HyperOS 2.0.108.0 VNCEUXM für das Xiaomi 14

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meiki schrieb:
@benjii
Die IMEI wird auf jeden Fall bei der Telekom "geführt", da sie ja bei der "Bonus Aktion" prüfen,
ob das Gerät bei der Telekom erworben wurde, von daher gut möglich, dass da die Telekom noch ihre Finger mit drin hat.
War ja früher auch ähnlich, mit angepassten Oberflächen usw.
Boah das wäre natürlich ziemlich ätzend.
Dann ist im Zweifel die Telekom schuld und gar nicht Xiaomi selbst?!
Wobei das auch seltsam wäre, wieso sollte die Telekom die Updates zurückhalten

Man kennt doch die Großkonzerne... alles genau und lange prüfen, ob es in dem eigenen Netz nicht vielleicht doch Probleme macht, oder wenn das Update nicht sauber läuft, "Garantieansprüche" vom Kunden kommen. (Asp. für die Geräte ist ja die Telekom)
War doch früher im Festnetz mit "Routerzwang" ähnlich und jetzt läuft jede Fritz!Box einwandfrei und besser wie ihr eigenes Zeug.

Meins ist von der Telekom, stecke immer noch bei der 105 fest. Das Brandung ist heutzutage nicht mehr so groß wie früher. Es werden nur die NzBetreiber Zugänge und einige Apps automatisch aifgespielt. Weitere Anpassungen sind nicht mehr notwändig

Na dann bin ich gespannt, ob die Telekom dann gleich auf die .108 updated, oder ob wir bei der .105 verhungern....

Lade dir die FW doch einfach runter und installiere die als manuelles ota.

Ja, und wie und wo geht das?

Habe selbst eine Firmware bei miuirom.org gefunden, diese ließ sich aber nicht installieren.

@Timer2000 Geht normalerweise mit dem Mi Assistent, siehe gepinnte Nachricht oben, funktioniert aber noch nicht, da noch nicht für den Assistent freigegeben. Ich gehe davon aus, dass gleich eine 200er Version mit Juli Patch kommt und die 108 übersprungen wird. Lassen wir uns überraschen...

Huhu ich habe schon seit einer Weile die 08 er Version und warte auch auf 2.2
Finds nur doof das alle anderen die schon haben zb 14 t ..14 t pro usw ..nur wir mit 14 normal Net ...
Naja hoffe demnächst
Gruss 👋

• Danke
Reaktionen: stdue
Timer2000 schrieb:
Ja, und wie und wo geht das?

Habe selbst eine Firmware bei miuirom.org gefunden, diese ließ sich aber nicht installieren.
Willkommen im Club, allerdings bei mir ist es mit dem 14Tpro passiert, zwei passende Versionen herutergeladen und beide sind nicht installierbar... Mit meinem 14 bin ich eine Weile schon auf 108

Zuletzt bearbeitet:
@sikei Funktioniert bekanntlich schon lange nicht mehr.

Hab auf x15 so die 201 installiert.

@sikei Funktioniert definitiv nicht auf dem 14er. Fehler: "Other reason".

• Danke
Reaktionen: vasgyuszi
Bekomme die o.g. Meldung "Other reason", egal über welche Quelle ich das Update beziehe. Verrückt da mir den Weg sogar der Support per Mail gesendet hat.

Hi zusammen,
seit sicherlich mindestens einem Jahr funktionieren manuelle Updates nicht mehr 😉

• Danke
Reaktionen: vasgyuszi
Ich habe mal recheriert und hier das reinkopiert. Die beiden Versionen 107 und 108 machten Probleme lt Google, deshalb ist es pausiert worden bis es stabilere Versionen gibt. Hier nun die Info :

Übersicht mit KI

Ja, es gab Berichte über Unterbrechungen bei der Verteilung der HyperOS 2.0.107.0 und 2.0.108.0 Updates für das Xiaomi 14 aufgrund von Problemen. Xiaomi hat die Updates vorübergehend gestoppt, um die Fehler zu beheben und eine stabile Version erneut zu veröffentlichen.

Weitere Details:
  • Die Probleme wurden hauptsächlich in den Versionen 2.0.107.0 und 2.0.108.0 festgestellt.
  • Xiaomi hat die Updates aufgrund von Rückmeldungen von Nutzern, die Probleme mit der Stabilität und Leistung des Systems gemeldet haben, unterbrochen.
  • Es ist nicht ungewöhnlich, dass Updates aufgrund von Fehlern oder Problemen vorübergehend gestoppt werden, um eine reibungslose Benutzererfahrung zu gewährleisten.
  • Xiaomi arbeitet aktiv an der Behebung der Probleme, um eine stabile Version des Updates erneut zu veröffentlichen.
Es ist ratsam, das Update vorerst nicht zu installieren, bis Xiaomi eine stabile Version erneut veröffentlicht hat.

• Danke
Reaktionen: vasgyuszi, chrischi2510 und chika
Ich weis nicht wohin damit, aber als ich gerade in meine Widgets Schaute fand ich Haustiere, Bildschirmzeit ect.

Waren die Widgets schon länger da oder lag es daran das ich den Hellen Modus aktiviert hatte und die nun Angezeigt werden?

Hab ich au Grad erst gesehen ..danke für den Tip 😁

Gruss 👋

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Frage zu News Seiten ausgelagert. Gruß MSSaar
Also beim mit, der .105, sind die genannten Wideget nicht zu finden....

• Danke
Reaktionen: !manu!
@Compact51 Komisch, hab schon paar Wochen 107, automatisch.