Xiaomi 14 Erfahrungs- und Testberichte/Videos

Dem ist nicht so, die Oberfläche und überwiegend Einstellungen sind in der ganzen Xiaomi Palette gleich. Der einzige unterschied liegt abgesehen von der Hardware im Funktionsumfang was die Software bietet im Detail.

Die Xiaomi Reihe hat AOD, die Redmi, Poco kein Dauerhaftes. Unter den Produktreihen selbst muss man schauen was man braucht. Zum Beispiel ich hab das Xiaomi 12X, es ist mit dem normalen 12 fast Baugleich, von der Software her fehlen mir allerdings etwa drei Funktionen, Hauptsächlich für Videoaufnahmen.
 
@Carloss80 wie kommst du darauf, dass es beim Xiaomi 13+14 kein dauerhaftes AOD geben soll?
Ich habe u. a. ein Xiaomi 13T Pro hier und da hat sich von MIUI zu Hyper OS nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kmt dauerhaft anzeigen?
 
@Carloss80
Bin etwas schockiert, das gab es schon beim Xiaomi Mi 8, welches meine Frau noch im Einsatz hat.
So sieht es bei 13T Pro und sicher auch beim Xiaomi 14 aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-11-20-16-24-821_com.miui.aod-edit.jpg
    Screenshot_2024-03-11-20-16-24-821_com.miui.aod-edit.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
@Kmt wo ich es kurz getestet hatte , muss schon eine Lichtquelle im Zimmer sein. Bei völliger Dunkelheit wird es nicht angezeigt.
 
@Kmt Aber warum sollte es den Akku belasten wenn du schläfst? Wenn es Dunkel ist und nicht bewegt wird warum sollte es da aktiv bleiben?
 
@Carloss80 ja, das habe ich auch bei anderen Modellen wie dem Realme GT 2 Pro.
Bei manchen Herstellern gibt es da wohl einen Sensor, der auf eine Lichtquelle prüft.
 
Das mit den Ordnern Normal Erweitert XXL finde ich ziemlich cool. Ist das so ein HyperOS Feature oder gab es das schon davor ?
 
Mit den Ordner ging ab MIUI 14
 
  • Danke
Reaktionen: andre1970
Stoik schrieb:
@Kmt Aber warum sollte es den Akku belasten wenn du schläfst? Wenn es Dunkel ist und nicht bewegt wird warum sollte es da aktiv bleiben?

Im dunklen Auto, im Handyständer wär es schon toll zu sehen, wenn etwas reinkam ... da gehts aber aus. Zumindest das 13er. Beim 14 hab ich es ncoh ncihtr getestet.
 
@Nomex Dann stell dir das Handy am Ladekabel oder wenn es Kabellos sich laden bleibt das es an bleibt.
 
Warum soll ich denn den Akku jedes Mal beim Autofahren belasten bei 2h fahren, nur weil sie das Display nicht an lassen!?
 
Aber das ist doch jetzt nichts neues. So ist bei Xiaomi die Philosophie und da wird sich auch wegen den paar Leuten, die das nicht so haben wollen, nichts ändern. Dann muss man halt den Hersteller wechseln, so wie ich nach iOS 5 von Apple gegangen bin.

Alternativ bleibt noch die xiaomi.eu Custom Rom, was ja auch einige hier nutzen (einschließlich mir).
Screenshot_2024-03-12-08-27-17-139_com.miui.aod.jpg
 
Gibt's Unterschiede bei der Laufzeit? Zwischen Global und EU ?
 
Es wird zwar damit geworben, aber das betrifft dann maximal nur das System. Alles andere (Apps, Bildschirm) zieht ja eh das gleiche. Wenn, dann wirklich nur minimal, würde ich sagen. Es ist halt von Grund auf deutlich weniger drauf (keine Bloatware, weniger Google Apps).
 
Xiaomi 14 vs Galaxy S24: Quale Scegliere?

Schöner Kameravergleich mit dem S24 der deutlich macht wie zurückhaltend Xiaomi mit dem künstlichen Nachschärfen ist und wie viel natürlicher die Fotos ausschauen.

Auf italienisch, aber es gibt autogenerierte Untertitel bei Bedarf.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und marcodj
Kann es sein, dass die globale Version mehr Akku frisst und einige Funktionen wieder einmal fehlen? Mein Xiaomi 14 mit EU-ROM ist im Vergleich zu meinem S24 mit snappi einiges besser. Im Alltag würde ich sagen, 10 bis 15 Prozent. Die Kamera ist in manchen Situationen besser, aber meistens gewinnt das S24. Ein Kollege von mir hat sein globales Xiaomi 14 auch zurückgesendet, was mich sehr wundert.
 
Ich bleib diesmal bei der Global, da sie einfach eine Funktion hat, die mir noch wichtiger ist, die die EU-Rom nicht hat.

Akku mäßig hält meins echt super.

Heute fuhr mal die Bahn wieder ganz super, dass ich also 5h anstatt 3h unterwegs war. Also viel mehr am Handy gewesen und immer noch 43% am Abend. Hab auch über Joyn im Zug über LTE fern geschaut.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-17-23-52-43-432_com.google.android.apps.wellbeing.jpg
    Screenshot_2024-03-17-23-52-43-432_com.google.android.apps.wellbeing.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 35
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: Kaynster und Dan99
Daran erkennt man eben das seine "Reviews" nur Marketing sind, mit dem Einnahmen erzielt werden sollen.
Es geht nicht um wirkliche Erfahrungen, geschweige denn um qualitativ hochwertigen Content.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g, Snajdan und chrissi77

Ähnliche Themen

J
Antworten
130
Aufrufe
6.249
Scodera
Scodera
daweiner
  • daweiner
14 15 16
Antworten
304
Aufrufe
11.071
chika
C
T
Antworten
202
Aufrufe
6.881
Sonic-2k-
S
Zurück
Oben Unten