Zubehör Wie kann ich das Kamerglas beim Xiaomi 14T Pro schützen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DanX

DanX

Enthusiast
1.307
Hallo zusammen,

da mir mal bei einem Xiaomi Note 10 Pro ein Kameraglas gesplittert ist (ist blöd zwischen Nachttisch und Bett gefallen), möchte ich jetzt mein neues Xiaomi 14T Pro natürlich möglichst gut schützen.

Ich habe einen Kamera Glasschutz aufgebracht, der den gesamten "Kamerbuckel" schützt. Bei meinem Case habe ich mit dem Skalpell den Kameraschutz enfernt, da es sonst nicht nahtlos angelegen hätte.

Die Frage ist jetzt, wie kann ich das Case am unteren "Kamerabuckel" leicht erhöhen, damit nicht der große Kameraschutz unten direkt aufliegt, wenn ich das Smartphone auf den Tisch lege. Auf dem ersten Foto sieht man quasi, dass Kameraschutzglas und die Umrundung des Cases direkt plan ist, also quasi Kameraschutz und Case auf gleicher Höhe ist. 🤔 🤔 🤔 🤔

Xiaomi14TproCamGlass1.jpg

Xiaomi14TproCamGlass2.jpg

IMG_20250731_182131.jpg

Hast du schon Test-Bilder mit dem Kameraschutz gemacht? Auch mit Blitz und Gegenlicht/ Licht von der Seite (Sonne)?
Erfahrungsgemäß sind mit dem Schutz die Bild schlechter.

Ich empfehle immer Hüllen die den Buckel der Kamera 1-2mm überragen und kein Schutz der über den Linsen angebracht wird (Glas/Folie).

• Danke
Reaktionen: VielUnterwegs und DanX
Hallo,

ich habe es gerade mit Blitz und ohne Blitz gemacht, aber konnte keine Verschlechterung feststellen.

Das Glas ist kratzfest.
Hatte auch mal einen Schutz drauf.

Bilder werden definitiv schlechter.

Die Bilder werden sichtbar schlechter, es gibt Lichtreflexe und Unschärfen etc. Zudem geht das Schutzglas extrem schlecht runter, wenn es irgendwo beschädigt ist, splittert überall und klebt hartnäckig fest. Habe mir deshalb bei meinen neuen 14T Pro nach dem Wasserschaden eine andere Hülle gekauft, die gleich hoch wir die Kameras ist.

Die mitgelieferte Hülle ist doch gleich hoch wie die Kamera.

Ich habe mitterweile eine transparente Hülle bekommen, die um jedes einzelne Kameramodul am Rand noch zusätzlich eine deutliche Erhöhung hat.

CaseKamIMG_20250802_082337_cr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Über einen Link dazu würde ich mich freuen.
Dank im Voraus!

@Silberrücken

Hallo Silber Rücken, ich hatte die von AE bestellt, aber mehrere Hüllen, so dass ich jetzt nicht mehr weiß, welche von welchem Anbieter war, da sie sich, bis auf die Kamerbuckel nicht unterscheiden.

Schau mal bei https://de.aliexpress.com/

Und gib als Suchbegriff "Xiaomi 14T Pro transparent case" ein. Alle transparenten Cases mal durchsehen, ich glaube, auf einem sieht man das ein wenig, dass es an den Kameras höher ist.

Gruß Daniel