Xiaomi 14 Erfahrungs- und Testberichte/Videos

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde der Test trifft es so schlecht nicht.
Vieles überspitzt, aber eben auch viele Wahrheiten drin.
Problem ist und bleibt die UVP, welche sich Xiaomi vorstellt. Dafür muss anders abgeliefert werden.

@Nomex mein aktuelles Pixel 8, welches ich nach S24 und S24U angeschafft habe, kommt fast auf die gleiche Laufzeit wie das S24 Ultra mit dem dicken Akku und dem ach so effizienten Snapdragon 8 Gen 3. Da brauche ich keine Powerbank. Nach 19 Stunden Laufzeit, größtenteils in Mobilfunk, und 4,5 DOT hatte es gestern noch 33% Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Das Xiaomi 14 ist wirklich kein Akkuwunder.
Schlechter als das s23+ ist es schon .

12% pro Stunde DOT Akkuverbrauch hat auch das s24 mit weniger Akkukapazität

• Danke
Reaktionen: marcodj und BCAA
vanguardboy schrieb:
Xiaomi 14 ist wirklich kein Akkuwunder
Ja, so 100% überzeugt mich die Effizienz auch noch nicht. Gefühlt ist es minimal besser als der vergleichsweise Mini Akku vom S23. Meine Vermutung, die chinesischen Displays sind nicht so effizient wie die von Samsung, aber dafür sind wohl besser für die Augen wegen hoher PWM Dimming.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
@hmm...egal

Jeder hier hat geschrieben das das xiaomi wegen den größeren Akku länger hält als das s23 und s24 ..

Ich würde aber sagen das das Samsung genau so gut oder besser ist

• Danke
Reaktionen: marcodj und chrissi77
Mit der UVP ist doch eh so ein Psycho Ding weil vermittelt Premium. In ein paar Wochen pendelt sich der Preis ein und die Späterkäufer : " seht, hab ein 1000 Euro Handy für 600 geschossen" . Ich hab es bei o2 für schon weniger als UVP bekommen, mit 512 GB Speicher, also von daher (nehme noch das Pad in meine Gedanken ) passt es. Das 90 Watt Ladegerät ist noch dabei, für den Start ne Hülle, ok, ist jetzt nicht der Burner - aber man hat mit Pad etc. ein mega all in One Paket. Die kommenden Updates werden Dinge verbessern, der Akku pendelt sich ein und dann ist es auch sehr gut. Und hey, es ist ein Stück Technik welches sich auch niemand kaufen muss. Der Markt ist sehr groß und regelt sich selbst. Nebenher läuft hier übrigens die 4k Aufnahme, weil na ihr wisst schon...ist nicht viel auf der Linse aber halt da ;).

• Danke
Reaktionen: DiddiAb und Kornilein
Ich muss sagen, dass das Gerät im mobilen (nicht Wlan) Betrieb schon ein ordentlicher Handwärmer ist. Mal sehen, wie es da im Hochsommer mit aussieht.

Tja mal schauen :D

Hab das erste Mal den Akku verbrauch auf 9.6% DOT pro h bekommen. Aber auch nur bei fast niedrigster Helligkeit des Displays.

Also ich muss sagen das die Akkulaufzeit beim Xiaomi 14 schon besser ist als bei meinem Pixel 8. Vor Allem wenn man mit Mobilfunk unterwegs ist, schmilzt der Akku des Pixels ja förmlich. Auch wird der Tensor leider sehr schnell warm. Normales surfen in Chrome und nach einiger Zeit ist das Ding spürbar warm. Das habe ich beim Snapdragon 8 Gen 3 nicht.

• Danke
Reaktionen: Kmt und marcodj
@Kornilein eine super Sache den eigenen Taschenwärmer bei Temps knapp über 0 Grad immer dabei zu haben da reichen ja schon 30 Grad in der Hose, um es als außergewöhnlich warm zu empfinden.

@vanguardboy tja, irgendwie scheinst du ein für deine Erwartungen angepasstes Xiaomi 14 bekommen zu haben.
Er hier vergleicht auf seinem Kanal sogar die Exynos mit der SN-Version vom S24 und seine Einschätzung im Vergleich zum Xiaomi 14 findest du in dem Video.

Zuletzt bearbeitet:
Das s24 hat trotz kleiner Akku die Nase vorn im Akkulaufzeit Test .. das ist so ein Armutszeugnis für Xiaomi

• Danke
Reaktionen: marcodj und BCAA
Du hast im Video am Ende richtig zugehört?
Er sieht das Xiaomi 14 ungefähr auf der Höhe vom S24+ mit SN.

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Das s24 hat n kleiner Akku und hält möglicherweise genau so lange durch wie das Xiaomi mit n größeren akku. Natürlich ist das ein Armutszeugnis.

Wenn du das Video anguckst hat das Xiaomi immer etwas weniger % als das s24 .. schade das er es nicht gestoppt hat und bis 0 laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@vanguardboy und wie kommt er deiner Meinung zum Schluss darauf, dass die Akkulaufzeit ungefähr auf Höhe eines S24+ mit SN liegt?
Da wird sicherlich noch ein weiteres Video mit genauen Daten folgen, kündigt er ja an.

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden aneinander vorbei.

Das xiaomi hat n größeren Akku , da erwarte ich das es länger hält als das s24. Ganz einfach.

Connect.de hat ja sogar eine längere Akkulaufzeit für das s24 im Test bestätigt, und das ist das exynos ...

Zitat:
Trotz der rund 15 Prozent größeren Kapazität erreicht das Xiaomi 14 im Laufzeittest mit 14:34 Stunden eine Stunde weniger als das S24 mit 15:33 Stunden.

Samsung S24 vs Xiaomi 14 im Vergleich: Wer ist König der Kompakten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj