Neues 14T Pro mit Displaykratzern, wirklich Schutzfolie verklebt?

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tvstick jedes neue Xiaomi, was hier in Europa verkauft wird, hat eine Displayschutzfolie ab Werk installiert. JEDES. Ich kaufe seit 7 Jahren Xiaomi Smartphones, hatte schon unzählige, und ich kann mich nicht erinnern, je eines gekauft zu haben, was keine Folie vorinstalliert hatte. Und diese Folie ist so installiert, dass du das Smartphone mit der Folie nutzen kannst, zumindest, bis sie irgendwann zerkratzt ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und die Versiegelung auf deinem Bild ist nicht original, das ist ein schlichter, weißer Aufkleber zum selber beschriften

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und tvstick
Wenn man originale Neuware bei Ebay oder Amazon statt beim Fachhändler oder Vertragspartner (Vodafone etc.) erwirbt, muss man diese Risiken einkalkulieren...
Die Grauzone ist da bekanntlich immer vorhanden gerade bei eBay...

• Danke
Reaktionen: tvstick
nun denn, ich werde dem Verkäufer diese Tatsachen, fehlende Displayschutzfolie, vermeintlich original verpackt (falsche Versiegelung), sowie Akku schon auf 100% geladen, und Retourenware als Neuware verkauft noch mitgeben.
Vielleicht kommt aber ja auch als Antwort Mist, tut uns leid hat der Neue in der Verpackungsabteilung schon wieder ein Handy falsch verpackt, erstmal abwarten.
Schön das wir durch dieses Forum klären konnten das bei mir wohl leider nicht viel richtig gelaufen ist, obwohl ich hatte doch wirklich einiges an Vorfreude.
Ich versuche trotzdem ruhig zu bleiben, man lebt nur einmal, ich werde berichten.

aki06 schrieb:
Wenn man originale Neuware bei Ebay oder Amazon statt beim Fachhändler oder Vertragspartner (Vodafone etc.) erwirbt, muss man diese Risiken einkalkulieren...

Nein, muss ich nicht. Die Definition von NEUWARE ist absolut eindeutig. Da gibt es keinen Spielraum.

Neuwertig wäre, wenn die OVP geöffnet wurde und das Gerät sonst in einem Zustand wäre, wo es neu WÄRE, aber es nicht ist.

Und neuwertig ist NICHT Neuware.

• Danke
Reaktionen: nightswimming, Daichink, Fulano und eine weitere Person
tvstick schrieb:
Rand der Folie ist auch sichtbar
Jup.

Gibt im Zubehör auch Folien und Gläser OHNE Kameraausschnitt. Da sieht bzw. spürt man aber immer den Rand der Folie / Glas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und tvstick
Habe noch mal ein Foto vom Randbereich des Displays gemacht, die Glasoberfläche geht in einem ohne irgendwelche Zwischenkanten einer Folie den Rand runter.

Anhänge

• Handy 5.jpg
    Handy 5.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 57
@tvstick das Ding wurde definitiv ausgepackt und benutzt. Und die Folie wurde abgezogen

• Danke
so, wollte Euch mal auf Stand halten, Paket ist eingepackt, Retourenschein erhalten, bisher eher professionelle Rückabwicklung, kein Wort oder Entschuldigung wegen der wohl offensichtlichen Falschlieferung.
Habe dem Verkäufer mitgeteilt das es sich um ein beschädigtes, nicht original versiegeltes Retouren/Gebrauchtgerät, ohne Displayschutz gehandelt hat das er mir als "Neu" verkauft/zugesendet hat.

Jetzt kommt es auf den Rest der Abwicklung an, in ein paar Tagen (nachdem er das Gerät erhalten hat) sollte das Geld ja wieder auf dem Konto sein, wir werden sehen.
Habe mir übrigens heute direkt im Xiaomi Shop bei amazon ein hoffentlich wirklich neues Xiaomi 14T Pro bestellt, gibt da gerade 19% Rabatt drauf.
Edit stimmt nicht war doch ein anderer Händler wirkte aber zuerst so als ob es direkt bei xiaomi war.

Werde weiter berichten wie die Retoure des als neu deklarierten aber tatsächlichen Gebraucht-Handys abläuft. Bei einigen Kunden hätte es vielleicht geklappt, die hätten das Smartphone behalten und vielleicht gedacht die paar Kratzer, deswegen schicke ich das nicht zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: tvstick - Grund: Änderung
  • Danke
Reaktionen: peter121010, fluefiske, Fulano und 2 andere
So, habe gestern Abend ein wirklich neues 14T Pro bekommen.
Hier mal ein paar Bilder vom Phone mit Schutzhülle und von den Kriterien die erfüllt sein sollten bei Neuware.
Außerdem ist seit gestern das vermeintlich "Neue" gebrauchte Handy auf der Reise zum Händler zurück.

Nun muß ich nur noch sehen wie ich die unerwünschten Apps wegbekommen kann, bzw. so das diese nicht mehr stören, und den ganzen Rest der nicht automatisch läuft neu einrichten.

Danke nochmal für die Unterstützung.

Anhänge

• 14T Pro Siegel.jpg
    14T Pro Siegel.jpg
    423,6 KB · Aufrufe: 26
  • 14T Pro Displayschutz Folienkante.jpg
    14T Pro Displayschutz Folienkante.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 27
  • 14T Pro Akkustand.jpg
    14T Pro Akkustand.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 26
  • 14T Pro Huelle 1.jpg
    14T Pro Huelle 1.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 23
  • 14T Pro Huelle 2.jpg
    14T Pro Huelle 2.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 22
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz, Daichink, Xanoris und eine weitere Person
Schön. Viel Freude mit dem Gerät.

