Xiaomi 14 Erfahrungs- und Testberichte/Videos

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hmm...egal Ich habe gestern automatisiert ein Versandlabel bekommen, direkt nachdem ich mein Smartphone im Trade-In eingetragen habe, obwohl in der Mail steht, das in einer separaten Mail das Label verschickt werden soll. 170,00 Euro für ein LG sind schon ein vernünftiger Preis.

Also das Honor 90 ist erst seit dem 10.07.2023 bei geizhals gelistet. Denk schon, dass man selbst mit einer macke schon mehr bekommen würde

• Danke
Reaktionen: Kmt und JohnyV
Also 80 Euro hätte ich für mein uraltes iPhone 8 bekommen und die gehen für 40-60€ weg bei eBay und Co. Das Honor ist ja "neu" und wird gebraucht um die 200-250€ gehandelt. Da würde ich es nicht für 80€ bei Foxway abgeben. Am einfachsten wäre es ein iPhone SE 32GB zu besorgen. Gibt es wie Sand am mehr und ist für 10-20 Euro zu bekommen. Dafür gibt es zwar auch nur 10€ bei Foxway, ander man nimmt die zusätzlichen 100€ Bonus mit.

Die bieten mir 350€ für das Honor. 80€ ist in etwa das was ich mehr bekomme, wenn ich es anderweitig verkaufen würde.

PS. Für Zustand sehr gut zahlen die Ankäufer nur noch um die 210€ aus und bei gut 170 bis 190. 😣

OK, bei diesen aktuellen Ankaufspreisen würde ich je nachdem was Foxway mir bezahlt 100 bis 150 im Plus sein.

• Danke
Reaktionen: JohnyV und marcodj
Ich habe den Support per Mail bezüglich des fehlenden Versandlabels kontaktiert und gestern nochmal per Chat nachgefragt. Die bitten weiterhin um Geduld.
Keine Ahnung, was daran so schwierig sein soll.

Habe für den Ankauf ein altes iPhone 7 über Kleinanzeigen für 30€ gekauft. Gibt dafür noch 20€ zzgl. der 100€ Prämie, also prinzipiell ein lohnendes Geschäft, wenn's denn klappt. Komme dann unterm Strich auf ziemlich genau 600€ für das Xiaomi 14.

• Danke
Reaktionen: BCAA
Zwar nur eine Kleinigkeit, den Fingerprint Sensor finde ich aber klasse.
Ja, nur ein optischer Sensor und trotzdem wesentlich besser zu handeln als der auf meinem 8P8. Fehleingaben äußerst selten, auch wenn man den Finger mal ein wenig anders auflegt als sonst.

• Danke
Reaktionen: BCAA, JohnyV und marcodj
@Kornilein
Noch besser funktioniert die Gesichtsentsperrung, teilweise schon zu gut. ^^

@Kornilein Das stimmt. Ich hatte vorher das Mix 4, was eines der ersten Geräte mit Fingerabdruck im Display war und dort dauerte es immer ca. 2 Sekunden aufwärts, bis der Finger erkannt wurde. Meistens auch nur der linke Daumen. Der rechte hatte immer große Probleme, trotz mehrmaligem Scan. Jetzt auf dem 14er geht es einfach sofort und mit beiden Daumen.

Wieso hab ich im WLAN genau den gleichen Akkuverbrauch wie im 5G NSA ?

Ca 12% Akku mit WLAN bei Videos im Browser gucken

Und 12.7% Akku mit 5g NSA bei Videos gucken im Browser

Wahrscheinlich hat das s24 trotz kleineren Akku doch mehr DOT ..

• Haha
Reaktionen: marcodj
@hmm...egal nein, bei der 350€-Variante bekommst du nur 200€ von Foxway als Trade In für das Honor 90 mit 512 GB und150€ gibt als Gutschein zur Verrechnung beim nächsten Einkauf im Mistore.
Bei der zweiten Variante bekommst du 300€ von Foxway.

IMG_20240305_175533.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DiddiAb, BCAA und JohnyV
Bei der Kamera kann man durchaus diskutieren. Aber was soll denn an dem verbauten Display schlecht sein? Ich finde jetzt weder das Pixel 8 Display besser, noch das Xiaomi 14 besser/schlechter im Vergleich.

• Danke
@Kmt
Ich kann mich täuschen, aber an Tag 1 gab es zwischen Coupon und Geld aufs Konto keinen Unterschied oder ich habe es verdrängt. Verdammt. :1f606:

Also mir persönlich sind die Kamera Bewertungen bei DxO Mark seit vielen Jahren schon vollkommen egal. Scheinen eh meist gekauft oder passen oft nicht mit den anderen Testern zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeoZD
Bei "es gibt nicht die Extra Dim-Option für das Display" hab ich aufgehört zu lesen. Die Person scheint den Schieberegler für die Display Helligkeit den man mit einem Wisch erreicht nicht zu verstehen.

• Danke
Reaktionen: DiddiAb, andre1970 und marcodj
Das kann man eigentlich nicht als Test bezeichnen
Könnte auch von der Bild sein 😄

• Danke
@hmm...egal
Da irrst du dich.
Deswegen ja auch 50€ mehr bei dieser Variante.

Kaynster schrieb:
Das kann man eigentlich nicht als Test bezeichnen
Könnte auch von der Bild sein 😄

Ich glaube, selbst Bild schreibt professioneller :D und nicht "Kamera liefert nicht" auch wenn jeder weiß, was er meint

Noch dazu vergleicht er ein kleines gegen ein großes Handy. Pixel macht gute Fotos ja, aber ständig mit Powerbank rumlaufen oder zumindest den Gedanken daran zu haben, das hatte ich schon beim S22.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke