Bildschirmaufnahme startet nicht auf dem Xiaomi 15T Pro

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
E

erich_0

Neues Mitglied
19
Hallo, hab eben bemerkt, das die Bildschirmaufnahme nicht startet. Wenn ich in die Parameter gehe, dann kommt folgendes, das die Parameter während der Aufnahme nicht geändert werden können. Es klingt so, als ob es schon gestartet wäre, aber es ist nichts zu sehen.

Empfohlene Antwort(en)
Hab es gelöst, die App in den Einstellungen gesucht, den Cache gelöscht und schon läuft es.

Alle Antworten (5)
Mahlzeit :smile:

Das Steuerelement ist während der Aufnahme nur schlecht zu erkennen (hier rechts, im oberen Viertel):

Screenshot_2025-11-13-13-43-28-236_com.miui.screenrecorder.jpg

Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich das 15T Pro einmal neu starten, dann die Bildschirmaufnahmefunktion aufrufen und direkt in die gewünschten Optionen wechseln, ohne den roten Aufnahmeknopf gedrückt zu haben..

Viel Erfolg 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Ich weiß, das es ziemlich schwierig zu sehen ist, aber auch ein Neustart bewirkt nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn man etwas länger drückt, erscheint das Menü, aber ohne etwas verändern zu können. Als ob es im Hintergrund schon läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn "länger drückt"?

Ich starte die App "Bildschirmaufnahme" über das Schnellstartmenü, habe dann die App im Vordergrund und kann dort auf 4 Knöpfe drücken (Start, Fotos, Einstellungen, Schließen).
Keinen der vier Knöpfe muss ich "lange" drücken.
Kurz antippen, fertig.

🤔

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Hab es gelöst, die App in den Einstellungen gesucht, den Cache gelöscht und schon läuft es.

Nachvollziehen kann ich das nicht, aber schön, dass es zum Erfolg führte.

• Danke
Reaktionen: erich_0
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…