Was die unerwünschten Apps angeht, ist Xiaomi da mittlerweile schon sehr freizügig, das Gerät lässt sich schon ordentlich aufräumen.

• Danke
Ja, man kann mittlerweile sogar den Xiaomi Browser deinstallieren. Aber ich glaube nur über externe Tools :)

Und selbstverständlich: Herzlichen Glückwunsch zum Fabrikneuen Gerät. Es ist ja heutzutage nicht so selbstverständlich das ein Tausch so Reibungslos abläuft :)

• Danke
Otandis_Isunos schrieb:
Es ist ja heutzutage nicht so selbstverständlich das ein Tausch so Reibungslos abläuft :)
danke dir, es war kein Tausch das wirklich neue Handy ist von einem anderem wohl seriöserem Händler über amazon gekauft worden.
Beim ersteren Händler der Retouren/Gebrauchtgeräte als Neu verkauft würde ich nicht mehr kaufen. Über den Retourenvorgang, Rückzahlung usw. werde ich hier noch berichten wenn alles durch ist.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Otandis_Isunos
so manchmal geht es dann schneller als man denkt, der Handy-Händler der mir ein gebrauchtes Handy als Neuware geschickt hat, hat mir das gezahlte Geld zurück erstattet, komplett und ohne Abzüge. Vielleicht hat er bemerkt, dass da was nicht richtig lief, Absicht möchte ich jetzt nicht unterstellen, was ich mir allerdings gewünscht hätte wäre eine Entschuldigung und eine Erklärung wie es zu so einer Verwechslung kommen konnte.
Ich gebe jetzt hier jetzt auch den Händlernamen bekannt, aber nicht um den schlecht zu machen sondern nur darum ,dass ihr, wenn ihr auch da kauft, aufpasst nicht auch Retourenware zu bekommen, vielleicht passieren da öfter Verwechslungen, der Name des Händler auf ebay ist Nesatec.
Lobend erwähnen hingegen möchte ich den anderen Händler des T14 Pro der auf Amazon verkauft, 1 Tages Lieferung, original verpackte Neuware, der Name des Veräufers mw-store.

Danke nochmal an Alle, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich ein wirklich neues Handy habe, -das macht deutlich mehr Spaß als sich irgendwie über das Ohr gehauen, übervorteilt vorzukommen, komisches Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano, fluefiske, Ragnarson und eine weitere Person
Dafür sind wir hier und sind eine Community 🤝🏻 hätte mich genau so gewurmt. Viel Freude mit dem nagelneuen Gerät 😉

• Danke
Auch von mir viel Freude mit dem Gerät.

Und "reinigen" kannst du das Gerät schon mit Bordmitteln ootb.
Apps die man nicht deinstallieren kann kann man zumindest deaktivieren. Werbung lässt sich direkt in den einzelnen Xiaomi-Apps und in der Gerätesteuerung (Werbe-ID) abstellen. Gut es sind einige an denen man "schrauben" kann, aber es geht.
Auf meinem 14T Pro nervt weder ein Werbe Pop Up noch wird irgendwo Werbung eingeblendet.
Ggf. kannst du auch über einen DNS mit Werbeblocker nachdenken, oder Rethink bzw. adguard etc.

Aber das Gerät hat in unserem Haushalt überzeugt. Performance, Akku, und Kamera. Bisher nix zu meckern.

• Danke
Reaktionen: tvstick und Xanoris
danke euch Beiden, gestern erstmal ein paar neue Sachen mit der Kamera ausprobiert, schon witzig was ma da alless machen, die Galerie App und deren Funktionen sind gar nicht so schlecht, was ich allerdings vermisse ist eine direkte Umbenennungsfunktion der Bilder, geht wohl leider nur über den Umweg Details, interner Speicher, dann markieren und umbenennen.
Auch der Bildschirm ist wirklich sehr gut, großer Unterschied zum alten Mate 20. Fuchse mich jetzt erst mal ein wenig ein, Klingelton habe ich als erstes personalisiert, die gefallen mir alle nicht, aber egal bei welchem Handy. Einige Apps brauchen noch ihre Passwörter aber soweit ist erstmal alles funktionsfähig und ohne irgendwelche Fehler.
Schwebende Fenster finde ich auch ganz praktisch.
Denke da gibt es noch einiges zu entdecken, meine Freundin hat ein älteres Xiaomi Redmi, die guckt mittlerweile schon ein wenig neidisch, ich glaube die zieht bald nach :drool::drool::drool:

Ich hab noch nie die Bilder umbenannt 🤔

Daher frage ich ganz Wertungsfrei: Welchen Sinn hat das? Denn in der Regel haben die Bilder ja einen Zeitstempel und sich an ein Datum oder eine Zeitregion zu erinnern ist doch wesentlich einfacher, oder? :)

Zuletzt bearbeitet:
-nicht immer, ich mach das vor allem wenn ich einige Bilder gezielt kopieren und wo einfügen will, und dann gerne eine passende Bezeichnung zum Bild haben möchte (vor allem wenn ich das irgendwo hochlade).
Oder wenn ich mit anderen Bildern teilen will.

Leider habe ich noch immer Werbung auf dem Startbildschirm, jedesmal beim an ausschalten was anderes. Irgendwo muß ich vergessen haben etwas zu deaktivieren.

Werbung? Ich hab noch nie Werbung auf dem Xiaomi 14T Pro gesehen. Und ich hab nix eingestellt tatsächlich.

Kannst du davon mal n Screenshot machen? :O

@tvstick Das wird das Xiaomi Hintergrund Karussell sein. Da ich (für mich) zum Glück kein Xiaomi mehr habe, kann ich da nur auf YT und hier auf die Community verweisen, wie das zu deaktivieren ist.

• Danke
Reaktionen: tvstick, Fulano und Otandis_Isunos