Probleme mit Android Auto und dem Xiaomi 15 Ultra

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe leider auch Probleme mit meinem Xiaomi 15 Ultra und Android Auto (kabelgebunden). Ich hatte vorher das Xiaomi 15 und bin dann aufs Xiaomi 15 Ultra gewechselt. Mit dem Ultra funktioniert Android Auto nun nicht mehr in meinem VW Passat B8. Entweder bekomme ich gar keine Verbindung hin oder die Verbindung unterbricht nach ein paar Sekunden wieder.

Am Kabel liegts nicht, mit dem gleichen Kabel habe ich das Xiaomi 15 betrieben und das Samsung Galaxy S24 Ultra meiner Frau klappt mit dem Kabel auch einwandfrei.

Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Tip für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
hatte auch das Problem bei meinem Handy. Hab im Entwickleroptionen die Option Bluetooth Map von Version 1.2 auf Version 1.4 eingestellt. Läuft jetzt wie geschmiert.

• Danke
Reaktionen: Max Mustermann
@culbrig
Das ist ein uraltes, bekanntes und bisher nie gefixtes Problem mit MIUI/HyperOS bei der Verwendung mit Wireless-AA. Es liegt nicht am Gerät, es liegt am OS. Wenn während der Fahrt die Funkzelle gewechselt wird, wird die Wlan-Verbindung kurzzeitig unterbrochen. Einzige Lösung: Custom Rom installieren, aber das hat wieder andere Nachteile.
Beim Kabel-AA sollte das eigentlich nicht passieren, da vermute ich eher eine Inkompatibelität zwischen HOS und deinem Mediasystem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maler13 mit Wireless-AA oder USB?

Zuletzt bearbeitet:
@Max Mustermann
Hatte es mit Bluetooth und Wireless angeschlossen.