Nachrichtenleiste beim Xiaomi 15 änderbar?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SirValek

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo
Ich habe mal eine kleine frage :

Desweiteren würde ich gerne wenn man von oben nach unten zieht gerne das Nachrichten usw angezeigt werden aber das geht ja irgendwie nur wenn ich das oben links mache . Gibt es die möglichkeit das wieder umzustellen wie beim 12er z.b. ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Frage in eigenen Thread ausgelagert - Gruß Anz
Diese Möglichkeit gibt es bei Hyper OS 2 nicht. Kontrollzentrum und Nachrichten sind getrennt.

Guten Tag zusammen,

ich habe die gleiche Frage und schon von Kevin gelesen, dass diese getrennt sind.
Gibt ja schon lange die Zweiteilung, aber bisher konnte man wählen, was über den kompletten Bildschirm nach unten gezogen werden kann.

Habe viele Artikel und Videos explizit für Xiaomi und HyperOS2 gefunden, die das Gegenteil sagen. weiß nicht, ob man das hier verlinken darf

Habe den Nova Launcher, dachte, vielleicht geht es mit diesem, aber finde auch nix. wäre schön, wenn das ginge, finde es nervig zuerst nach unten und dann nochmal nach links bzw. genau "zielen" zu müssen.

Schönen Samstag
Peter

• Danke
Reaktionen: sikei
Weiß nicht, ob Android oder Xiaomi schuld ist, an diesem Blödsinn, aber habe jetzt die perfekte Lösung:
Im Nova Launcher bei Gesten: Nach unten wischen Benachrichtigungen, nach oben wischen Kontrollzentrum. Oder halt einstellen, wie man will.
Ist besser als original.

War das Einzige, was mich gestört hat, jetzt das perfekte Handy, Akku, Kamera etc. besser geht´s nicht :1f60e::1f60e::1f60e:.

Schönes Wochenende
Peter

Hardbody schrieb:
Guten Tag zusammen,

ich habe die gleiche Frage und schon von Kevin gelesen, dass diese getrennt sind.
Gibt ja schon lange die Zweiteilung, aber bisher konnte man wählen, was über den kompletten Bildschirm nach unten gezogen werden kann.

Habe viele Artikel und Videos explizit für Xiaomi und HyperOS2 gefunden, die das Gegenteil sagen. weiß nicht, ob man das hier verlinken darf

Habe den Nova Launcher, dachte, vielleicht geht es mit diesem, aber finde auch nix. wäre schön, wenn das ginge, finde es nervig zuerst nach unten und dann nochmal nach links bzw. genau "zielen" zu müssen.

Schönen Samstag
Peter
Also das aus dem Vodeo scheint nicht mehr zu gehen, gibts bei mir nicht.

Mit Nova könnte man es so lösen wie du schriebst. Den verwende ich auch.