Von welchem Smartphone wechselt Ihr zum Xiaomi 14?

Hi , ich wechsle vom Mix 4 zum mi 14 was haltet ihr für die beste App zur übertragung von Daten und Apps? Vorteile - Nachteile?
 
Also ich würde dir empfehlen nix zu übertragen und direkt ein sauberes System neu aufsetzen.

Gut Daten kannst übertragen wie Bilder, Videos etc.

Aber sonnst würde ich immer alles frisch auf setzen.
LG
 
Dreht sich eher um Apps und evtl den passwörter , wenn überhaupt möglich ohne root
 
Apps würde ich alle neu installieren.
Ist immer besser alles sauber zu machen.
 
Das wird wohl dann einige Stunden Arbeit machen, klarer Vorteil altes Handy geht ja noch.
 
  • Danke
Reaktionen: DiddiAb
@plan215 ich kenne das so wenn du auf deinem neuen Gerät die Google Konto Daten eingibst und im Play Store auf Apps und Geräte gehst du automatisch alle apps runterladen lassen kannst.
 
@Bavarian Hast du das X14 schon? Wie zufrieden bist du im Vergleich zum P30? Ich überlege ebenfalls zu wechseln.
 
Bin echt am überlegen ob ich das S23 ultra für Xiaomi aufgeben soll.
Denke mache da eher ein downgrade wie upgrade.

Bin mal wieder Rudi ratlos 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Andriko und stam190691
Ich frage mich eher, wie man freiwillig nen Samsung behalten kann :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Echt wiso kommst du auf sowas, gefällt dir Samsung nicht
 
Vorweg. Sollte nur nen Spaß sein. Ich persönlich konnte noch nie was mit Samsung anfangen. Hatte einmal nen altes Galaxy vor 10 Jahren oder so. Mir gefällt es einfach nicht.
 
@MSI-MATZE Behalte lieber dein S23 Ultra. Es ist eine Liga über dem Xiaomi und du bekommst regelmäßig Softwareupdates. Bin selber am überlegen ob ich mir das Xiaomi 14 oder das Galaxy S23 Ultra kaufe wobei ich eher zum S23 Ultra tendiere.
 
  • Danke
Reaktionen: MSI-MATZE
Dann werde ich wohl das Xiaomi 14 zurück schicken und Arschlecken. Und bleibe bei meinen S23 Ultra.

Jetzt möchte ich noch das Tablet haben.
Bin am überlegen ob ich mir dafür, dass
Xiaomi tab 6 pro über China Import bestellen soll. Dafür oder lieber das normale.

Weil das Tab hätte ich schon gerne gehabt für mich 😊
 
  • Danke
Reaktionen: stam190691
Ich hatte das S24+, da hat mir die Kameraqualität leider nicht ausgereicht.

Habe mir gestern das Honor Magic 6 Pro und das Xiaomi 14 geholt und verglichen.
Das Xiaomi 14 darf bleiben.

Mir gefällt die Kamera beim Xiaomi 14 DEUTLICH besser da die Bilder sehr Realitätsnah sind und die Portraits einfach Konkurenzslos gut sind.
Ich habe schon letzes Jahr beim Xiaomi 13 Pro die Tele Kamera mit Floating Lens so genial gefunden und die hat Xiaomi 14 hier ja 1zu1 übernommen. Dank 8gen3 sogar mit noch besseren Ergebnissen.

Das einzige Smartphone was bei Portaitaufnahmen ännahernd da ran kam, war das Huawei P60 Pro.

Die Verarbeitung bzw. Materialwahl beim Xiaomi 14 ist auch deutlich hochwertiger. Die Rückseite vom Honor hat sich da schon echt billig angefühlt.

Das Mattschwarz sieht richtig gut aus und erinnert mich an das Tiefschwarze Matte Glas vom S21 und dem Pixel 3XL damals.
IMG_20240227_222505 (1).jpg

Ansonsten super erster Eindruck.

Super Display
Guter Vibrationsmotor
Super Kamera mit überragenden Portraitaufnahmen.
Super Performance
Wärmentwicklung sehr gering
Super Verarbeitung.
Gute Lautsprecher.

Chapeau Xiaomi!
 

Anhänge

  • IMG_20240227_183052.jpg
    IMG_20240227_183052.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 50
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: schnauder84, DiddiAb, elementz89 und 9 andere
@plan215 Mit Mi-Mover hab ich bei mir immer das Handy gespiegelt, es kann aber sein das die ein oder andere App auf den neuen Telefon force-close macht, da einfach die App löschen und neu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: receiver
@Jimmy91 Vielen Dank für das Teilen Deiner Eindrücke. Da freut man sich definitiv noch ein wenig mehr auf das Teil. Was kannst Du zum Akku berichten?
Der Standby Verbrauch soll doch nicht ganz ohne sein.
 
Vampy schrieb:
@Bavarian Hast du das X14 schon? Wie zufrieden bist du im Vergleich zum P30? Ich überlege ebenfalls zu wechseln.
Japp ich habs gestern bekommen.
Konnte gestern aber nicht viel damit rumspielen.
Im Vergleich zum P30 nur geringfügig grösser von den Aussenmaßen her, aber das Display durch die schmalen Ränder schon merkbar grösser und wie ich finde auch schärfer.
Ich kann mich die Tage erst mehr damit befassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vampy
@Jimmy91

Top Eindrücke. Ich konnte bisher noch nicht soviel Zeit investieren, aber meine ersten kurzen Eindrücke sind auch sehr positiv.

Optisch finde ich das Gerät, gerade mit der matten Rückseite sehr gelungen. Kamerahügel natürlich sehr groß, aber das ist mittlerweile ja fast überall so und deshalb für mich kein Negativpunkt.
Habe gestern Abend ein paar Nachtaufnahmen bei der Gassirunde geschossen. Qualität kommt nicht an mein altes Iphone heran, was mir aber auch klar war, aber die Aufnahmen ansich sind sehr gelungen und gefallen mir auch.

Wärmeentwicklung finde ich bis jetzt auch vollkommen ok. Kurz ne Runde Fifa Mobile und Darts of Fury gespielt. Bleibt alles angenehm auf der Rückseite.

Bin zufrieden und die Komplettkombi mit Pods 3t Pro , Watch 2 macht jetzt auch schon Spaß. Dazu noch das kostenlose Tablet. Nice
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91
@MSI-MATZE wenn dir der hohe Zoom Bereich nicht so wichtig ist dann behaupte ich mal, dass die Kamera des Xiaomi 14 besser ist.

Ansonsten musst du natürlich abwägen. Sind halt 2 ziemlich unterschiedliche Geräte mit verschiedenen Stärken.
 
Ich glaube nicht das die kammera vom xiamio 14 besser ist als die vom S23U

Vielleicht vom 14 Ultra aber nicht vom normalen 14 😊
 
  • Danke
Reaktionen: stam190691

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Erik1986
Antworten
1
Aufrufe
581
Anz
Anz
MSI-MATZE
Antworten
15
Aufrufe
930
drop
D
W
  • warboss
Antworten
5
Aufrufe
800
medion1113
medion1113
Zurück
Oben Unten