Zubehör Xiaomi 14T Pro langsames Induktives Laden im PKW (12V)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mbmuch

mbmuch

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen, hat hier schon jemand eine Möglichkeit gefunden, das T14 Pro induktiv im Auto zu laden? Ich habe jetzt eine Ladeschale zum Hineinlegen des Phones gefunden (liegt auf der Mittelkonsole) Laden wird auch angezeigt. Tatsächlich entlädt sich das Gerät aber schneller als ohne Ladegerät und es wird sehr heiß. Gibt es da etwas auf dem Markt, was auch funktioniert?
vG

Ich nutze das kabellose laden nicht. Warum?

1753971853299.png

Gerade im Auto mit AA verbinde ich das 14 T pro ausschließlich per Kabel.

Habe AA wireless und induktives Laden ausprobiert und für nicht "tauglich" befunden. Das gilt natürlich nur für mich.

Das Kabel einstecken ist schon Automatismus.
Das Smartphone liegt entweder in der Mittelkonsole, oder steckt in einer Halterung am Lüftungsgitter.

Dadurch nur Vorteile:
Smartphone wir geladen
AA läuft stabil
Erwärmung hält sich in Grenzen

• Danke
Reaktionen: mbmuch
beim 14T Pro kann man ja einstellen, das es nur bis 80% geladen wird, das verlängert die Lebensdauer schon enorm. Ich bevorzuge Kabellos, weil ich die Buchse schonen möchte.
Soll ja bis 50W gehen, aber die Induktionslader die ich gefunden habe gehen nur bis 15W.

Das Mi9 und jetzt das 14T Pro lade ich ebenfalls fast ausschließlich induktiv.

Die o.g. Nachteile kann ich nicht nachvollziehen.

Das 14T Pro hat durch das dicke Kamera Modul etwas mehr Abstand zu großen Ladepads. Vielleicht ist deshalb die Leistung reduziert.

Im Auto habe ich eine ältere (35W) Ausführung von dieser Ladevorrichtung:
Xiaomi 50W Wireless Car Charger - Xiaomi Deutschland

Die funktioniert sehr gut und die Ladeleistung ist enorm. Ich habe sogar den Original USB-Adapter gegen ein einfaches 5W ausgetauscht, damit es langsamer lädt.
Beim Mi9 war das perfekt, dass 14T pro lädt so aber sehr langsam wenn TomTom läuft.

An der Mi Wireless stört mich nur das blaue Licht und der Preis. Ansonsten ein tolles Gerät.

Zuletzt bearbeitet: