Neues 14T Pro mit Displaykratzern, wirklich Schutzfolie verklebt?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tvstick

Neues Mitglied
20
Hallo Zusammen,

habe mir nun nach langer Recherche ein Xiaomi 14T Pro gegönnt, mein Huawei Mate 20 geht nach 6 Jahren in Rente.
Das neue Smartphone ist gestern angekommen nur leider sind kleinere Kratzer und Stippen im Glas.
Da ich im Netz immer wieder gelesen habe das angeblich eine Dispalyschutzfolie angebracht ist, hier nun die Frage stimmt das tatsächlich?
Ich selber konnte auch bei sehr genauem hinschauen/fühlen keine aufgebrachte Displayschutzfolie feststellen, es müsste ja eine fühlbare Kante feststellbar sein.

Ist bei Euren Neugeräten eine Displayschutzfolie drauf gewesen?

Danke Euch

Zuletzt bearbeitet:
tvstick schrieb:
stimmt das tatsächlich?
Kann ich nicht pauschal beurteilen.

Auf dem von mir gekauften Gerät ist definitiv eine Folie ootb angebracht.

• Danke
Reaktionen: Xanoris und tvstick
Fulano schrieb:
Auf dem von mir gekauften Gerät ist definitiv eine Folie ootb angebracht.
und der Rand der Folie ist auch sichtbar und spürbar so wie bei allen nachträglich aufgebrachten Folien?

Genau so ist es bei meinem, vor 4 Tagen neu gekauften, 14T Pro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Fulano und tvstick
Wenn eine Folie aufgebracht ist sieht man das recht deutlich am Ausschnitt der Frontkamera

• Danke
Reaktionen: Stef@n und tvstick
dann haben sie die bei mir vergessen, daher dann wohl auch die Kratzer, -und ich hatte mich so auf das Ding gefreut.
Bei mir ist definitiv keine Displayschutzfolie drauf, könnte mir denken, dass die das im Werk auch machen um von vornherein Beschädigungen zu vermeiden, aber wenn gar keine drauf ist/war.
Hoffe nicht das ich eine Retoure bekommen habe (aber warum sollte jemand die Folie abziehen), denn sonst sieht das Ding aus wie geleckt, werde dann mal die Rückgabe anleiern, hoffe das läuft glatt, ärgerlich.

Danke Euch schon mal für die Infos, ich dachte schon ich spinne.

Zuletzt bearbeitet:
Also die umlaufende Kante ist ganz exakt 1mm vom Rand weg.Fühlbar und auch sichtbar.

• Danke
Reaktionen: tvstick
danke Dir für die genauere Position, bei mir ist tatsächlich keine drauf, weder Kante am Rand noch Ausschnitt bei der Kameralinse, bin wohl ein Pechvogel.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach Rückläufer an.
Selbst wenn ab Werk keine Schutzfolie drauf ist sollte das Display kratzerfrei sein.

• Danke
könnte schon sein das mir eine Retoure als Neuware verkauft wurde, was mich auch etwas gewundert hat das der Akku bei 100% stand, hatte ich bisher auch bei keinem meiner anderen Handys so.

Dann war es keine Neuware.

Zurückschicken und Neuware verlangen, vorallem wenn Neuware bestellt wurde.

• Danke
wurde als Neuware bestellt, und war mit weißem mattem Klebeband ohne Aufschrift mit abgerundeten Kanten versiegelt.

Bin ja mal gespannt wie sich die Rückgabe gestaltet. Ich glaube kaufen werde ich mein neues 14T Pro jetzt lieber woanders.

@tvstick Wo hast du deines denn gekauft ?

@Daichink habe Dir den Namen vom Verkäufer per Nachricht geschickt, will das jetzt nicht öffentlich so breit treten, vielleicht haben die da einfach nur einen Fehler gemacht.

Also hier in unserem Forum wird sowas offen kommuniziert, du kannst ja auch einfach hier schreiben, ob bei einem Elektromarkt, beim Hersteller direkt, über Amazon oder über eBay, Privatverkäuferoder nicht - sowas halt. 🙂

• Danke
Reaktionen: tvstick und Cheep-Cheep
Also wenns Privatkauf war, wirds schwierig mit zurückschicken tatsächlich. Hmm...

• Danke
es war ein ebay Händlereinkauf, er hat ungefähr 32900 überwiegend sehr gute Bewertungen, gerade extra nochmal geschaut Neuware wurde bestellt.
Also wegen Rückgabe, diese ist möglich und wurde mittlerweile schon eingeleitet nur einige Händler stellen sich ja an, oder unterstellen einem, einen Schaden selber verursacht zu haben.

Hoffe alles geht gut, werde berichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Cheep-Cheep
@tvstick also weißes, mattes Klebeband ist keine originale Xiaomi-Versiegelung. Die originale Versiegelung sieht so aus:

Screenshot_2025-05-25-15-41-50-730_com.ebay.kleinanzeigen-edit.jpg

Bzw im Falle des 14T Pro so hier:

Screenshot_2025-05-25-15-44-47-348_com.ebay.kleinanzeigen-edit.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
tvstick schrieb:
wurde als Neuware bestellt, und war mit weißem mattem Klebeband ohne Aufschrift mit abgerundeten Kanten versiegelt.

Bin ja mal gespannt wie sich die Rückgabe gestaltet. Ich glaube kaufen werde ich mein neues 14T Pro jetzt lieber woanders.
Meins war mit 2 bedruckten (mi.com, QR-Code, Text) Klebestreifen versiegelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ragnarson schrieb:
Die originale Versiegelung sieht so aus
danke Dir, wollte gerade fragen wie die originale Versiegelung aussieht, -meine sieht so aus, komme mir jetzt irgendwie ein bisschen verarscht vor......
Waren Eure Handys denn auch nur eine Art Schutzpapier eingewickelt oder war da zusätzlich noch eine lose dünne abziehbare Folie auf dem Display?

Anhänge

• Handy 1.jpg
    Handy 1.jpg
    793,2 KB · Aufrufe: 33
  • Handy 2.jpg
    Handy 2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet: