Xiaomi 14 Erfahrungs- und Testberichte/Videos

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, ich meinte für die Kamera hinten.

Nein, da ist keine Folie drauf.

Ich weiss. Und wo gibt es eine zu kaufen?

Du machst es einem mit der Fragestellung tatsächlich nicht einfach....

Bei Amazon werden zig Panzergläser für die Kamera angeboten. Einfach mal schauen, ob da was für Dich dabei ist. Ob es eine einfache Folie auch gibt - keine Ahnung.

• Danke
Reaktionen: Harley-TSI und marcodj
So zurück zum eigentlichen Thema ihr beiden.

Helligkeit des Displays bin ich begeistert von. Hätte die Helligkeit gerne damals gehabt als ich viel Pokémon Go gespielt hab :D

• Danke
Reaktionen: Harley-TSI
Ich werd ja wirklich schwach, nach 3 Geräten von Xiaomi wollte ich eigentlich ja keins mehr. Aber das 14 hat es mir irgendwie angetan. Als Nachfolger zum S22 dachte ich erst über das S24 nach aber das 14 liefert hier tatsächlich überall besser ab und mehr. Nur dieses Kameramodul in Form eines Cerankochfelds macht mich fertig😅
Mir gehts ja auch um eine längere Akkulaufzeit und das gibts mit dem 14 ja auf jeden Fall wie ich jetzt gelesen habe.

So das Handy wird im Energiesparmodus mit 5g knappe 40grad warm. Hier sind es 24grad..

Ist das nun gut oder schlecht .. man kann ja munkeln das es besser ist die Wärme abzuleiten.. als ein kühles Handy was innen aber wärmer ist..

@vanguardboy evtl. ein Hintergrundprozess der Probleme macht ?
Ich kann bei mir nichts dergleichen feststellen. Nicht beim Gaming, nicht bei mobilen Daten.

40grad Außentemperatur am Gerät ? So Verhält es sich eigentlich nur unter Last.

• Danke
Reaktionen: DiddiAb
Jetzt ist alles wieder kühl. Ach ich hab ja 2 Jahre Garantie. Mach mir da keine Gedanken .

Wie sind denn eure Akkulaufzeit Erfahrungen inzwischen?

Ich habe mich laut akkubatery App in 5G NSA mit GPS und Bluetooth meist bei 7.5h DOT eingependelt mit 100% Verbrauch .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
7,5h ist ja ein kompletter Arbeitstag :D

SwagTab hat es nun auch bekommen:

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und Eduard
Starker Empfang im Vergleich zum Pixel 5.
Geräte liegen mit Multi-Sim direkt nebeneinander.
Links Xiaomi, rechts das Pixel.

Anhänge

• Screenshot_20240304-100349.png
    Screenshot_20240304-100349.png
    489,2 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20240304-100405~2.jpg
    Screenshot_20240304-100405~2.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: marcodj und DiddiAb
@Kornilein Und wie ist das mit P8P

@JohnyV Das liegt immer dazwischen, bleibt aber so oder so bei mir. Suche nur eine Wachablösung für mein "kleines" Gerät.

• Danke
Reaktionen: JohnyV
Jetzt ist es katastrophal. Würde jetzt nicht mal auf 5h DOT kommen. Alles in 5g ohne wlan .

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Eventuell irgendeine optimierung, die im hintergrund läuft!?

Nope , alle Apps sind unauffällig . Mal beobachten

Hab das X14 seit 5 Tagen im Einsatz und bin positiv überrascht. Ich vergleiche die für mich relevanten Eigenschaften mit meinem S23.

+ Performance geht an das X14
+ Empfang Vorteil für das Xiaomi
+ Akku tippe ich eher aufs Xiaomi, ist aber bei 700mAh auch keine Überraschung
+ Fingerscanner leichter Vorteil und Gesichtsentsperrung sehr klar pro fürs X14
+ Kamera geht in den meisten Disziplinen an das 14

# Display geben die beiden sich nichts, finde beide gut. Mehr Helligkeit als beim S23 brauche ich nicht, weil das nur unnötig den Akku leer saugen wird
# Optisch geht das Kapitel UI an Xiaomi und Funktionen an Samsung

- Lautsprecher klingen für mich beim S23 differenzierter, also für meine Ohren besser, weil Höhen und Bass deutlicher zu hören sind. Die vom 14er sind schon gut, aber sind halt komplett anders abgestimmt, eher so mittenbetont und voluminös, klingen im Endeffekt aber dumpfer als die vom Galaxy (ist vermutlich Geschmackssache)
- Größe ist für mich klar das S23 im Vorteil. Besonders angenehm finde ich die Gehäusetiefe beim S23 und wie es in der Hand liegt. Noch besser als das 23 ist nur noch das S24
- Verarbeitung ist bei Samsung besser, bei meinem 14 klappern Power- und Lautstärke Button

Ich tendiere es zu behalten, allerdings finde ich den Preis mit 700€ (nach Verkauf des Tablets) noch zu hoch. Das Label für den trade-in habe ich ebenfalls noch nicht bekommen. Außerdem konnte ich keine uralt Smartphones eintraden (zumindest nicht die die ich zur Verfügung hatte) also musste ich mein Honor 90 eintragen. Falls Foxway den Ankaufspreis ohne abwerten auszahlt, wären das ca 80€ die von Kaufpreis abgehen. Wenn die es abwerten, womit ich rechne weil eine Kerbe im Rahmen ist, sinkt halt der Sinn von trade-in.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DiddiAb und Kornilein
Also bei ebay bekommt man mehr vom Honor 90.

Und man könnte auch das S23 auch ncoh gegenrechnen

@Nomex
Die Ankaufspreise von neueren Geräten in der Aktion sind ein Witz und lohnen sich nicht.
Ältere Redmi oder Poco-Modelle sind dafür super geeignet, da man hier mit 30€+100€ auf einen guten Abzug kommt.