Diskussionen rund um die Kamera des Xiaomi 15 Ultra

• 2.351 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schnell Schuss Modus mit und ohne Kamera Griff.

IMG_20250310_221324.jpgIMG_20250310_221313.jpg

• Danke
Reaktionen: NiciN, Kamcho84, Hangul und 3 andere
Also der Hauptsensor macht Ultra HDR..
Tele auch..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, vw-kaefer1986 und QualityDoesMatter
Nichts schrieb:
Schnell Schuss Modus mit und ohne Kamera Griff.
Interessant! Sieht es nur anders aus oder stecken da zusätzliche Funktionen dahinter?

@JusttryinMGH Ich schau mal, hab ich mich nicht so intensiv mit beschäftig, bin eher im ProModus. Auf einen schnellen Blick sieht es so aus als wären Dinge nur woanders.

1741673819923.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JusttryinMGH
Gab es ein Update? Gab es in Pro Modus schon die ganze Zeit 50MP RAW?

@Dik2312 Ja gab es schon länger, schon auf dem 14U. Nur eben nicht überall.

Ich finde den Griff, den man andocken kann, sehr interessant.
Gerade auf meinen Reisen, wo ich sehr viel fotografieren, kann es er eine sehr wertvolle Hilfe sein. 👌
Und wenn dieser Griff noch weitere sinnvolle Funktionen beinhaltet, umso besser.

Das Xiaomi 15 Ultra und vor allem dessen Kamera, wird mir immer sympathischer.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Dik2312
@Nichts ja auf dem 14u weiß ich...beim 15u hatte ich die 12.5 MP im Kopf. ......vielleicht wird bei den anderen ja noch nachgelegt.

Hangul schrieb:
weitere sinnvolle Funktionen
Du kannst halt mit dem Zeigefinger schnell durch die Kamera Module schalten (wenn Du kein 50MP RAW nutzt). Fotografieren mit einer Hand ist einfach komfortabler.

@Dik2312 Wäre ja ein hartes Downgrade wenn das gefehlt hätte, das hätte Gemecker gegeben, auch von mir (wenn nicht sogar eine Rücksendung).

• Danke
Reaktionen: Hangul
Meint ihr ich kann den Camgriff noch für 99€ nachbestellen ....nach einem netten Telefonat 🤣

• Haha
  • Freude
Reaktionen: NiciN und Hangul
@Dik2312 Mein Kundensupport meinte "Nein", dafür können sie auch keine Gutscheine ausstellen, mit dem Gerät oder Vollpreis. Aber wenn Du eh bezahlen musst kannst Du dafür das weiße aus China importieren, das fand ich schöner.

Ich finde es richtig gut, das bei Verwendung des Griffes ein anderes UI verwendet wird, das dem einer dedizierten Kamera sehr ähnlich sieht. Daran erkennt man deutlich, wieviel Wert auf die Feinheiten gelegt wird. 👌
Ich muss schon sagen, das begeistert......

@Nichts ja aber für 200 werde ich es mir nicht kaufen, im Endeffekt wird das Handy vermutlich eh keine zwei Monate bei mir bleiben,dann lohnt es nicht

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Daichink, Macblack91 und Hangul
@Dik2312 199€ wäre es mir auch nicht wert, ohne das ich es in der Hand hatte, hätte ich auch keine 99€ ausgeben wollen. Daher hatte ich erst ohne bestellt und dann den Support gefragt ob noch was geht (ging nicht, also Bestellung gecancelt und noch mal neu). Aber jetzt ist 99€ für mich ok da doch ganz witzig ist und nicht so klobig wie ich dachte. Trotzdem wäre weiß schöner gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
@Nichts für 150 würde ich die weiße vermutlich kaufen aber mehr bin ich nicht bereit zu zahlen.
Jetzt ne Retoure zu machen würde ich blöde finden also muss ich damit auskommen

@Nichts bisher musste ich dort noch nie Zoll zahlen, habe aber schon anderes gehört. Ich werde mir das nochmal in Ruhe überlegen.

• Danke
Reaktionen: Nichts
Dik2312 schrieb:
@Nichts........im Endeffekt wird das Handy vermutlich eh keine zwei Monate bei mir bleiben,dann lohnt es nicht
Oh, darf ich fragen, warum nur 2 Monate, wenn es Dir doch gut gefällt?

@Hangul mir gefiel das Vivo x100pro/Ultra, 200pro, Xiaomi 14u, Oppo 8xpro ...und viele andere auch aber ich habe da ein großes Problem, ich bin nie ganz zu frieden und bei der Durchsicht meiner Bilder, gefällt mir dann ggf. ein anderes wieder besser.
Das 100u hatte ich dreimal, 200pro, Xiaomi 14u sowie das Oppo x8pro jeweils zweimal.

Jedes Handy kann etwas, was ich nach kurzer Zeit bei einem anderen Handy vermisse🤣.

Das Oppo liefert für mich die schönsten Farben und den besten Akku, das 15u besonders bei Videos das beste Tele, das Vivo x100 die besten Makros usw......
neverending Story.

Ich bin mir jetzt schon sicher, das ich zumindest das Oppo x8Ultra sowie das neue von Huawei ausprobieren werde ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Zonenvogel und Hangul
@Dik2312 Dann mach zwei draus! Je 99€, lass dein Charme spielen!
[automerge]1741681106[/automerge]
@Dik2312 und meine Freundin meint ich sei verrückt. Jedes Jahr ein neues Handy! Das muss ich ihr heute vorlesen! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink und NiciN