HyperOS 2.0.108.0 VNCEUXM für das Xiaomi 14

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
!manu!

!manu!

Stamm-User
458
@benjii

108 ist schon seit ner Woche draussen mit dem Juni Patch und davor war 107 mit dem Mai Patch.

Das 14er bekommt regelmässigige Updates also bitte keine Unwahrheiten Verbreiten.

• Danke
Reaktionen: stdue
@!manu!
Hi zusammen,
hast du ein Screenshot von der 108 ? Aktuell ist die 107 ....
Bist du Beta Tester?

• Danke
Reaktionen: stdue
Nein bin kein Betatester.
Die 108er war nur der Sicherheitspatch .

Anhänge

• Screenshot_2025-06-23-19-31-13-013_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2025-06-23-19-31-13-013_com.android.settings.jpg
    378,6 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: chrischi2510
@!manu!
Dankeschön für die Info
Und über welche Ländereinstellung?

Ganz normal über Deutschland

• Danke
Reaktionen: stdue und chrischi2510
Nur als Info:
Erfahrungsgemäß bekommt mein Exemplar die Updates mit originaler Ländereinstellung (DE) extrem spät angeboten. Somit fing ich an zu experimentieren. Weder Indien noch Schweiz half nicht. Belgien als Geheimfavorit gewann letztlich.
Noch vor Ende Juni habe ich das Update auf 2.0.108.0 :1f606:

• Danke
Reaktionen: dezebel81
!manu! schrieb:
@benjii

108 ist schon seit ner Woche draussen mit dem Juni Patch und davor war 107 mit dem Mai Patch.

Das 14er bekommt regelmässigige Updates also bitte keine Unwahrheiten Verbreiten.
was heißt hier Unwahrheiten verbreiten?
Mein Gerät ist auf 2.0105.0 / Sicherheitsupdate 03/2025 und ich bekomme - egal welches Land etc. - kein Update für mein Handy angeboten.
Mag ja sein dass Xiaomi das in waves ausrollt, aber das eindeutig zu viel Abstand. Es geht ja hier nicht um eine oder zwei Wochen, sondern um Monate...

Anhänge

• Screenshot_2025-06-27-14-40-32-553_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2025-06-27-14-40-32-553_com.android.updater.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 40
  • Danke
Reaktionen: vasgyuszi
@vasgyuszi
Belgien ist ein guter Tipp! Damit wurde das Update gleich angezeigt. Deutschland funktionierte noch nicht.
Danke

• Danke
ich hatte , warum auch immer, Österreich eingestellt. Update ist auch gerade da gewesen mit 123MB und nun auf 2.0.108.0

• Danke
Reaktionen: chrischi2510, xt93 und vasgyuszi
Region Belgien eingestellt und es hat nicht mal eine Sekunde gedauert und schon wurde die 108 angeboten.
sehr gute Tipp. Danke dafür.

Gruß
Ruude

• Danke
Tja. Bei mir hilft keine Ländereinstellung. Bin immer noch auf der 105
...

@Compact51
Ist schon komisch.... Wundertüte XIAOMI!
108 wird mir auch nicht angeboten, diverse Länder bringen ebenfalls nichts.
Ich bin auf der 107

• Danke
Reaktionen: markstein
Compact51 schrieb:
Tja. Bei mir hilft keine Ländereinstellung. Bin immer noch auf der 105
...
ja das selbe bei mir - egal ob Belgien, Indien, Schweiz, Österreich - ich bekomme kein Update angeboten.
Es ist wirklich absurd, weil mein Redmi Pad Pro immer sofort von selbst das neuste Update angezeigt bekommt und gerade da wäre es mir nicht so wichtig wie auf dem Handy.
Das ist echt zu lange für ein Premium Gerät und treibt mich dann doch wieder zum Pixel als nächstes Gerät

Ebenfalls. Auch noch nicht mit dem Tool MiAssistent flashbar.

Bei mir das gleiche.... ansich sehr zufrieden mit Xiaomi, aber die Updatepolitik (vor allem bei einem Premium Gerät) unterirdisch. (bin immer noch bei .105 wo andere schon zwei Versionen weiter sind)
Gerät übrigens bei der Telekom gekauft, ob das was ausmacht???
Vielleicht doch mal auf Pixel umsteigen, aber die Ladezeiten sind ja da schon Steinzeit.

Zuletzt bearbeitet:
meiki schrieb:
Wenn man so in den Unterforen anderer Geräte liest, scheint das wohl eine Rolle zu spielen.

meiki schrieb:
Bei mir das gleiche.... ansich sehr zufrieden mit Xiaomi, aber die Updatepolitik (vor allem bei einem Premium Gerät) unterirdisch. (bin immer noch bei .105 wo andere schon zwei Versionen weiter sind)
Viellicht doch mal auf Pixel umsteigen, aber die Ladezeiten sind ja da schon Steinzeit.
könnte das wirklich eine Rolle spielen?
Mein Gerät ist auch über die Telekom bezogen...

@benjii
Die IMEI wird auf jeden Fall bei der Telekom "geführt", da sie ja bei der "Bonus Aktion" prüfen,
ob das Gerät bei der Telekom erworben wurde, von daher gut möglich, dass da die Telekom noch ihre Finger mit drin hat.
War ja früher auch ähnlich, mit angepassten Oberflächen usw.

Moin zusammen, mein 14 er ist von Vodafone und ich stecke auch bei der 107 er Version fest...
R Regionwechsel ohne Erfolg