Xiaomi 14T Pro speichert sonstige Berechtigungen nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Spam1234

Neues Mitglied
0
Hallo ins Forum,

bei meinem Xiaomi 14tpro 1TB hab ich ein komischen Phänomen. Seit dem Update auf Android 16 (2.0.219.0.WNNEUXM) kann ich in den einzelnen Apps die Sonstigen Berechtigungen nicht mehr ändern. Ich kann diese aufrufen und scheinbar ändern, aber sobald ich zurück gehe und sie wieder aufrufe ist der vorige Zustand wieder da. Egal, ob ich Berechtigungen erteilen oder widerrufen möchte, nichts wird gespeichert. Es ist auch egal, bei welchen Apps ich es versuche, es ist bei allen gleich.

Gruss
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel. Gruß MSSaar
Update:
Auch nach Update zu SoftwareVersion 222 immer noch das gleiche Problem.
Ich befürchte ich muss in meinem Urlaub ab nächster Woche einen Werksreset machen.... :1f622:

Ich habe noch auf 2.0.204.0 mit Android 15 das gleiche Phänomen (jedoch nur für einige bestimmte Berechtigungen). Bei mir hat es geholfen die Berechtigung in der App "Sicherheit" über die Kachel "Datenschutz" und "Alle Berechtigungen" zu ändern. Vielleicht funktioniert das mit 2.0.219.0 ja genau so.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Phil,
grundsätzlich scheint das zu funktionieren, aber die "Sonstigen Berechtigungen", also "Startbildschirmverknüpfungen". "Anzeige auf dem Sperbildschirm" und "Neu Fenster öffnen, wenn im Hintergrund ausgeführt" gibt es da leider nicht.

Gruss
Andreas

@Spam1234 bei mir schon:
In der App "Sicherheit" hinter der Kachel "Datenschutz" habe ich wie geschrieben den Button "alle Berechtigungen", direkt darunter dann aber auch noch "Besondere Berechtigungen" und darunter dann "Andere Berechtigungen" unter denen sich "Startbildschirmverknüpfungen", "Anzeige auf dem Sperbildschirm" und "Neu Fenster öffnen, wenn im Hintergrund ausgeführt" verstecken.
Gruß
Phil

Hallo Phil,

stimmt diesen Punkt hatte ich übersehen (habe nach Besondere Berechtigungen aufgehört zu lesen), aber leider dort auch das Problem, dass sobald ich eine Ebene zurück gehe und dann wieder den Punkt aufrufe alle Änderungen wieder weg sind. Also das gleiche Verhalten wie direkt bei den Berechtigungen der Apps.

Gruss
Andreass