Xiaomi 15 Ultra: Gerüchte vor offizieller Vorstellung

• 159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nichts Die RAWs waren bis zur P40Pro Serie mit diesem RYYB filter, es gab dann aber relativ schnell ein LR-Profil, damit die Farben wieder den klassischen RGB-Bayer-Look hatten, wenn ich mich richtig erinnere. Zumindest hatten sie aber einen sehr natürlichen ooc-JPEG-Output, ist jetzt leider auch nicht mehr der Fall.
Bez. 50MP RAW Output für das X15U, für Main u. HP9-Tele ziemlich sicher, hoffentlich auch gleich für alle Brennweiten, müssen wir aber die Präsentation abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
@vw-kaefer1986 Ich war nur mit dem P30 Pro dabei, da gab es, in der Zeit in der ich es hatte, nur von Nutzern erstelle Profile bzw. hab ich mir auch versucht mein eigens zu basteln (Farbtafel mit dng+jpg aufgenommen und das dng angeglichen), aber je nach Aufhellung von Schatten und Lichtsituation war es ja auch nicht konsistent, ich kann mich erinnern per Gradationskurve immer grün in den Tiefen gedämpft zu haben.

Das war mein erstes Gerät bei dem ich dachte "ja, kann man auch mal für Fotos nehmen", vorher hatte ich das Samsung S8.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Nichts Stimmt, RAW zu dem Zeitpunkt war speziell, der u.a. ooc-Output des Huawei P50Pro (i.d.F. Tele-Sample) war jedenfalls genial, sieht man sehr selten, Quelle: Huawei P50 Pro - emlékkép
Nichts schrieb:
Die echten RAWs vom S8 sind mit dem S23-S25U noch immer auf Augenhöhe, war ein geiles Gerät !

Anhänge

• 1740569776068.jpeg
    1740569776068.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
@vw-kaefer1986 Ja bei Tageslicht war das S8 auch schon ganz nett.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Droid89 passt wohl das Kit vom 14U auf das 15er? Wahrscheinlich nicht 🤣

• Haha
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
Schon wieder Schrumpfakku!
Da bin ich raus! Schon aus Prinzip.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK und Win2-0-Nutzer
Realme und Oppo sowie Vivo bringen ja auch Ultra. Realme 14 Ultra sogar 1 Zoll Sony Sensor.

@Droid89 Leider kommt das Oppo und das Vivo Ultra nicht global, Oppo hat scheinbar im letzten Moment einen Globalen Rollout gestrichen, schade.

• Danke
Reaktionen: ses
Das photography Kit sieht ja mal rattenscharf aus.. ich bin gespannt wenn die ersten deutschen Tests am Start gehen.. und wie lange man das bundle bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß ses
  • Danke
Reaktionen: ses
@2000 wo steht das? Das Realme released sogar Promo als Global. 1 Zoll Sensor ist auch bereits bestätigt.

@Droid89 von wem ist es bestätigt? Ich kenne nur die Aussage, der Hauptsensor sei größer als bei anderen Top-Smartphones. Da ist für mich noch ein wenig Spielraum.
Wenn es diesbezüglich schon andere Äußerungen gibt würde ich mich natürlich freuen

Zuletzt bearbeitet:
Das Photography Kit sieht ja mal richtig schwul aus mit diesem glitzer Strahlerot.

• Haha
Reaktionen: Droid89
:rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
In China gehts ab 854 Euro (920 für die 16/512) los für die 12/256 Variante. Hier in DE (vermutete 1499) wird man fast dem doppelten Preis und einem abgespeckten Gerät schon gut gemolken. Import ist teuer, aber bei dem Aufpreis wird mir ganz anders.

Link zu Smartzone

• Danke
Reaktionen: Prinzessin-T
@protectorx beim Zoom haben sie sich wieder vertan

• Danke
Reaktionen: protectorx
Dann besteht demnach wohl Importbedarf direkt aus CN.
Mal sehen, wer sich zuerst traut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.