Standort bei Xiaomi Kamera App ungenau

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

funsurfer77

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem gespeicherten Standort in der Kamera App. Der Standort liegt oft mehrere Kilometer neben dem richtigen Standort. Ich habe in den App Einstellungen den genauen Standort aktiviert. Bei fremdanbieter Kamera Apps stimmt der Standort bis auf wenige Meter genau. Nur bei der original Kamera App ist der Standort total falsch
ich hatte vorher das xiaomi 14 und jetzt das xiaomi 15 . Auch schon bei dem vorgängermodell gab es das gleiche Problem. Bei allen anderen Apps die den Standort nutzen passt der Standort super genau. Nur eben nicht bei der original Kamera App. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Der genaue Standort der Fotos ist mir sehr wichtig. Ich danke euch.

Anhänge

• Screenshot_2025-07-15-06-42-25-370_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_2025-07-15-06-42-25-370_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Custom Präfix entfernt, da keine Custom Rom
Ja, das ist so und wird sicher nicht geändert werden. Die KameraApp legt wenig Priorität auf den genauen Standort, der oft erst nach mindestens 20 Sekunden von der Schätzung über mobile Netzwerke aktualisiert wird. Das hat auch einen klaren Sinn, sonst müsste man lange auf die schnelle Verfügbarkeit für die ersten Aufnahmen warten. Andere Apps zu verwenden hat auch wenig Simm, weil die Aufnahmen qualitativ deutlich schlechter sind und nur die Hauptkamera benutzen, deshalb ist GPS schneller verfügbar.

Die Antwort ist: Nein, niemand kann helfen.

Zuletzt bearbeitet: