blödsinn geredet wird.
Das wäre nur zu deinem Vorteil

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Realdeal0815 und maik005
@W50L
Stimmt so nicht.
Aber wenn du meinst.

Also das mit dem versetzen des Inhaltes gibt es, ja.
Hilft in dem Fall nur nichts.

W50L schrieb:
Auch gab es bei Samsung in der Zwischenzeit Amoleds, die definitiv nicht mehr einbrannten
Ganz sicher nicht.
Genau so wenig wie bei anderen Herstellern.
Es gibt kein OLED was nicht einbrennen kann.

dann möchte ich künftig von Dir keine Ratschläge mehr.
Den Wunsch bekommst du gern.

Zuletzt bearbeitet:
W50L schrieb:
Es gibt Amoled wo defintiv nix einbrennt.
Blödsinn, die Technik ist die gleiche.
Bei allen Amodes KANN es einbrennen. Die Fälle sind im unteren 0,1% Bereich.

• Danke
Reaktionen: 123245 und maik005
Unfassbar und so etwas freiwillig und öffentlich im Internet zu posten.

Bei mir haben sich statische Elemente irgendwann bei allen Samsung-Geräten irgendwo eingebrannt, nutze aber in der Regel auch meine Geräte 3-4 Jahre. Zuletzt passierte das beim S10. Da war ich von einem Spiel angefixt, das feste Navigationselemente hatte. Habe es rund ein 3/4 Jahr jeden Tag ca. 1 Stunde gespielt. Nach einem halben Jahr entdecke ich dann bei weißem Bildschirm diese Elemente wieder als "burn in". Ist ein bekanntes Problem, aber nach 3 Tagen dürfte das nicht sein. Leider gibt es so vieles, was beim S23(+) nicht sein dürfte (Kamera-Problematik, BT-Auto-Problematik).

Ansonsten gibt es hier einen ähnlichen Fall - "burn in" nach 4 Tagen beim S22: OLED Burn in des S22 nach kurzer Zeit das sich als image retention entpuppte. Vermutlich ist es bei dir auch nur ein temporäres Problem und nach einigen Tagen weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon viele OLED Smartphones und bei keinem hat sich da irgendwas eingebrannt. Die laufen alle schon seit jahren bei Familienmitgliedern ohne Burn In weiter.

Wenn das nach 3 Tagen Auftritt dann ist das eher ein defektes Display/Gerät.

Umtauschen und fertig.

@marcodj
du hast schon die Nutzung gelesen?

@maik005
Ja das habe ich. Nur weil der Bildschirm 7 Stunden beim ihm an war brennt normal trotzdem nichts ein. Sonst wäre das bei meinen langen fahrten im Sommer auch schon passiert.

Kann natürlich wirklich eine ungünstige Konstellation von allem bei ihm sein. Aber ich glaube eher an ein Montagsgerät. Ist aber nur meine persönliche Meinung😉

Zuletzt bearbeitet:
Anders herum gedacht würde das ansonsten ja auch bedeuten dass das Display bereits nach wenigen Betriebsstunden seine Eigenschaften sichtbar verändert. Durch das gleichbleibende Symbol hat man jetzt nur den burn in vor Auge aber selbst wenn das Display stattdessen 10 Stunden verschiedene Inhalte angezeigt hätte würde es doch jetzt eine ganze andere Darstellung von Weiss aufweisen. Damit wär dann auch jegliche werksseitige Kalibrierung für die Katz.

So ein Display sollte doch also unmöglich in so kurzer Zeit einen burn in aufweisen einfach weil in der begrenzten Zeit gar kein relevanter Verschleiß auftreten darf.

Zuletzt bearbeitet:
Mein alter Herr hat es tatsächlich geschafft auf meinem alten Galaxy S7. Das hat er ohne irgendtwelche Schäden bekommen. Durch das ständige Spielen von Solitär sind jetzt die Kartendecks dauerhaft sichtbar...

Ich würde dauerhafte Nutzung mit einem stehenden Bild bei voller Helligkeit vermeiden. Kann man den Bildschirm nicht aus machen? Muss doch nicht an sein, reicht doch wenn er bimmelt als Warnung. :)

Hallo @Peter1685,

dass sich das BlitzApp Symbol schon so schnell einbrennt finde ich echt enttäuschend, zumal das Symbol abgedunkelt angezeigt wird.
Ich haben meine Samsungs Smartphones immer wie kleines Kind behandelt und kann über solche Alltagssitualtionen nicht sprechen.
Auch wenn ich selbst die Blitzer App nutze, ist es meinsten mein Display komplett ausgeschaltet. Inzwischen habe ich mir ein weiteres Gadget für 50€ gekauft um komplett von DisplayOn zu verhindern.
In der App kann man einstellen, dass es auch nur dann An geht, wenn es tatsächlich eine Warnung gibt.
Das hättest du schon von vorn verhindern können.
Aber trotzdem, so ein neuwertiges Smartphone und dann sowas..

Ein anderer Samsung User hatte berichtet, dass das Logo beim hochfahren kurzfristig eingebrannt hat. Vielleicht ist da doch was dran.

https://eu.community.samsung.com/t5...g-bootlogo-einbrenneffekt-amoled/td-p/7221125

Zuletzt bearbeitet: