Von welchem Smartphone wechselt Ihr zum Xiaomi 14?

Robinccc schrieb:
3000nits zu 1900nits.
Das ist ein Märchen. Gsmarena hat genau nachgemessen, dass es bei 75% filled screen sogar dunkler als das Xiaomi 13 ist
 
Wenn Einem kein Grund zum Wechsel einfällt, scheint man doch zufrieden zu sein. Ich hatte auch das x13 und war auch sehr zufrieden damit. Aber die ,auf dem Papier, bessere Hardware hat mich dann doch angefixt. Hab mich dann bei der early Bird Aktion angemeldet und bin bei dem Upgrade sehr gut bei rausgekommen.
Was soll ich sagen... einiges ist doch besser. Schon beim zurückspielen der Daten über den USB 3.2, was sonst bei xiaomi ewig gedauert hat, ging jetzt in unter 10 min. Die Akkulaufzeit ist nochmal deutlich besser. Bei der Photographie bin ich nicht so Fuchs. Nur so viel, beim x13 hab ich 90% aller Bilder mit der Hauptcam im ProMode gemacht. Die Bilder der UWW und der Tele haben mir selten gefallen. Beim x14 machen einfach alle 3 Linsen Spaß Bilder zu schießen. Das sind nur einige Punkte.
Nochmal zur Akkulaufzeit....Ich nutze seit Jahren Xiaomi Smartphones ausschließlich mit der xiaomi.eu Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43
@schafxpp trotz alle dem ist die Maximalhelligkeit gegeben und im Peak auch höher als beim 13er ?
 
Das Xiaomi 14 hat duirchaus einige Hardwarevorteile USB 3.2 , Frontvideo 4 K. Es muss jeder selber entscheiden, ob ihm das wichtig ist

Wenn man aber in der Sonne normal Nachrichtenseiten liest oder Whatsapp macht, ist es bei 75 % fill dunkler als das Xiaomi 13

X14 1175 nits -> 1254 nits X13

Xiaomi 14 review.

Hersteller können viel behaupten, es kommt immer auf den APL Level (Verhältnis weißer Fläche zu dunkler) an.
 
schafxpp schrieb:
Wenn man aber in der Sonne normal Nachrichtenseiten liest oder Whatsapp macht, ist es bei 75 % fill dunkler als das Xiaomi 13
Ich kanns durch die Sonnenbrille prima lesen. Alles bestens...😉
 
Wie gesagt, ich schrecke vor der Kamera etwas zurück- alles andere - geschenkt - Das Display ist bei beiden gut ablesbar in der Sonne - es bleibt aber ein massiver Unterscheid zum Pixel 8 und Samsung S24
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Mutiert das hier gerade zum "Gründe warum man vom 14 zu was anderem wechseln sollte?" :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: andre1970
@hmm...egal verstehe ich nicht. Hier im Beitrag geht es doch gerade darum, dass jemand auf das Xiaomi 14 gewechselt ist.
Wenn ich die Kommentare mit dem parallelen Thema beim S24 vergleiche, dann ist mein subjektiver Eindruck, dass die Zufriedenheit der gewechselten User hier größer ist. Darauf meine Verwunderung, dass so wenig Kritik an der Software kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: hmm...egal
Vom S24U, habe noch beide Geräte da, aber wenn sich beim S24U im nächsten Update nicht die Kamera verbessert, darf es weiterziehen. Mag die Größe und das Display vom xiaomi 14 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Helsing
Im Vergleich zu S24 Reihe stelle ich bei Xiaomi eines fest. Die X14 Käufer sind oft Überläufer von verschiedene Marken und Modellen. Beim S24er sind gefühlt 90% Samsung Stammkunden, die häufig sogar noch vom direkten Vorgänger S23 kommen.
 
@Andriko hi, darf ich fragen warum ?
Das Oneplus12 ist ja schon ein "geiles" Smartphone. Was wären die Beweggründe ?
 
