Von welchem Smartphone wechselt Ihr zum Xiaomi 14?

K

Kornilein

Stamm-User
721
Ich wechsle von meinem altersschwachen Pixel 5 (Akku platt) zum Xiaomi 14.
Die Trade-in Prämie von 225 Euro hat mir die Entscheidung leicht gemacht.
Mal sehen, ob das Xiaomi 14 mein Pixel 5 als Daily Driver ablösen und in Harmonie zu meinem Pixel 8 Pro leben kann ;).
 
  • Danke
Reaktionen: ses und schnauder84
Ich komme vom Huawei P30. Funktioniert zwar noch, aber der Akku schwächelt ein wenig und Sicherheitspatches gibts schon seit Ende 2022 nicht mehr.
Nach 4 Jahren darf man sich schon mal ein neues Gerät gönnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wechsele vom Xiaomi 13. Bin zufrieden und seit dem Mi5 bei Xiaomi.
Aufgrund des 15 % Gutscheins, des Verkaufs des Tablets und des Altgeräts macht es durchaus Sinn für mich. Und neu ist bekanntlich immer besser. :1f606:
 
Komme vom Xiaomi 12 5 G. Fand den Preis für das Xiaomi 14 ursprünglich sehr unverschämt hoch. Aber dank 100€ Gutschein, 217 € Trade in Rabatt (wenn's denn klappt) und dem "Gratis" Tablet im Wert von ~ 200 € fand ich das Angebot dann doch attraktiv.

999 Euro Bundle-Preis Xiaomi 14 256GB + Xiaomi Pad 6
- 100 Euro Sofort-Rabatt
- 217 Euro Trade-In Rabatt
- 200 Euro Verkaufswert Xiaomi Pad 6
= 482 Euro für das Xiaomi 14

Ich denke nicht dass es das Xiaomi 14 jemals günstiger geben wird, zumindest nicht für mich.
 
Komme von einem Samsung Galaxy S23 Ultra

999€ Xiaomi 14 256gb + pad 6
- 100€ direkt Abzug
----------------------------------
Xiaomi pad 6 werde ich behalten, da ich eh auf der Suche nach einem pad war und mir das Xiaomi 6 schon ins Augen gefallen ist.

Werde ich das behalten. Wollte zwar auf das pad 7 warten, aber da das pad nur für Filme genutzt wird. Für Flugreisen wird mir das reichen.

Mal schauen wo ich das S23Ultra noch los bekomme 😁
 
@MSI-MATZE Pass auf, bei mir hat sich die Farbe des Pad nach dem Check-out von Gravity Grey auf Gold geändert 😭
 
  • Danke
Reaktionen: MSI-MATZE
@Kornilein kann man jedes Gerät für den trade in nehmen? z.B ein Oneplus 6 oder Pixel 5 jedoch kaputt!?
 
Bei mir sind die Farben egal, wird alles in ne Hülle verpackt 😁.

Welche Farbe habt ihr eigentlich beim xiamio 14 genommen.

Ich nehme immer schwarz und Pack es in eine Hülle 😁
 
Ich bin vom Xiaomi Mix 4 (grau) zum schwarzen Xiaomi 14 gewechselt. Hatte die Nase voll, alle paar Wochen eine neue transparente Hülle zu kaufen, nur um die schöne Farbe zu sehen. Finde die originale Hülle sehr griffig und alltagstauglich. Bin seit dem Mi 3 bei Xiaomi.
 
@MSI-MATZE Warum wechselst du vom Galaxy S23 Ultra zum Xiaomi 14 wenn ich fragen darf ?
 
@Andriko : Nein, funktionsfähig muss es schon sein.
Aber bei meinem ist zB der Akku ziemlich platt, was ich bei anderen Ankaufsdiensten angeben müsste und den Wert so deutlich schmälern würde. Das wird hier nicht abgefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: Andriko
stam190691 schrieb:
@MSI-MATZE Warum wechselst du vom Galaxy S23 Ultra zum Xiaomi 14 wenn ich fragen darf ?
Weil Samsung auch nicht mehr das ist was es ist.
War davor bei Huawei P30
Bin eigentlich ein China Fan boy
Und ehrlich gesagt, habe ich das Smartphone nie genutzt richtig wie z.b den PEN
Also für das was ich mache ist das S23Ultra eigentlich zu Schade.

Nötig ist es vielleicht nicht, aber für das S23U bekommt man ja mindestens noch 700 Euro
Denke Falsch mache ich damit nix mit dem Tausch.
 
  • Danke
Reaktionen: stam190691
Hallo,

kann mir jemand erklären wie das Trade In funktionieren soll? Ich finde hier kein Feld wo ich mein Altgerät erfassen kann.

Vielen Dank
 
@BlueThunder das neue Handy darf noch nicht im Warenkorb liegen. Gehe auf der mi Homepage auf das Produkt, klicke auf "kaufen". Dann kommt das Fenster wo du die Optionen zum Handy auswählen kannst. Dort gibt es den Punkt "trade in". Da musst du dann drauf klicken um den Trade zu deinem Kauf zu starten.


Xiaomi-2.png
 
  • Danke
Reaktionen: BlueThunder und warboss
Das Xiaomi 14 ist so ein Gerät, auf das viele gewartet haben. Mir war mein Mix 4 zu groß, zu schwer in der Hand und das gebogene Display fand ich schon immer nicht gut, war aber damals mangels Alternativen nicht zu umgehen. Das 14er hat genau die richtige Größe, die Akkulaufzeit passt und die Kamera ist sehr gut. Für die 628€, die ich Weihnachten für die 12/256 China Version gezahlt habe, war das von Preis/Leistung her für mich vertretbar. Mehr wäre mir aber so ein Gerät nicht wert. Es ist trotzdem nur ein Telefon.
 
@DiddiAb

Dankeschön hat funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: DiddiAb
Vom Nokia 3210 natürlich
 
  • Haha
Reaktionen: MSI-MATZE
Wer kommt noch vom S23 Ultra
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@stam190691 Was meinst du, dass Samsung S23U nicht gegen Xiaomi 14 ankommt von der Fotografie oder der Akku Leistung

mich würde mal deine Meinung interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@MSI-MATZE Soll jetzt kein Hate sein. Aber ganz ehrlich ich denke sogar dass das Xiaomi 14 voll abkackt gegen das Galaxy S23 Ultra bei der Kamera.
 
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
kann sein, bin mal gespannt was denkst du wegen der Akku lauf zeit
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
20
Aufrufe
1.563
roadrunner321
R
6
Antworten
1
Aufrufe
267
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
dragonxxl
Antworten
6
Aufrufe
169
dragonxxl
dragonxxl
Zurück
Oben Unten