Von welchem Smartphone wechselt Ihr zum Xiaomi 14?

@MSI-MATZE also die Kamera vom Xiaomi 13 Pro ist und war besser als die vom S23U. Wenn jetzt also das 14er im Grunde bis auf die Hauptkamera das selbe Kamerasetup hat und im Vergleich auch teilweise besser ist als das 13 Pro ist dann ist es eine einfache Rechnung 😉

Ich hatte letztes Jahr beide ansonsten würde ich mich hier auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Das 13 Pro finde ich sogar besser als das 13 Ultra weil die 3,2x Floating Tele im Alltag einfach soviel mehr Sinn macht als eine 5-10x optische Tele. Auch das 13 Ultra hatte ich.

Im hohen Zoom Bereich ist das Samsung aufgrund der 10x optischen Tele aber natürlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, JohnyV und chika
@Jimmy91 wir teilen uns ein *Schicksal*
Hab das Magic 6 Pro heute retourniert.
Das Xiaomi 14 habe ich eben spontan im Mediamarkt gekauft.
Ich hatte keinen Gutschein im Mi Shop und hab durch einen Bekannten nun 50 EUR Rabatt bekommen.
Das Tab muss man beantragen aber was solls..hauptsache dabei..

Finde das 14er sehr spannend. Vorallem mit der Floating Tele.
Ist ja 1 zu 1 die vom 13Pro wenn ich das richtig lese.
Hatte mich nicht beschäftigt mit dem 14er..
War eben echt spontan. Wollte eigentlich nur einen Wasserfilter für den Kaffeeautomat kaufen :D
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: time2focus, Kaynster, JohnyV und eine weitere Person
@elementz89 So kann man es sagen 😁

Die floating tele Linse ist echt geil, schade das es nicht mehr Hersteller in ihre Geräte einbauen. Das ist im Alltag mega nützlich und für Close Up Porträts einfach Top!
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
bei nahen Aufnahmen/makro wechselt er dann automatisch auf die Tele?
Die Tele wird standardmäßig im Potraitmode genutzt? @Jimmy91
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn eine floating tele?
 
@alexandre die Technik hinter der Telekamera bzw die Technik welche Sie nutzt.
Hier wird es gut erklärt

 
  • Danke
Reaktionen: alexandre
@elementz89 ich wechsel einfach auf die 3,2x tele und da kannst du dann einfach sehr nah ran. Für Makros kannst dann sogar die Taschenlampe oben noch anschalten.

Im Standard-Portrait Modus wird die tele genutzt. Kannst ja mehrere Modis anwählen. 35mm ist die Hauptkamera der Rest müsste über die tele sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
wundert mich das Xiaomi diese Technik in das kleine 14er packt.
Normal specken die Hersteller die nicht Pro oder Ultra geräte ja ab wo es nur geht siehe Pixel 8
 
@elementz89 Das hatte Xiaomi beim 12+13 auch noch so gemacht, beim Xiaomi 13 dann aber schon weniger.
 
Komme vom 23+
 
@Kmt eine richtige Floating Lens gab es erstmals exklusiv für das Xiaomi 13 Pro, das 12er hatte eine 5MP Makrokamera und das 13er die selbe 3,2x tele nur ohne Floating Lens.
 
  • Danke
Reaktionen: DiddiAb
@Jimmy91
Ja, deshalb meinte ich ja, dass das Xiaomi 12 deutlich abgespeckt und das Xiaomi 13 etwas weniger abgespeckt war.
 
@Kmt sry dann habe ich dich falsch verstanden :1f605:
Dieses Jahr bringt Xiaomi aber auch Global nur das 14 und das 14 Ultra. Das 14er hat daher das selbe Kamerasetup wie das 14 Pro was auch die richtige Entscheidung ist.
 
Naja fast das gleiche Kamerasetup. Dem normalen 14er fehlt die variable Blende.
Ob das wirklich ein Nachteil ist wird sich zeigen
 
@Jimmy91 wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich die Überlegung von Xiaomi war, da ja erstmal auf China geschaut wird und da alle drei Modelle erhältlich sind.
 
Bin am überlegen vom Pixel 8 zu wechseln...
Lese schon paar Tage fleißig mit hier, und auffällig ist, das kaum von Bugs (außer Features wie Kondensat in der Linse 😅) gesprochen wird....
Im Pixel Forum ist mehr los zwecks Bugs, oder wird hier einfach alles in Kauf genommen? 🫣😅
Seid ihr alle so zufrieden?🙂
 
Wird auch nur eine Verschlimmbesserung sein vom P8 auf das 14er zu wechseln.
 
Ich habe am 14er keinerlei Bugs. Bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: EdgA
Ich bin vom Xiaomi 13 auf das Xiaomi 14 als Daily Driver gewechselt.
Für mich ist der Formfaktor im Alltag perfekt und ansonsten bin ich mit dem Xiaomi 14 sehr zufrieden.
Das Kondensat Problem habe ich nicht.
 
Bin heute vom Xiaomi 12 Pro Umgestiegen.

Nach 2 Jahren wollte ich mal was Neues.
Der Akku wollte auch nicht mehr so schnell Laden wie Früher.

Bin Sehr zufrieden mit dem 14er. Geniale Kamera, muss ich echt zugeben.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Erik1986
Antworten
1
Aufrufe
519
Anz
Anz
MSI-MATZE
Antworten
15
Aufrufe
887
drop
D
W
  • warboss
Antworten
5
Aufrufe
748
medion1113
medion1113
Zurück
Oben Unten