Ich würde mal vermuten das oneplus 12 ist einfach zu wuchtig, zu schwer und groß.
Das muss man einfach mögen. Das x14 scheint tatsächlich die goldene Mitte zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@sprint OK. Besitze das Oneplus 12 und muss sagen das es echt ein super Paket ist, was man da bekommt. Beim Xioami 14 würe mich halt nur die Kamera (Leica) interessieren. Bin eigentlich mit der Kamera des Oneplus 12 ganz zufrieden, allerdings muss ich auch sagen das die Bilder des Xioami mir schon gefallen.
 
Ich komme vom europäischen Samsung S24 in Vollausstattung.
Dort hatte ich ständig mit Android Auto ein Problem mit dem Sprachassistenten, der beim Aufruf meist mit "Oops, something went wrong" oder mit "Hoppla, da ist ein Fehler aufgetreten" seinen Dienst quittiert hat. Beim Autofahren kann ich das überhaupt nicht gebrauchen.

Mir haben außerdem die Bilder auf Techno-Festivals (Indoor, also schwere, ständig wechselnde Lichtverhältnisse) beim S24 gar nicht gefallen.

Beides macht das Xiaomi besser. Die Akkulaufzeit scheint mir ebenfalls besser, sowie die Performance.
Damit wird auch mein Asus Zenfone 10 wahrscheinlich nicht mehr in den Betrieb gehen, wobei mich dort nur die Kamera-Qualität geärgert hat. Na gut, die Größe beim Xiaomi 14 ist doch genau richtig so. Nur selten hätte ich es gerne kleiner.
Hier sind auch bessere Hüllen zu finden als beim Asus.

Die bisher festgestellten Makel am Xiaomi 14:
Beim Bluetooth-Audio habe ich bisher ausschließlich SBC und ich werde wohl über UAD (Universal Android Debloater) einige Pakete entfernen, die meines Erachtens nach nichts auf einem Smartphone zu suchen haben (com.miui.msa.global z.B., was Werbung auf ein Highend-Premium-Smartphone bringt).
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Ist hier zufällig jemand vom Pixel 7 Pro auf das Xiaomi 14 umgestiegen und kann mir einen kurzen Vergleich geben beziehungsweise ein paar Erfahrungswerte schildern?

Ich hätte gerne wieder ein kleineres Smartphone, habe allerdings ein bisschen Sorgen wegen der Kamera.
Bin einfach zu sehr gewöhnt an den Pixel Look.

Danke schonmal ✌️
 
Bin vom s24 snappi zurück
 
Und gleich wieder weg ? Haha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@vanguardboy ja. S24 mit snappi ist genial. Aber die Größe vom Xiaomi 14 ist für mich am Besten. Und vor allem fast charging.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
Ich bin vom iPhone 15 gewechselt, war der Zwischenschritt zwischen dem 13T Pro und dem 14.

Jetzt Mal eine blöde Frage
Vorab: Ich habe gestern beim einrichten das System-Update auf 1.0.16 angezeigt bekommen. Also das 14 ist nun auf dem aktuellsten Stand.

Warum werden mir nur die System Widgets in der Auswahl und keine anderen Fremd Widgets wie zum Beispiel von Warnwetter angezeigt? Muss ich da was freischalten?

Wenn ich eine App verschieben möchte werden mir die weiteren Seiten nicht angezeigt, dies und die Fremdwidgets haben auf dem 13T Pro funktioniert.

Update: Funktioniert beides doch 😃
Nur dass man bei Widgets auf die Suchen Symbol klicken muss um dann das Feld Android Widgets anzuklicken ... Umständlicher geht es nicht 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vom Pixel 7 Pro gewechselt.
Mir gefällt das Gesamtpaket vom x14.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Erik1986
Antworten
1
Aufrufe
588
Anz
Anz
MSI-MATZE
Antworten
15
Aufrufe
933
drop
D
W
  • warboss
Antworten
5
Aufrufe
804
medion1113
medion1113
Zurück
Oben Unten