Von welchem Smartphone wechselt Ihr zum Xiaomi 14?

Hi.
Bin momentan noch beim x13, schwanke aber zwischen dem x14 und dem p8p. Bei den Kamera tut sich ja eher nicht so viel. Wie ist es mit der Benutzeroberfläche vom Pixel? Kann ich auch alles so personalisieren wie bei Xiaomi? Oder besser gefragt, was hat dir am Pixel besser gefallen?
 
@Banditos beide tolle Geräte. Hatte das normale Pixel 8 aber bin dann beim Xiaomi 14 gelandet. Fast charging ist ein riesen plus Punkt. Ich warte auf das Pixel 9 pro ,😃
 
Dann kommt auch schon fast das Xiaomi 15 😊😂. P9p wäre allerdings auch ne Idee...
 
Ich bin hier eher auf das Pixel 9 Pro XL gespannt
 
Servus in die Runde.

Ich schwanke noch immer zwischen 4 Geräten. P8P, Galaxy S24, Xiaomi 14, und dem Oneplus 12.
Meine Tendenz geht in Richtung Oneplus und Xiaomi.

Für welches Gerät würdet ihr euch denn entscheiden?
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@manupot für iPhone.

Mal im Ernst.

1. Sollen wir für dich entscheiden was du haben willst? Oder willst du einfach das nehmen was mehr stimmen bekommt?

2. Welche Antworten erwartest du im Xiaomi 14 Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manupot
@JohnyV ja ne ist klar.

Danke für die kompetente Antwort.
 
manupot schrieb:
Xiaomi 14, und dem Oneplus 12.
Formfaktor= Xiaomi 14
Akku und Kamera= Oneplus 12
Mir persönlich gefallen die Fotos vom Oneplus 12 besser.
Von der allgemeinen Performance gibt es keine Unterschiede.
Ob HyperOS oder Oxygen ist Geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: manupot
@medion1113

Kannst du einmal erläutern was bei der Kamera vom oneplus 12 besser ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Helsing
Ich kam vom s24U, da hatte mir die Kamera nicht zugesagt. Hatte denn das X14 in grün für 700€ bekommen. Das hatte Lust auf mehr gemacht, also das X14U gekauft. Die Fotos sind natürlich besser aber habe festgestellt das mit die Kamera des X14 alle Male ausreicht. Zwischendrin hatte ich noch kurz das Magic v2 von Honor sowie das Magic 6pro gegen das X14 eingetauscht. V2, zu verbuggt. X14U für meinen Alltag zu groß. Beim Magic6 pro sind die Fotos Mal so und Mal so, also alle drei Smartphones wieder verkauft und jetzt wieder beim X14 in mattschwarz gelandet. Die Größe ist einfach perfekt, das Display wird ausreichend hell bei direkter Sonneneinstrahlung und die Kamera ist auch top, für 575€ neu, verschweißt, mit Rechnung werde ich dieses jetzt hoffentlich ne Weile behalten 😍
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-, Helsing und JohnyV
@Polunga darf ich fragen wo du es für 575€ ergattern konntest?
 
da noch extra betont dass das Gerät noch verschweißt war, gehe ich doch mal davon aus, dass es von eBay oder Kleinanzeigen war
 
@manupot genau Kleinanzeigen, sry wollte ich noch dazu schreiben.
 
@Polunga

Danke für den ausführlichen Einblick. Ich überlege halt das Xiaomi 14 als Zeitgeist zu verwenden und das samsung weiterhin als mein Hauptgerät. Das S24u macht jetzt nach den ganzen Updates an sich auch gute Bilder, aber manchmal ist es mir einfach zu groß und zu schwer. Mit einer kurzen Hose im Sommer ist das nicht mehr angenehm. Habe beruflich ein iPhone 13 Mini und das ist an und für sich das perfekte Sommerhandy, aber leider ios und der Akku ist naja...

In welchem Bereich findest du die Bilder vom Xiaomi Ultra besser ?
 
@Polunga dann werde ich nun auch täglich da rein schauen. Irgendwie hab ich dort aber nie Glück. Unter 700€ kaum zu finden.
 
Ich komme vom 13. Hatte mir das letztes Jahr als Nachfolger für das Mi9 geholt.

Normalerweise behalte ich ein Gerät mindestens 3 Jahre, das Mi9 hatte ich 4 Jahre lang. Das dient mir jetzt übrigens als Headunit für Android Auto mit der App Headunit Reloaded in meinem Volvo C30 :)

Nur wurde mir das 13 im Urlaub geklaut, Anzeige ist raus aber wird wohl nix werden...

Ist aber ein super Upgrade, vor allem bei den Kameras.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Sonic-2k-
@Sonic-2k- die Bilder sehen sich sehr ähnlich, doch das ultra macht schärfere Bilder. Hat ja auch einen größeren Sensor. Gerade im lowlight merkt man dies. Der 5x Zoom ist top. Fotografiere aber fast nur Portrait, meistens meinen Sohn und Family.

Vom Design fand ich das s24U auch super schick, optisch. Praktisch hat es mir die Hose aufgerissen an den Ecken. Habe es ohne hülle benutzt 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@manupot habe auch länger gesucht aber im Raum Berlin flattern fast täglich Angebote rein. Viel Müll und Fakes aber bei Abholung kann man dem oft aus dem Weg gehen. Viel Erfolg 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@Polunga

Ja und es ist halt wirklich "schwer" es ist mir nicht zu schwer in der Hand, aber in der Hose usw. Schon. Verwende gerade beide nacheinander und man muss schon sagen, heftig wenn man vom Xiaomi 14 wieder zum s24u greift. Der Unterschied von der Größe wirkt gewaltig.
 
@Sonic-2k- japp, konnte mich auch schwer lösen. Aber der Formfaktor vom X14 ist top. Liegt super in der Hand auch mit Case 👍
 
Kommt jemand vom Pixel 8 Pro?
Ist die Kamera da sehr viel besser?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
425
roadrunner321
R
T
Antworten
4
Aufrufe
295
hmm...egal
hmm...egal
E
  • Gesperrt
  • Erik1986
Antworten
1
Aufrufe
659
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten