HyperOS 2.0.108.0 VNCEUXM für das Xiaomi 14

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Compact51 Also hatte 2.0.107 bis gestern, dann, nur über Region Österreich möglich, gestern auf 2.0.108 upgedated. Aber mit beiden keinerlei Probleme. Suche hier im X14 nur fehlende Side oder DIA Show, einfach nicht zu finden, auch nicht mit 108, im alten P30 von 2019 mit max. Android10 kein Problem.

Ja, und dann haben User hier und da Probleme im xiaomi forum gepostet. Ich habe (nicht Google) derzeit folgendes dazu gefunden:

Aktuell (Stand August 2024) gibt es Berichte über Probleme mit den **HyperOS-Updates 2.0.0.107.0 und 2.0.108.0** auf dem **Xiaomi 14**, darunter:
- Akkuverbrauch
- Erwärmung
- Performance-Einbußen
- gelegentliche App-Abstürze

### Wurden die Probleme gelöst?
Xiaomi hat bisher noch kein offizielles Statement veröffentlicht, aber:
- Einige Nutzer berichten, dass **2.0.108.0** leichte Verbesserungen bringt.
- In Foren wird empfohlen, ein **Factory Reset** nach dem Update durchzuführen, falls Probleme auftreten.
- Ein neueres Update (**2.0.110.0 oder höher**) könnte in den kommenden Wochen erscheinen, um die Probleme zu beheben.

🔍 **Tipp:** Verfolge Updates auf [Xiaomi-Community](https://c.mi.com) oder [XDA-Developers](https://forum.xda-developers.com/).

• Danke
Reaktionen: stdue
Kann zum Glück keines der Probleme bestätigen.

• Danke
Reaktionen: chrischi2510
@!manu!
Ich ebenfalls nicht. ...
bin noch immer auf der 107 !

Ich hab zwar die 08 er aber es könnte jetzt mal die neue kommen ...
Alle 14 er Versionen haben die 2.2 schon ..
Das 14 t ..das 14 t pro ..14 ultra
Nur unseres das kleine Net
Nervt etwas
Naja abwarten
Gruss 👋

Genau... und das 14 schimpft sich dann Premium Gerät und erhält die Updates zum Schluss... Vielleicht sollte ich mir doch wieder ein Nokia kaufen :1f602:

1000004752.jpg
Heute Morgen endlich das Google Play-Systemupdate.

• Danke
Xiaomi hat offiziell bestätigt, dass das nächste große Update für das Xiaomi 14 – die Einführung von HyperOS 3 – auf Android 16 basieren wird. Diese Information tauchte in einem aktuellen Fehlerbericht auf, in dem ein Nutzer ein kleines Problem mit einer Uhrenanimation beschrieb. Xiaomis Antwort war eindeutig: „In Android 16 behoben“, mit einem voraussichtlichen Update-Zeitplan am 31. Juli 2025. Für alle, die derzeit Android 15 nutzen, ist dies ein bedeutender Schritt nach vorne in Xiaomis Software-Roadmap.

Nur mal 😉 zur Info
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wichtige Erkenntnisse für Xiaomi 14-Benutzer
Die Umstellung auf HyperOS 3, basierend auf Android 16, unterstreicht Xiaomis kontinuierliche Investitionen in Softwareoptimierung und Benutzerfreundlichkeit. Das Update soll Folgendes bieten:

Flüssigere Animationen und Übergänge der Benutzeroberfläche
Verbesserte Systemstabilität und umfassende Fehlerbehebungen
Erweiterte KI-gestützte Funktionen in nativen Apps
Obwohl Xiaomi noch kein weltweites Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben hat, lässt das interne Fix-Protokoll darauf schließen, dass das Update in den kommenden Monaten auf chinesischen Modellen eingeführt werden könnte, weitere Märkte sollen folgen

Zuletzt bearbeitet:
Danke gut zu wissen
Das heißt aber auch das wir Xiaomi 14 Nutzer warten müssen ... wahrscheinlich noch ne Weile ....
Naja schade 😕
Gruss 👋

• Danke
Kann mir gut vorstellen, dass noch ne 2er vorher kommt...2.110 oder 2.112, bevor die dem 14er eine 3er Version präsentieren.