Xiaomi 14 Erfahrungs- und Testberichte/Videos

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Miese Akkulaufzeit ?
Ich durfte es schon in der China Version testen und da war die Akkulaufzeit Top.
Ich würde eher auf den Test von Chinahandys.net Vertrauen was die Akkulaufzeit betrifft.
Die Akkulaufzeit ist im Vergleich zum Xiaomi 13 besser und die ist schon nicht schlecht.
Es liegt meiner Meinung nach nicht an dem geringfügig größeren Akku sondern viel mehr am LTPO Display mit 1- 120 Hz , welches beim Xiaomi 13 in dieser Form nicht vorhanden ist.

Anhänge

• Screenshot_2024-02-25-21-39-25-526-edit_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2024-02-25-21-39-25-526-edit_com.brave.browser.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g und warboss
Jeder andere Test außer Chip, sagt was völlig anderes über die Akkulaufzeit

Aber das xiaomi 14 ist ja nur knapp an den top ten vorher 😅

Ich glaube, dass der Test von Chip genauso lächerlich ist wie das aberkannte von sesko gegen Real Madrid 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, medion1113 und warboss
Die China Version überhitzt aber auch.. Das kann natürlich für weniger akkulaufzeit sorgen wenn die Komponenten heisser laufen.

Warum sollte die Akkulaufzeit in der global Version schlechter sein?

Es hat sich den SD und einen größeren Akku als das S24
Das ist doch ein schmarrn

Kaynster schrieb:
Jeder andere Test außer Chip, sagt was völlig anderes über die Akkulaufzeit

Aber das xiaomi 14 ist ja nur knapp an den top ten vorher 😅

Ich glaube, dass der Test von Chip genauso lächerlich ist wie das anerkannte von sesko gegen Real Madrid 😅
Computerbild.de
Zitat:
Das Xiaomi 14 toppte das trotz kleineren Akkus und hielt 12:10 Stunden durch. Ein tolles Ergebnis, aber an die Effizienz von Samsung kommt Xiaomi nicht heran:

Das S24 kam trotz kleineren Akkus (4.000 mAh) auf eine Dauernutzungszeit von 12:56 Stunden.

@vanguardboy Die China Version überhitzt überhaupt nicht. Ich hatte mit der Versiom bei wildlife extreme stress test ne Stabilität von über 75% gehabt. Die beste Runde hatte über 5000 Punkte. Das schafft kein anderes Gerät von anderen Herstellern ansonsten. Da ist 60% die Regel. Xiaomi weiß schon was sie tun

• Danke
Reaktionen: medion1113
Chinahandys.de schreibt aber das es überhitzt..

@vanguardboy Was hast du denn für eine Agenda hier? Sie schreiben, unter großer Last.

Im übrigen lobt gsmarena die Akkulaufzeit. 2h beim Browsen verglichen mit dem Pixel 8.

Wechselt jemand vom S24? Und wenn ja, warum?

Ich bin noch am überlegen. Das 14 hat ja die ganzen KI Funktionen nicht, was in schade finde. Auch der objektradierer soll nicht so gut sein.
Die KI bzw Galaxy AI Funktionen find ich schon ganz cool aber ich vermisse schnell laden und die Akku Laufzeit könnte auch ein bissl besser sein.

Ich wechsle zwar nicht vom S24 zum 14er, aber ich bin echt froh das ich den ganzen KI-Mist nicht dabei habe.
Damit das mit den KI-Funktionen auch richtig klappt, kannst immer schön alles in irgendeine Cloud oder sonst wo hinladen, wie z.B. beim Pixel. Wird vermutlich bei Samsung ähnlich sein, weis ich aber nicht.
Und die verarsche mit den Prozessoren von Samsung unterstütze ich nicht, darum habe ich das 14er bestellt.

vanguardboy schrieb:
Von heute 25.2.24

Miese akkulaufzeit wurde festgestellt..
58C6AF71-2FEE-49DA-A388-4DF76772DD9A.jpeg
Hier konkrete und ordentliche Daten von GSM Arena
5,5 Stunden längere Telefonzeit, fast 4 Stunden länger surfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Kmt, DiddiAb und 2 andere
S24 mit exynos oder sn8gen3?

Alles andere wäre auch nicht erklärbar gewesen.
Die Laufzeit sollte wegen des größeren Akkus auch etwas über dem S24 mit SN liegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@vanguardboy Das getestete S24 hat einen Exynos

• Danke
Reaktionen: marcodj

Vergleich mit S24 Exynos und SD.

Was mich etwas beunruhigt: Das 14er von Xiaomi hat laut dem Review auch eine Banane 🍌🫠
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und stam190691
hab auch die china version und der akku hält im vergleich zum s24 exynos locker 2 stunden länger. Werd es sobald mein s24 mit snaooi ankommt vergleichen

• Danke
Reaktionen: chrissi77